Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kämpfe ich um meine Freundin

Wie kämpfe ich um meine Freundin

10. März 2005 um 13:28

Hallo Erstmal!

Ich bin jetzt etwas mehr als 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten sehr schöne Zeiten aber weniger schöne Zeiten zusammen.

In letzter Zeit lief es nicht so gut zwischen uns und dann kam auch noch ein Streit dazu. Nun hat sie mir gesagt dass sie nicht mehr weiss ob sie mich liebt.

Bei mir ist es anders, ich liebe sie über alles und will sie nicht verlieren. Ich kann mir einfach kein Leben mehr ohne sie Vorstellen.

Ich denke ich muss um sie kämpfen, aber ich weiss nicht wie, deshalb hoffe ich dass jemand einen tip für mich hat, da ich in dieser Thematik sehr unkreativ bin.

Also ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Dankeschön

MFG

Mehr lesen

10. März 2005 um 13:55

Vielleicht
lieferst du uns mal mehr Details über eure Probleme. Es wäre sehr hilfreich, denn kämpfen bringt nur was, wenn Liebe noch da ist und wenn man die bestehenden Probleme irgendwie lösen kann. Warum lieft es nicht gut zwischen euch in der letzten Zeit? Gib uns ein Paar Beispiele. Dieser besagte Streit, worum ging es dabei? Wie du siehst, gibt es noch sehr viele ungeklärte Dinge, die hilfreich wären, um dir einen richtigen Tipp geben zu können.

lg
duschka

Gefällt mir

10. März 2005 um 14:07

Einfach...
Also mein Vorschlag wär, du schnappst dir nen Blumenstrauß (am besten noch selbstgepflückt....was ja besonders schwer is bei dem Wetter) und sagst ihr genau das was du geschrieben hat...

Gefällt mir

10. März 2005 um 18:22
In Antwort auf duschka

Vielleicht
lieferst du uns mal mehr Details über eure Probleme. Es wäre sehr hilfreich, denn kämpfen bringt nur was, wenn Liebe noch da ist und wenn man die bestehenden Probleme irgendwie lösen kann. Warum lieft es nicht gut zwischen euch in der letzten Zeit? Gib uns ein Paar Beispiele. Dieser besagte Streit, worum ging es dabei? Wie du siehst, gibt es noch sehr viele ungeklärte Dinge, die hilfreich wären, um dir einen richtigen Tipp geben zu können.

lg
duschka

So war es
es geht darum dass wir uns in letzter zeit auseinandergelebt haben. sie hat viel abistress und daher sehen wir uns nur 2 mal die woche.. der streit war deshalb weil ich ihr gesagt habe ich finde es schade dass ich sie in letzter zeit so wenig sehe.. ich habe ihr vorgeschlagen dass wir uns wieder mehr zeit für uns nehmen.. das wäre meine lösung. die frage ist halt ob sie mich denn überhaupt noch will, weil von ihr die letzte zeit so wenig kam.. naja und das verunsichert mich dann und deshalb hab ich mich auch anders verhalten als sonst.. und als ich das angesprochen habe, hat sie es in den falschen hals bekommen und dann ham wir uns gestritten. und paar tage später kam denn das bei raus was oben in meinem 1. beitrag steht..

Gefällt mir

10. März 2005 um 18:47
In Antwort auf alonghotsummer

So war es
es geht darum dass wir uns in letzter zeit auseinandergelebt haben. sie hat viel abistress und daher sehen wir uns nur 2 mal die woche.. der streit war deshalb weil ich ihr gesagt habe ich finde es schade dass ich sie in letzter zeit so wenig sehe.. ich habe ihr vorgeschlagen dass wir uns wieder mehr zeit für uns nehmen.. das wäre meine lösung. die frage ist halt ob sie mich denn überhaupt noch will, weil von ihr die letzte zeit so wenig kam.. naja und das verunsichert mich dann und deshalb hab ich mich auch anders verhalten als sonst.. und als ich das angesprochen habe, hat sie es in den falschen hals bekommen und dann ham wir uns gestritten. und paar tage später kam denn das bei raus was oben in meinem 1. beitrag steht..

Sie ist...
...im Moment so zerbrechlich wie ein rohes Ei. Sie ist wie ein Motor, der dauernd im roten Bereich läuft. Ich kann nur zu gut nachvollziehen, was da so abgeht. Meine letzte grössere Prüfung ist zwei Jahre her, viel Zeit für Beziehungspflege bleibt da nicht. Jeden Abend, an dem ich damals nicht lernte, hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja wusste, wie wichtig die Prüfung ist. Aber trotzdem wollte ich meinem damaligen Freund auch Zeit widmen. Wenn in der Situation noch Vorwürfe kommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie findet, dass Du ungerecht bist. Denn schliesslich nimmt sie sich trotz Abi Zeit FÜR DICH!!!

Was sie in der Situation nicht brauchen kann, ist ein Freund, der quengelt wie ein kleines Kind, das nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Du schreibst, dass Du sie liebst. Dann sollte es ja in Deinem Interesse sein, dass es ihr gut geht.

Ich weiss, es ist manchmal nicht einfach, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber Du kannst ihr am meisten helfen, wenn Du ihr Zeit gibst und in der gemeinsamen Zeit keinen Stress machst. Denn Stress hat sie im Moment wirklich genug. Entschuldige Dich bei ihr, sag ihr, dass es Dir leid tut. Und erkläre ihr, dass Du Dich im Augenblick etwas überflüssig fühlst. Und dass Du Dich bemühen wirst, in der Stressphase Deine Ansprüche zurückzustellen. Damit signalisierst Du ihr, dass Du ihre Bedürfnisse ernst nimmst. Kauf ein Massageöl und verwöhne sie beim nächsten Treffen mit einer Rückenmassage. (Meine Empfehlung: Lavendelöl, denn Lavendel wirkt entspannend.)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen