Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ein Mensch Menschen sterben sehen, ohne dass es ihn belastet?

Wie kann ein Mensch Menschen sterben sehen, ohne dass es ihn belastet?

6. Oktober 2015 um 13:59

Ich bin gerade ziemlich berührt.
Mein potenzieller Neuer (sind noch nicht so lange zusammen), arbeitet bei der Feuerwehr, wo er schon des öfteren Menschen hat sterben sehen.
Er hat mir ein Beispiel, also das was wohl mit das Schlimmste war, erzählt.

Dabei ging es um Kinder, die vor den Augen gestorben sind, eine ganze Familie...

Er sagt, an ihm prallt das so ziemlich ab. Obwohl er das aber schon alles sehr mitfühlend und kein bisschen kalt erzählt hat.

Was macht sowas mit einem Menschen auf Dauer? Er nimmt auch nach sowas nie Hilfe in Anspruch. Mich beschäftigt das alles gerade sehr.
Die Erzählung steckt mir noch jetzt in den Knochen.

Wie kann ein Mensch überhaupt sowas ertragen? Unvorstellbar. Wird man da als Partnerin nicht auch plem plem auf Dauer?

Mehr lesen

6. Oktober 2015 um 19:24

Ganz herzlichen Dank
dafür, dass ich durch die Antworten hier Einblicke bekommen durfte. Mir war das alles total fremd.
Jetzt verstehe ich das alles ein wenig besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 11:04

Adriana
da würde ich gerne wissen, ob die wirklich untreu waren, oder ob sich der "mann" sich seiner ehefrau nur billig entledigen wollte. Traurig, furchtbar und das in der heutigen Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 11:07

Hallo Wienerin
Ich lebe auch hier in dieser tollen Stadt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat oder hatte jemand eine beziehung in der jva?
Von: connie_12275612
neu
7. Oktober 2015 um 9:32
Anonymer Austausch
Von: sian_12953752
neu
7. Oktober 2015 um 9:20
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club