Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich die Angst beim Frauen ansprechen verhindern?

Wie kann ich die Angst beim Frauen ansprechen verhindern?

19. Januar 2017 um 23:17

Hallo an alle Frauen an Deutschland,

ich war heute mit Freunden bei dem Afterworkevent und habe zwei Mädels (natürlich bei verschiedenen Gruppen) gesehen, die ich attraktiv fand und stand kurz davor, Sie anzusprechen. Leider hatte ich eine Blockade und schreibe vorher Sie kommt:

Ich habe Angst 'zu stören' und dass die Frauen leider ihre 10 Legofiguren um den Fußballstrafraum verteilen und verteidigen, sodass ich nicht durchkomme und keinen richtigen Pass spielen kann was mich irgendwo verunsichert. Ich kam geknickt nach Hause und bin fassungslos, dass ich die Chancen liegen gelassen habe.  Die Angst vor einer Abfuhr habe ich nicht.

Die Frage: Wie kann ich diese zwei Dinge in den Griff bekommen?

PS: Das Jahr hat so gut angefangen, dass ich eine unbefristete Stelle gefunden habe, sodass der erste Schritt getan ist und dass Ihr mir, was mein Aussehen angeht, sehr geholfen habt.

Mehr lesen

19. Januar 2017 um 23:31

Hey,
ich bin eine deutsche Frau. Sogar ein echtes Großstadtmädchen. Ich bin Kölnerin.
Ich bin auch genervt wenn ich von Typen in Clubs blöd angemacht werde. Dabei gehts aber vor allem um das WIE. Frauen sind meistens nur von billigen Anmachsprüchen und typen die sich zu cool fühlen genervt. Wenn du einfach ganz höflich und mit ein bisschen Selbstbewusstsein fragst ob du sie auf einen Drink einladen darfst wird sie dir bestimmt nicht den Kopf abreißen.
Viel Glück
gruß Bonnie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 0:01

Hallo Bonnie,

vielen Dank für deine Antwort. Ich komme aus der Nähe Hamburg. Meine Wurzeln liegen in Sri Lanka (neben Indien) bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich versuche es heute Abend besser zu machen und bin da guter Dinge. Wenn du wissen möchtest wie ich aussehe, hier der Link: http://beziehung.gofeminin.de/forum/was-sagt-ihr-frauen-zu-meinem-aussehen-fd939992-p6#af-post-939992-9434

Wenn du es dir anguckst, bin ich gespannt was du zu meinen Aussehen sagst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 0:31

Nix einladen. Das ist teuer und uncool, lässt alles so stock steif werden. Einfach normal mit den Weibern reden, sie bisschen aufziehen. Flirten halt. Dann wenn es läuft musst du irgendwann den nächsten Schritt machen d.h. ihr körperlich näher kommen. Dafür braucht man bisschen Gespür und Mut.

Faustregel: Wenn sie über deine Sticheleien lacht läuft es gut. Wenn sie wegläuft dann läufts schlecht.


Wann den nächsten Schritt machen?

Standardplan:

Beim Flirten ihr immer wieder in die Augen schauen und länger drauf bleiben. Wenn sie mitmacht und ihr also den Blickkontakt für mehrere Sekunden haltet (am besten auch mal ohne was zu sagen) dann musst du ran an Speck und sie küssen. (vorausgesetzt sie ist nicht fett oder hat kurze Haare, dann solltest du aber gar nicht mit ihr reden)

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 12:35
In Antwort auf mannausbw

Nix einladen. Das ist teuer und uncool, lässt alles so stock steif werden. Einfach normal mit den Weibern reden, sie bisschen aufziehen. Flirten halt. Dann wenn es läuft musst du irgendwann den nächsten Schritt machen d.h. ihr körperlich näher kommen. Dafür braucht man bisschen Gespür und Mut.

Faustregel: Wenn sie über deine Sticheleien lacht läuft es gut. Wenn sie wegläuft dann läufts schlecht.


Wann den nächsten Schritt machen?

Standardplan:

Beim Flirten ihr immer wieder in die Augen schauen und länger drauf bleiben. Wenn sie mitmacht und ihr also den Blickkontakt für mehrere Sekunden haltet (am besten auch mal ohne was zu sagen) dann musst du ran an Speck und sie küssen. (vorausgesetzt sie ist nicht fett oder hat kurze Haare, dann solltest du aber gar nicht mit ihr reden)

 

Also von dir würde ich ja nicht gerne angemacht werden.
Das ist genau das was frauen oft nicht leiden können. Und, wenn der Kerl einen auf einen Drink einlädt ist das in keinster weise uncool ganz im gegenteil. Frauen werden gerne umworben und nicht einfach abgecheckt wie auf einer Fleischbeschauung.
Und zu deinen offensichtlichen Problemen mit Figur und Frisur einer Frau lässt sich nur sagen: Wenn du mit der Einstellung durchs Leben gehst wird sich eine halbwegs intelligente Frau hoffentlich niemals auf dich einlassen. Aber so wie du klingst wär dir ein Barbiepüppchen wahrscheinlich sowieso ausreichend. Kein Grund, den Männern die sich für Intelligenz und Bildung interessieren deine Neandertaler Anmachmethoden nahezulegen.
Trotzdem ganz Lieben Gruß und viel Glück auf der Suche nach Barbie
Bonnie
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2017 um 23:39

Gut ich werde es versuchen beim nächsten Mal besser zu machen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 0:17

Keine Frau hat die Vorstellung von ihrem Traummann, dass er sich nicht traut sie anzusprechen nur weil sie nicht alleine ist.

Abfuhren gehören dazu, damit musst du zurechtkommen. Aber wenn sich dann eine scharfe Schnitte nackt auf dir räkelt wirst du mir zustimmen, dass sich die paar Abfuhren bis zum Erfolg gelohnt haben.

@Ja, melden und petzen. Schon die Indianer wussten:

"Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 0:25
In Antwort auf mannausbw

Keine Frau hat die Vorstellung von ihrem Traummann, dass er sich nicht traut sie anzusprechen nur weil sie nicht alleine ist.

Abfuhren gehören dazu, damit musst du zurechtkommen. Aber wenn sich dann eine scharfe Schnitte nackt auf dir räkelt wirst du mir zustimmen, dass sich die paar Abfuhren bis zum Erfolg gelohnt haben.

@Ja, melden und petzen. Schon die Indianer wussten:

"Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."
 

Ja, klar muss ich mit Abfuhren rechnen aber ich würde mir wünschen, dass mir eine Chance geben mich kennen zu lernen (sofern das Interesse da ist).

Gestern in einem Club habe ich zwei Frauen angesprochen, indem ich nur Komplimente gemacht habe um meine Ansprechangst zu überwinden. Es ist wichtig dass ich da jetzt weitermache und dranbleibe. Es ist nur schade, dass die beiden unfreundlich reagiert haben. Es ist echt schade und dass kann einem Mann wie mir schon verunsichern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 0:41

Wenn du unsicher bist und so wirkst ist das per se schlecht. Unsicher Komplimente verteilen wirkt schnell creepy. Bei sowas kennen die Frauen kein Erbarmen, das wird abgestraft.

Idealerweise bringts du direkt beim Ansprechen rüber, dass du selbstbewusst (und humorvoll bist.)

Beispiel: Hey du/ihr seht sympathisch aus! Hallo  

Idealerweise kommt dann was von denen mit dem man arbeiten kann, wenn nur ein "Hallo+ fragender Blick zurückkommt". Musst du bisschen weiterreden, im Club z.b. "Ab wann wirds hier richtig voll?" Blabla usw. Normaler smalltalk. 

Aber Club ist eh schwierig. Viele dumme Girls, viele Girls, die nur Bestätigung wollen, zu laut zum normal reden + man wird durch das schummrige Licht, High Heels, Push-Ups, Schminke und den Alkohol getäuscht.

Und zwei ansprechen ist viel zu wenig. Wenn der eine Flirtversuch gescheitert ist dann schau auf die Uhr, spätestens 15 Minuten später muss der nächste Versuch gestartet worden sein. Ansonsten sammelst du viel zu wenig Erfahrung.




 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Will sie mich damit testen?
Von: aliengurl
neu
22. Januar 2017 um 22:18
Diskussionen dieses Nutzers
Wie das zörgerliche Verhalten vor Frauen oder Mitarbeitern in den Griff bekommen?
Von: arie0
neu
5. März 2017 um 20:56
Teste die neusten Trends!
experts-club