Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich das noch retten ?

Wie kann ich das noch retten ?

23. Februar 2015 um 21:23

Hi Community Ich habe einen netten Mann kennengelernt und wir haben uns auch getroffen. Das treffen war toll und er hat auch gleich nach dem nächsten gefragt. Am Tag nach dem Date haben wir und auch gleich wieder gesehen. Ich war mit meinen Freundinnen in einer Disco & er ebenfalls. Naja dann wollten wir uns wieder treffen und er hat abgesagt, weil seine Mutti ihn zum Essen gehen eingeladen hat. Er wollte sich dann mit mir unter der Woche treffen, aber da ich so angefressen war von der Absage, habe ich gesagt, dass ich keine Zeit habe und naja dann hat er mich halt nochmal gefragt und dann hat sich das irgendwie so hochgepusht, dass es schon beim absprechen vom Termin etwas stressig wurde, weil ich mich gerne am we treffen wollte und er wusste nicht ob das ginge. Dann hat er irgendwann nicht ner geantwortet.. Ich hab ihm dann am nächsten Tag wieder geschrieben und er meinte dann, dass ich ganz schön stressen würde, woraufhin ich dann "ok hau rein" geantwortet habe. Hab mich dann irgendwann dafür entschuldigt, dass ich so gestresst habe und joa dann haben wir etwas geschrieben.. Dann hat er irgendwann wieder nicht geantwortet ! Naja und gestern dann war ich beim Karneval und total betrunken und hab ihm eine sprachnachricht geschickt in der ich sage, dass er sich melden kann wenn wir unter der Woche was machen wollen.. Und er schreibt als Antwort "oh deine Haarfarbe ist aber jetzt ganz gut geworden oder " (Ich war beim Friseur und hatte ihm das erzählt als wir davor etwas geschrieben hatten & er sah dann die neue Haarfarbe an meinem neuen Profilbild ) ... Und was mache ich ? Hab ihm voll die Frickerdelle ans beim gelabert wie toll Karneval heute war und dass ich morgen erst später Unterricht habe und der letze Satz dann "ja sie Haarfarbe ist ganz schön " Ich könnte mich selbst schlagen .. Natürlich hat er darauf wieder nicht gemantwortet ! Toll und was mach ich jetzt ? Ich kann mich doch nie wieder bei dem melden ! Und seine Antwort war auch total bescheuert.. Ich schlage was vor wegen treffen und dann so "ja schöne Haare " ... Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt noch machen kann, ich möchte ihn unbedingt nochmal sehen

Mehr lesen

23. Februar 2015 um 21:39


Bist du immer so unbeholfen ?
Wenn man sich als Mann so anstellen würde wäre man ja für immer Single.

Da musst du jetzt schon in die Offensive gehen um das noch zu retten, was schwer wird da du gleichzeitig nicht bedürftig/verzweifelt erscheinen darfst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 21:57

Frag Dich mal...
... hältst Du selbst Dich für jemanden, der ein weiteres Treffen (und weitere danach) wert ist? Jemand, der es wert ist, dass man ihn kennen lernen will? Und jemand, der versteht, dass andere sich gern mit Dir treffen wollen?

Wenn ja, dann verhalte Dich auch dementsprechend und mach kein Drama aus den Verabredungen! Jemand mit genug Selbstbewusstsein hat es schließlich nicht nötig, in Frage zu stellen, ob er selbst wirklich so interessant sein könnte, dass der andere ihn treffen will. Und dementsprechend wird auch die eigene Person nicht in Frage gestellt, wenn der andere mal keine Zeit hat. Eine Person mit genug Selbstwertgefühl dreht seinem Gegenüber keinen Strick aus einer Absage!

Wenn die Antwort nein ist, will sagen: Wenn Du selbst daran zweifelst, dass Du es wert bist, dass man Dich kennen lernen will und mögen kann und wenn das Rumgeeiere um die Verabredungen darin seinen Ursprung hat, dann solltest Du erstmal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ansonsten wirst Du weiterhin jede Absage persönlich nehmen und beleidigt reagieren - was irgendwann jeden vergraulen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 9:50

Du
warst angefressen wegen einer Absage die wegen einer Essenseinladung der Mutter war... hm. Meistens rufen Mütter an "du, ich hab eingekauft, kommst du zum essen, ich rechne mit dir".. ich würde auch hingehen, auch wenn ich was anderes ev. absagen müsste.. kann man doch verschieben und war nichts "wichtiges". Wenn du jetzt schon so rumzickst, wie bist du dann in einer Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund hat Kontakt zur Exfreundin
Von: khalil_12165754
neu
24. Februar 2015 um 9:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen