Forum / Liebe & Beziehung

Wie kann ich die Wahrheit heraus finden?

Letzte Nachricht: 29. April 2008 um 11:46
25.03.08 um 16:03

Hallo.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem sehr eiversüchtigen Freund zusammen. Ich kann hingehen, wo ich möchte. Doch gelegentlich macht er mir eine gewaltige Szene, weil er
fest davon überzeugt ist, daß ich ihn betrüge. (Nur zur Info: Ich bin 100%ig treu.)

FRÜHER hatte er öfters neue Telefonnummern
in seinem Handy und auf mein Nachfragen, von wem die Nr. wären, hat er mir jedes Mal eine ultragrosse Szene gemacht und mir gesagt, daß er nicht so wie ich wäre, "eine ... das ihn ständig betrügt"...

(Mir war das Ganze dann immer viel zu blöd
und zu albern, mich auf so eine Konversation einzulassen. Habe mir aber immer gedacht, daß a)er selber so ein übler Fremdgeher ist, daß er behauptet, daß ich das wäre, nur um von sich abzulenken oder b)er wahrscheinlich wirklich treu ist und einfach nur
krankhaft eiversüchtig.)

Nun leben wir seit 6 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung. Jedesmal, wenn ich im Urlaub war, fiel mir hinterher auf, daß er auf irgendwelchen Internetseiten (Kontaktbörse, etc.) gewesen ist. Wenn ich ihn darauf ansprach, hat er mir eine Szene gemacht und mir gesagt, daß er nicht so wie ich wäre, "eine, das ihn ständig betrügt"... P.S.Inzwischen sagt er mir immer, daß er mich auf den Internetseiten sucht (weil er fest davon überzeugt ist, daß ich fremd gehe).

Sicherlich werdet ihr euch jetzt fragen, wieso ich überhaupt mit so jemanden zusammen bin. Antwort: Ich war früher selber ein sehr eiversüchtiger und immer treuer Mensch, daß ich mir dachte/denke, vielleicht ist er ja, wie ich früher gewesen bin, nur halt sehr viel eiversüchtiger.

Außerdem hatte er mir vor unserer Beziehung (damals handelte es sich nur um eine Sexbeziehung) gebeichtet, daß er mich
betrogen hat. Was für mich ein Beweis, eines aufrichtigen und ehrlichen Menschen war. Und er erzählte mir, daß er seine Ex-Ex-Freundin, auf Rat eines Freundes, mal betrogen hätte (weil er dachte, daß sie ihn betrügen würde) und er sich damals so elendig und dreckig hinterher gefühlt hatte, daß er sich schwor, dies nie wieder zu tun.

Nun hatten wir aber vorgestern ein Gespräch, in dem er erzählte, wie er seine Ex-Freundin betrogen hat. Auf mein entrüstetes Nachfragen, wie er denn so etwas tun könnte, meinte er, seine Ex wäre ne neurotische Fremdgeherin gewesen und deshalb hat er sie auch betrogen.
(Er fügte dann noch hinzu, ich wäre anders.)

Fazit:
Nach meiner Logik, muß er mich auch betrogen haben und daß nicht nur einmal. Denn schließlich ist er ja krankhaft eiversüchtig, also ab und zu fest davon überzeugt, daß auch ich ihn betrüge.

Fragen:
1.)Wie kann ich ihn jetzt am Besten zur Rede stellen? 2.)Wie kann ich herausfinden, ob eine seiner damaligen Telefonnummern, eine Affäre war (Info: Ich besitze 4 Tel.Nr. von irgendwelchen Frauen, weiß aber nicht, wie diese heißen.) 3.)Sollte ich den Frauen eine SMS schreiben oder sie anrufen? 4.)Wenn ich mich bei den Frauen melde, als wer soll ich mich zu erkennen geben? (Als ER oder seine Freundin?)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

25.03.08 um 20:17

Komisch
ihr seid seit 6 Monaten zusammen... und jedesmal wenn Du im Urlaub warst... wie oft bist denn ohne Ihn im Urlaub? In 6 Monaten?

Ihr habt ja ein wirklich tolles Vertrauensverhältniss, das nach einer Beziehung mit Zukunft förmlich schreit.
Wenn Du den Rest deines Lebens so verbringen möchtest, bleib bei ihm bis es kracht.
Macht er wenigstens guten Sex, oder warum bist mit dem zusammen?

Gefällt mir

25.03.08 um 20:21

Er selber so ein übler Fremdgeher ist, daß er behauptet, daß ich das wäre, nur um von sich abzulenke
genau das. Nach meiner Erfahrung sind Fremdgänger selber am eifersüchtigsten - vielleicht weil sie von sich auf andere schließen und sich gar nicht vorstellen können, dass jemand treu sein kann.

Gefällt mir

25.03.08 um 21:15
In Antwort auf

Komisch
ihr seid seit 6 Monaten zusammen... und jedesmal wenn Du im Urlaub warst... wie oft bist denn ohne Ihn im Urlaub? In 6 Monaten?

Ihr habt ja ein wirklich tolles Vertrauensverhältniss, das nach einer Beziehung mit Zukunft förmlich schreit.
Wenn Du den Rest deines Lebens so verbringen möchtest, bleib bei ihm bis es kracht.
Macht er wenigstens guten Sex, oder warum bist mit dem zusammen?

Witzige Antwort
Ja, er ist sehr gut im Bett
(obwohl... er war früher besser

Nein, Scherz zur Seite, jetzt mal im ernst.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich fahre ca alle 1-2 Monate für 1 Woche alleine in den Urlaub (Familie oder Freunde besuchen).

Höre ich da etwa heraus, daß es seltsam ist, alleine in den Urlaub zu fahren? Also bei meinen Eltern ist das völlig normal. Und ich finde dabei auch nichts schlimmes. Man kann sich ja nicht ständig sehen, ab und zu ein bisschen Abstand vom Partner hat noch keiner Beziehung geschadet. Ganz im Gegenteil

Und ich wäre nicht noch immer bei ihm, wenn ich nicht so viele Vorzüge an ihm erkennen würde. Nobody ist perfekt und wenn schießlich viel mehr positive als negative Seiten überwiegen, entscheidet man sich ganz klar für ein "ja".

Aber Untreue verzeihe ich in der Regel nicht.
Und ich versuche gerage heraus zu finden, ob er nur krankhaft eiversüchtig ist oder mich auch noch zusätzlich betrogen hat

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.03.08 um 22:06

Frag ihn
was ihm helfen könnte dir mehr zu vertrauen. Ich kann verstehen das er durch schlechte Erfahrungen misstrauisch ist aber das hört sich doch etwas komisch an. Geht vieleicht in eine Paartherapie.
Frag ihn ob er das Risiko eingehen möchte und dir mal vertraut für eine Woche oder einen Monat ohne wenn und aber. Und sag ihm das er mit diesem Verhalten eher die Beziehung kaputt macht. Egal wie Eifersüchtig er ist, vor Verletzungen durch egoistische Partner schützt ihn das nicht. Das Leben ist nun mal ein Risiko und jeder der eine Beziehung eingeht läuft auch immer Gefahr verletzt werden zu können.
Eine gute Beziehung und ein aufrichtiger Charakter sind das beste Mittel für eine Monogame Beziehung. Aber früher oder später wirst du dich vieleicht von ihm eingeengt und unter Druck gesetzt fühlen und du beendest die Beziehung dann gerade wegen seinem Verhalten. Ob er dich betrügt?....hm naja so einen hatte ich auch mal, ich weiss nicht wie man das herausfinden kann. Habe auch lange blauäugig alles geglaubt was er mir erzählt hat, aus Angst vor der Wahrheit und irgendwo auch Bequemlichkeit, ich musste es wirklich erst mit eigenen Augen sehen um es zu begreifen bzw. zu glauben. Hätte ich meinem Ex mal richtig hinterherspioniert hätte ich rausgefunden das er mich betrügt, zumindest vermute ich das aber das ist auch nicht die feine Art. Naja ich wünsche dir viel Glück für den richtigen Weg.

LG
Anna

Gefällt mir

29.04.08 um 11:46
In Antwort auf

Witzige Antwort
Ja, er ist sehr gut im Bett
(obwohl... er war früher besser

Nein, Scherz zur Seite, jetzt mal im ernst.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich fahre ca alle 1-2 Monate für 1 Woche alleine in den Urlaub (Familie oder Freunde besuchen).

Höre ich da etwa heraus, daß es seltsam ist, alleine in den Urlaub zu fahren? Also bei meinen Eltern ist das völlig normal. Und ich finde dabei auch nichts schlimmes. Man kann sich ja nicht ständig sehen, ab und zu ein bisschen Abstand vom Partner hat noch keiner Beziehung geschadet. Ganz im Gegenteil

Und ich wäre nicht noch immer bei ihm, wenn ich nicht so viele Vorzüge an ihm erkennen würde. Nobody ist perfekt und wenn schießlich viel mehr positive als negative Seiten überwiegen, entscheidet man sich ganz klar für ein "ja".

Aber Untreue verzeihe ich in der Regel nicht.
Und ich versuche gerage heraus zu finden, ob er nur krankhaft eiversüchtig ist oder mich auch noch zusätzlich betrogen hat

Teste ihnm ohnde Dich zu outen
Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe selber mal den Dienst von sms-treuetest.com genutzt.
Das ist kein richtiger Test, aber Du kannst wenn Du einen Verdacht hast mindestens mal prüfen, ob er auf eine SMS die Duihm schreibnst reagiert. Dabei sieht es für ihn aber so aus, als wären die MSS von einer anderen Person.
... vielleicht ist das ja was für Dich.

Bettina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers