Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie ist euer Freund / Ehemann zu euch?

Wie ist euer Freund / Ehemann zu euch?

19. November um 1:27

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage die mir schon länger auf der Seele brennt...

Nimmt euer Freund,Ehemann euch in den Arm ? Oder kommt ihr nur an und holt euch was ihr braucht?

von meinem kommt nämlich rein gar nix und ich weiß nicht ob ich falsche Vorstellungen habe und Zweifel langsam an mir selbst!

vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

19. November um 2:35
In Antwort auf lina1020

Hallo ihr Lieben!

Nimmt euer Freund,Ehemann euch in den Arm ? Oder kommt ihr nur an und holt euch was ihr braucht?

von meinem kommt nämlich rein gar nix und ich weiß nicht ob ich falsche Vorstellungen habe und Zweifel langsam an mir selbst!

das hört sich nicht gut an. entweder kann er generell keine gefühle zeigen oder er hat dir ggü keine.

1 LikesGefällt mir

19. November um 3:34
In Antwort auf lina1020

Hallo ihr Lieben!

Ja natürlich nimmt mein Freund mich in den Arm, küsst mich usw. Nicht nur mir zuliebe, sondern weil er selbst genauso das Bedürfnis danach hat.
Einer, der das nicht mag, wäre nichts für mich. 
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie alt seid ihr? War es schon anfangs so? Habt ihr ein Liebesleben?
Und das wichtigste: hast du ihn drauf angesprochen?

2 LikesGefällt mir

19. November um 6:49
In Antwort auf lina1020

Hallo ihr Lieben!

"Nimmt euer Freund,Ehemann euch in den Arm ?"

Ja, wir sind uns generell körperlich oft sehr nah, was von uns beiden ausgeht.

1 LikesGefällt mir

19. November um 6:49

Natürlich kommt es von beiden Seiten. Mal von ihm mal von mir. 
Frag ihn am besten welche Vorstellung er von einer Beziehung hat und was dir wichtig ist. Wenn sich anschließend seine Handlungen nicht mit den geflügelten Worten decken, sind ihm deine Wünsche schnuppe. Ob das dann noch eine Beziehung ist, die dich glücklich macht...

1 LikesGefällt mir

19. November um 7:40

Wir führen eine sehr auf Nähe bedachte Beziehung. Er hat es mir erst beigebracht und brauchen beide mittlerweile sehr viel Zuwendung. 

1 LikesGefällt mir

19. November um 8:08
In Antwort auf lina1020

Hallo ihr Lieben!

Liegt meistens an falschen Vorstellungen.
Wir nehmen uns natuerlich mal in den Arm aber wir
klammern auch nicht rum. Da sind wir beide aber auch so, ist halt vom Typ abhaengig. Viel Sex ist uns wichtiger
Ich persoenlich messe unsere Liebe nicht daran wie oft ich in den Arm genommen werde, generelle Harmonie in der Beziehung ist mir da viel wichtiger.

Gefällt mir

19. November um 8:14
In Antwort auf sara88

Liegt meistens an falschen Vorstellungen.
Wir nehmen uns natuerlich mal in den Arm aber wir
klammern auch nicht rum. Da sind wir beide aber auch so, ist halt vom Typ abhaengig. Viel Sex ist uns wichtiger
Ich persoenlich messe unsere Liebe nicht daran wie oft ich in den Arm genommen werde, generelle Harmonie in der Beziehung ist mir da viel wichtiger.

Wir haben aber auch so gut wie kein Sex, ich verlange aber auch wirklich nicht viel... nur das er mich mal in den arm nimmt z.B. wenn wir auf dem Sofa liegen... muss ja nicht immer sein! Oder mal meine Hand nimmt wenn man mal spazieren geht! Oder das man generell mal was unternimmt! Wir verstehen uns so ganz gut . Reden mit einander usw.

Gefällt mir

19. November um 8:15
In Antwort auf rattenmonster

Natürlich kommt es von beiden Seiten. Mal von ihm mal von mir. 
Frag ihn am besten welche Vorstellung er von einer Beziehung hat und was dir wichtig ist. Wenn sich anschließend seine Handlungen nicht mit den geflügelten Worten decken, sind ihm deine Wünsche schnuppe. Ob das dann noch eine Beziehung ist, die dich glücklich macht...

Er meinte zu mir ,,Du machst das so, das wäre in 95% der Beziehungen so"...

Gefällt mir

19. November um 8:19
In Antwort auf aasha108

Ja natürlich nimmt mein Freund mich in den Arm, küsst mich usw. Nicht nur mir zuliebe, sondern weil er selbst genauso das Bedürfnis danach hat.
Einer, der das nicht mag, wäre nichts für mich. 
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie alt seid ihr? War es schon anfangs so? Habt ihr ein Liebesleben?
Und das wichtigste: hast du ihn drauf angesprochen?

Ich fühle mich wie ein kleines Hündchen, wenn ich das nicht machen würde, gäb es irgendwie gar keine Nähe...

wir sind 3.Jahre zusammen.
am anfang war er komplett anders. 
Uns zum Alter 39..

Gefällt mir

19. November um 8:21
In Antwort auf lina1020

Wir haben aber auch so gut wie kein Sex, ich verlange aber auch wirklich nicht viel... nur das er mich mal in den arm nimmt z.B. wenn wir auf dem Sofa liegen... muss ja nicht immer sein! Oder mal meine Hand nimmt wenn man mal spazieren geht! Oder das man generell mal was unternimmt! Wir verstehen uns so ganz gut . Reden mit einander usw.

Reden kann man aber auch mit seinen Freunden, dafuer brauchts dann keine Beziehung. Ist dann wenig Sex fuer euch beide ok oder nur fuer dich?
Weiss dein Freund das du dir mehr Naehe wuenscht? Falls du es ihm noch nicht gesagt hast kannst du lange warten. Maennern muss man klar sagen was du dir wuenscht, von selber kommt da keiner drauf.

Gefällt mir

19. November um 8:33
In Antwort auf sara88

Reden kann man aber auch mit seinen Freunden, dafuer brauchts dann keine Beziehung. Ist dann wenig Sex fuer euch beide ok oder nur fuer dich?
Weiss dein Freund das du dir mehr Naehe wuenscht? Falls du es ihm noch nicht gesagt hast kannst du lange warten. Maennern muss man klar sagen was du dir wuenscht, von selber kommt da keiner drauf.

Ja,der Meinung bin ich auch !
Ich leide schon ein bisschen darunter, für ihn ist das ok das wir wenig Sex haben (Für mich natürlich nicht) sowie das mit der Nähe... Und er weiß wie es aussieht, ich hab ihm das so oft schon erklärt. 

Gefällt mir

19. November um 8:36
In Antwort auf lina1020

Hallo ihr Lieben!

hast Du das mal (direkt und klar!) angesprochen, wenn Dir das fehlt?

Ihn mal gefragt, was ihm aus seiner Sicht fehlt, weil es im Alltag "unter die Räder gekommen ist"?

Gute Ehe = gute Kommunikation. MITEINANDER.

2 LikesGefällt mir

19. November um 8:50
In Antwort auf avarrassterne1

hast Du das mal (direkt und klar!) angesprochen, wenn Dir das fehlt?

Ihn mal gefragt, was ihm aus seiner Sicht fehlt, weil es im Alltag "unter die Räder gekommen ist"?

Gute Ehe = gute Kommunikation. MITEINANDER.

Ja, ich hab ihm das gesagt & wenn ich nach seinen Bedürfnissen Frage,meint er nur das ihm das so reicht. 
aber ich bin der Meinung das es nicht viel mit Beziehung zutun hat, so wie es ist 

2 LikesGefällt mir

19. November um 9:54
In Antwort auf lina1020

Ich fühle mich wie ein kleines Hündchen, wenn ich das nicht machen würde, gäb es irgendwie gar keine Nähe...

wir sind 3.Jahre zusammen.
am anfang war er komplett anders. 
Uns zum Alter 39..

und wann habt ihr geheiratet?
davor war es besser?

Gefällt mir

19. November um 10:03

Ja, die Anfangszeit war es besser, Achso und verheiratet sind wir nicht... 

Gefällt mir

19. November um 11:29

In meiner vorherigen Beziehung war Zärtlichkeit ausserhalb des (für mich viel zu seltenen) Sex ein Fremdwort. Bin daran fast zugrunde gegangen.

Heute bin ich in einer glücklichen Beziehung, in der wir gar nicht genug kuscheln, küssen und umarmen können.

Wo die diesbezüglichen Bedürfnisse zu sehr auseinandergehen, leidet derjenige, der sich mehr Nähe wünscht, auf Dauer so sehr, dass es meist auf Trennung hinausläuft. 

1 LikesGefällt mir

19. November um 11:39
In Antwort auf lina1020

Hallo ihr Lieben!

Mein Partner nimmt mich in den Arm und schenkt mir auch andere Zärtlichkeiten ohne Aufforderung....

Wenn von einem Partner gar nichts kommt, dann stimmt etwas nicht oder nicht mehr.

Jedoch kann man das schwer beurteilen, da man euch nicht kennt und auch sonst keine Informationen hat.

1 LikesGefällt mir

19. November um 12:15

Hatte mal einen Partner der auch so war-gruselig... nein- normal ist das nicht und es macht dass man am langen Arm verhungert. Such dir einen anderen!

2 LikesGefällt mir

19. November um 12:31
In Antwort auf lina1020

Ja, ich hab ihm das gesagt & wenn ich nach seinen Bedürfnissen Frage,meint er nur das ihm das so reicht. 
aber ich bin der Meinung das es nicht viel mit Beziehung zutun hat, so wie es ist 

noch mal klarer formulieren: es wäre mir sehr wichtig und es gefährdet die Beziehung, wenn es fehlt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen