Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie ist das mit dem Sex..?

Wie ist das mit dem Sex..?

7. April 2010 um 7:15 Letzte Antwort: 9. April 2010 um 12:05

Hallo Leuts,

Ich habe eine Frage! Undzwar geht es darum, dass Ich(14 bzw fast 15) bin, aber für mein Alter ziehmlich reif bin und meine Freundin(18) ist und ein recht großer Weg zwischen uns lieg, was die Städte angeht. Ich werde bald über das Wochenende zu ihr fahren und man weiß ja nicht was da passiert
Und nun ist meine Frage, ob sie sich strafbar macht, wenn wir was zusammen haben. HIILFE!

Mehr lesen

7. April 2010 um 12:27

Ne
ich denke nicht, weill Du bald 15 bist, und sie erst 3 Jahre älter. Aber ich bin keine Stadtanwältin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 16:51

Hey
also da du "erst" 14 bist, würde sie sich theoretisch schon strafbar machen ( 176 StGB).

ABER: Ich kann dich beruhigen. Es liegen nur 3 Jahre zwischen euch. Es würde kein Staatsanwalt das verfolgen. Das Gesetz ist eher für Fälle entstanden, bei denen sich Ältere an Jüngeren (zb ein 40-jähriger an einer 13-jährigen) "vergreifen".

Also auch wenn sie sich rein theoretisch strafbar machen würde, dürftet ihr eigentlich nichts zu befürchten haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 17:19
In Antwort auf hilde_12249563

Hey
also da du "erst" 14 bist, würde sie sich theoretisch schon strafbar machen ( 176 StGB).

ABER: Ich kann dich beruhigen. Es liegen nur 3 Jahre zwischen euch. Es würde kein Staatsanwalt das verfolgen. Das Gesetz ist eher für Fälle entstanden, bei denen sich Ältere an Jüngeren (zb ein 40-jähriger an einer 13-jährigen) "vergreifen".

Also auch wenn sie sich rein theoretisch strafbar machen würde, dürftet ihr eigentlich nichts zu befürchten haben

Stimmt nicht
Sie würde sich weder praktisch noch theoretisch strafbar machen
Das Gesetz sagt, dass niemand unter 14 Jahren mit irgendwem Sex haben darf. Wenn man 14 ist, darf man mit Leuten bis 20 schlafen, aber sobald sie 21 oder älter sind, muss man wenigstens 16 Jahre alt oder.
Da kannst du dir sicher sein. Ich hatte auch mal einen Freund, der 4 Jahre älter war und deswegen habe ich mich genau erkundigt. Ihr könnt also tun und lassen, was ihr wollt!

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2010 um 11:56

Kein Thema
Hi,

also ich bin 20 und meine Freundin, deren Vater zufällig auch noch Anwalt ist, ist 15. und ich kann dich beruhigen, es ist kein Problem. Sie macht sich keinesfalls strafbar, da ihr ja sicherlich keine Beziehung im Sinne von Lehrer-Schüler habt. Das wäre dann nämlich Missbrauch Schutzbefohlener oder so.

Es ist wie bereits geschrieben:
- mit 14 darfst du mit jemanden bis 20 Sex haben, natürlich nur mit gegenseitigem Einverständniss
- ab 16 auch mit über 21 Jährigen Personen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2010 um 12:05
In Antwort auf zeno_12252898

Kein Thema
Hi,

also ich bin 20 und meine Freundin, deren Vater zufällig auch noch Anwalt ist, ist 15. und ich kann dich beruhigen, es ist kein Problem. Sie macht sich keinesfalls strafbar, da ihr ja sicherlich keine Beziehung im Sinne von Lehrer-Schüler habt. Das wäre dann nämlich Missbrauch Schutzbefohlener oder so.

Es ist wie bereits geschrieben:
- mit 14 darfst du mit jemanden bis 20 Sex haben, natürlich nur mit gegenseitigem Einverständniss
- ab 16 auch mit über 21 Jährigen Personen


Muss dich ergenzen schatz!
Wenn niemand was gegen eure Beziehung einwendet das heißt allerdings nicht nur Eltern sonders im allg. dürft ihr mit einander schlafen, aber glaub kaum das sich da jemand anderes einmischt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook