Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich das nur wieder gut machen...?

Wie kann ich das nur wieder gut machen...?

3. Januar 2011 um 17:42

Hey,
habe jetzt dieses Forum gefunden und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt mit meinem Problem:
Ich bin 18, genauso wie mein Freund, mit dem ich jetzt fast 10 Monate zusammen bin.
Wir hatten in letzter Zeit eine ziemlich schwierige Phase, wegen kaum Zeit, Stress, etc. und weil es ein Mädchen gibt, auf dass ich extremst eifersüchtig bin. aber das ist jetzt gar nicht das Problem.
Und zwar müsst ihr auch wissen, dass ich nach unserem ersten Streit eben meinem besten Freund davon erzählt habe. Weil ich auch nicht wusste, was ich machen soll, etc. Mein Freund fand dass allerdings gar nicht gut, und ich versprach ihm, dass das nicht mehr vorkommt, dass alles, was in unserer Beziehung passiert unter uns bleibt.
Naja. Dann haben wir uns über dieses Mädchen ziemlich heftig gestritten, weil sie mich ziemlich fertig macht: Obwohl sie weiß dass ich ein Problem mit ihr habe, und sie sagt, sie versteht mich und kennt meinen Grund ist es ihr total egal. Und mein Freund hält eben ziemlich zu ihr. Naja, deswegen hatten wir eben einen ziemlich großen Streit aber haben gesagt, dass das uns nicht unterkriegt. Und er meinte eben auch, dass er sich von ihr fernhält, mir zu liebe. Wofür ich ihm auch sehr dankbar war.
Am gleichen Tag noch war ich kurz in facebook, wo auf der Startseite erst mal groß und fett stand:
"Hey, bist du heute Abend am Start?" Von meinen Freund an sie gerichtet.
Was mich total fertig gemacht hat, und worauf hin ich eben meinen besten Freund gefragt habe, ob des bei ihm auch steht (sie ist bei mir geblockt, weshalb es mich verwirrt hat)
Und er meinte ja, und warum ich das wissen will.
Hab ihn daraufhin eben kurz aufgeklärt, auch ohne große Details oder sonst was. Nicht mal auf seine Meinung gewartet oder so, eben nur auf seine Frage geantwortet.
Danach hat sich dann auch rausgestellt, dass mein Freund das nicht an sie geschrieben hatte, sondern an nen Freund von sich und fb nur mal wieder gespackt hatte.

Naja, mein Freund hat das wohl vermutet und hat mich am abend gleich noch gefragt, ob ich mit wem drüber geredet habe. Und ich sagte erst nein, und ganz ganz kurz drauf eben dass ich es meinem kumpel erzählt habe, weil ich ihn nur gefragt hatte, ob das da steht. und ihn dann kurz aufgeklärt habe, aber eben nicht mehr mit ihm drüber geredet habe.

Jetzt ist mein Freund extremst sauer, und enttäuscht, was ich auch verstehe. Weil wir beide Ehrlichkeit für sehr wichtig erachten. Aber ich hatte einfach so angst, dass er sauer ist und habs ihm dann gesagt, weil ich ihn eben nicht anlügen konnte.

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun kann, ihm zeigen kann wie sehr ich das bereue (ich weiß dass es mein größter fehler war). Kann ich das jemals wieder gut machen?

Tut mir leid, dass es so lange wurde...

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 18:35

Du redest...
von ehrlichkeit.

das sind doch alles gar keine wirklich schlimmen probleme. ich meine das ist doch alles halb so wild. kann man drüber reden, mal streiten und dann ist das wieder gut.

mach da nicht aus einer mücke einen elefanten und vor allem: nimm mal alles etwas lockerer. dann ghets dir selbst auch besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 10:38

Naja
Die sache ist eben die, dass er sich jetzt überlegt mit mir Schluss zu machen. Weil ich ihn so enttäuscht habe. Er hat sich gemeint er braucht erst mal Abstand, bis Ende der Woche circa..
Ich hab einfach extrem angst, dass er deswegen Schluss macht.
Und ich weiß auch nicht, wie ich es schaffen kann, dass er mir noch eine Chance gibt, und wie ich dann sein Vertrauen zurückergattern kann.

(Ich hab ihm gestern zwar trotz Abstand geschrieben, ihn angerufen, damit er wenigstens weiß, wie ich das ganze sehe und wie ich mich fühle. Aber jetzt werd ich mich nicht mehr melden.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 10:57

Naja,
ich finde das jetzt nicht soooo einen rießen Vertrauensbruch von dir.
Jeder brauch jemanden mit dem man über alles reden, auch wenn es der beste Freund oder Freundin ist und nicht der eigene Partner. Und sowas sollte auch in Ordnung sein.

Du hast ja nicht heimlich seine Mails gelesen oder so, wie es manche hier tun, sondern es für alle ersichtlich bei facebook gelesen. Ich sehe da dann nicht so das Problem.

Also wenn dein Freund dann wegen so einer Kleinigkeit mit dir Schluss machen würde, hätte die Beziehung eh nicht lange gehalten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper