Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich einen streit vermeiden?

Wie kann ich einen streit vermeiden?

17. März 2008 um 14:21 Letzte Antwort: 17. März 2008 um 15:42

hi leute, ich wollte mal fragen, was ihr dazu meint,
sobald ich meinen freund auf etwas anspreche, was mir nicht an unserer beziehung passt oder wenn ich mich verletzt fühle, dann fühlt er sich sofort angegriffen und ist wütend. das schaukelt sich dann bis zu nem streit hoch. und das ist total ätzend! das will ich auch gar nicht, ich möchte nur darüber reden und ihn dadurch nicht verletzen! ich meinte, man sollte sagen, wenn einem was stört, mein freund fühl sich dadurch verletzt.
mein freund kann so was nicht, er kann schlecht sagen, was ihn nicht passt, so was frisst er lieber in sich rein.
ich bin der meinung, dass man offen in einer beziehung kommunzieren muss. das ist das hauptproblem, er redet im allgemeinen nehr so gern und schon gar nicht über seine gefühle!

Wie kann ich daran was ändern??? Ich will doch trotzdem sagen, was mir ned passt, will aber nicht, dass es in einem streit oder in einer diskussion endet.

Mehr lesen

17. März 2008 um 14:31

...
ich bin eigentlich diejenige, die bestimmte themen in unserer beziehung anspricht, er macht das eigentlich nie. ich überleg mir dann schon ob ich was sagen soll oder nicht, könnte ja sein, dass er sich wieder verletzt fühlt! das kanns ja auch ned sein oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. März 2008 um 14:51

Der Ton
macht die Musik

und der "richtige" Zeitpunkt...

und "wieviel" Auszusetzen ist...

und die Formulierung, spielt eine Rolle....

Das ganze nennt man Diplomatie....



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. März 2008 um 15:18

...
damit hab ichs auch schon versucht! ich sags ihm in einem ruhigen ton, mach ihn keine vorwürfe, beschreib wie ich mich dabei fühle, bin beziehungstechnisch und was konflikte angeht ja auch kein neuling!

aber wie kann ichs denn verpacken, damit er nicht hochgeht und sich so angegriffen fühlt???

er sieht gleich rot und seine antwort ist dann immer: ich weiß gar ned um was es geht...das ist ein schmarrn...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. März 2008 um 15:42
In Antwort auf helen_12338093

...
damit hab ichs auch schon versucht! ich sags ihm in einem ruhigen ton, mach ihn keine vorwürfe, beschreib wie ich mich dabei fühle, bin beziehungstechnisch und was konflikte angeht ja auch kein neuling!

aber wie kann ichs denn verpacken, damit er nicht hochgeht und sich so angegriffen fühlt???

er sieht gleich rot und seine antwort ist dann immer: ich weiß gar ned um was es geht...das ist ein schmarrn...

Habe
dir eine PN geschickt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: zelda_12755299
13 Antworten 13
|
17. März 2008 um 13:13
Von: meraud_12855198
8 Antworten 8
|
17. März 2008 um 13:05
Von: an0N_1268203899z
54 Antworten 54
|
17. März 2008 um 10:03
Von: an0N_1204496799z
2 Antworten 2
|
17. März 2008 um 9:10
4 Antworten 4
|
17. März 2008 um 8:37
Teste die neusten Trends!
experts-club