Home / Forum / Liebe & Beziehung / (Wie) kann da noch eine Beziehung draus werden?

(Wie) kann da noch eine Beziehung draus werden?

26. Juni 2014 um 23:46

Ich (30) habe vor knapp einem Jahr einen Mann (36) kennengelernt. Sofort war eine starke Anziehung da und beim 2. Date sind wir im Bett gelandet. Es begann also wie eine Affäre und nach ein paar Wochen brach er diese ab, da er eigentlich eine feste Beziehung suche. Inzwischen hatte sich parallel eine intensive Freundschaft zwischen uns entwickelt, wir telefonieren und texten seitdem mehrmals täglich und treffen uns auch regelmäßig. Parallel dazu läuft aber auch die Affäre irgendwie weiter. Außerdem haben wir schon mal grob über das Thema "Zusammenziehen" nachgedacht, konnten uns aber noch nicht einigen, wo die gemeinsame Wohnung sein soll (wir führen eine Fernbeziehung).

Ich suche eigentlich auch eine feste Beziehung, aber mir fehlt irgendwas zwischen Affäre und Freundschaft, ohne dass ich genau beschreiben könnte, was.

Hatte jemand von Euch schon mal so eine Konstellation? Habt Ihr da eine feste Beziehung draus entwickeln können? Und wenn ja, wie? Also, was ist das, was mir da fehlt - ich weiß, dass kann nur ich wissen, aber habt ihr Ideen, was Euch an meiner Stelle fehlen würde?

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 8:16

Grühle
Hast du denn Gefühle für ihn? Ja oder Nein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 13:33

Re
Erstmal danke für eure Antworten!

Ich bin schwer verliebt in ihn und empfinde das zwischen uns emotional als viel intensiver als frühereBeziehungen. Nur fühlt es sich irgendwie nicht nach Beziehung an, ohne dass ich ich sagen könnte, was fehlt. Ich seh da den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Meine früheren Beziehungen sind immer aus Freundschaften gewachsen, jetzt stand am Anfang die Affäre bzw. die Erotik (wir waren beide ungebunden). Kann so herum einfach nicht sehen, welche Bausteine zur Beziehung fehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 14:04

Re
Hm, bis aufs Aussprechen des Status ist diese Definition von Beziehung erfüllt. Die war mir ehrlich gesagt aber auch egal. Dass er mich liebt hab ich einfach mal aus seinem Wunsch nach einer gemeinsamen Wohnung abgeleitet.

Aber das ist eine gute Idee von dir, nach Definitionen zu suchen, um zu merken, was mir fehlt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 19:00

Wie kann da...
Sich treffen, hinsetzen, reden. Zusammenbleiben oder nicht usw.
puuhber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram