Forum / Liebe & Beziehung

Wie ihn endlich vergessen?

Letzte Nachricht: 1. April 2010 um 10:59
01.04.10 um 9:35

Hallo an alle...

ich bin neu hier und habe schon gleich eine frage an euch :/
ich bin seit fast vier jahren von meinem ex getrennt. ich schaffe es jedoch einfach nicht ihn zu vergessen. wir haben seit unserer trennung oft gestritten, mal "normale gespräche" gehabt. hin und wieder hat er mir hoffnungen gemacht, sehr eindeutig.

nun haben wir uns wieder gestritten und den kontakt ganz abgebrochen (wir haben uns seit der trennung nicht mehr gesehen, nur telefoniert oder geschrieben). er hat ne neue freundin. schon sehr lange soweit ich weiß.

ich will endlich gar nicht mehr an ihn denken müssen! es tut so weh an früher zurück zu denken. ich denke jeden tag mindestens einmal an ihn, obwohl die trennung so lang zurück liegt.

ich kann keinen so lieben, wie ich ihn liebe, immernoch.

bitte bitte hilft mir! ich kann so nicht mehr weiterleben. ich will ihn VERGESSEN! so, als ob es nie etwas gegeben hätte zwischen uns!

Mehr lesen

01.04.10 um 9:53

Ja...
natürlich hab ich es mit ablenkung versucht. hab in den ganzen vier jahren ja auch schon viel unternommen.. wie urlaube, party und und und..
hatte auch schon einige beziehungen, alle sind gescheitert. ich war nie glücklich weil ich alle nur mit ihm verglichen hab.
es kommt einfach keiner an ihn ran.. obwohl unsere zeit auch nicht immer so toll war.
ich hab das gefühl, dass er DER mann für mich ist. er hat mir vor ein paar monaten gesagt, dass er mich liebt und nicht seine freundin, trotzdem ist er mit ihr zusammen. hat sogar am telefon geweint.

ich halt das nun alles nicht mehr aus.

Gefällt mir

01.04.10 um 10:14
In Antwort auf

Ja...
natürlich hab ich es mit ablenkung versucht. hab in den ganzen vier jahren ja auch schon viel unternommen.. wie urlaube, party und und und..
hatte auch schon einige beziehungen, alle sind gescheitert. ich war nie glücklich weil ich alle nur mit ihm verglichen hab.
es kommt einfach keiner an ihn ran.. obwohl unsere zeit auch nicht immer so toll war.
ich hab das gefühl, dass er DER mann für mich ist. er hat mir vor ein paar monaten gesagt, dass er mich liebt und nicht seine freundin, trotzdem ist er mit ihr zusammen. hat sogar am telefon geweint.

ich halt das nun alles nicht mehr aus.

Hm...
warum quälst Du Dich so damit? Hör Dir doch auf, alls Hoffnungen zu machen, wenn Du einfach net loslässt, dann wird das auch nichts. Auf der einen Seite willst Du, dass es aufhört, auf der anderen Seite hast Du alls Kontakt, denkst alls an ihn und hoffst. Mach ein Schlussstrich, verbrenn all seine Sachen, mach Dir symbolisch klar, dass es aus ist für immer, wat weiss ich, stell Dir vor er heiratet, wird Vater...ausserdem finde ich verkehrt von Deinem Ex, dass er Dir sagt, dass er Dich liebt...was soll das? Entweder oder...es quält nur Dich, ihn ja anscheinend nicht...

...und das ist der Fehler, denn man immer macht, andere Menschen haben auch ihre Qualitäten, wenn Du mit dem Kopf immer Deine Entscheidungen machst, und nicht nach Gefühl, dann schreib Dir explizit auf dem Zettel auf, welche Nachteile und welche Vorteile Deine jetzige Beziehung hat...

Gruss,
chullain

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.04.10 um 10:59
In Antwort auf

Hm...
warum quälst Du Dich so damit? Hör Dir doch auf, alls Hoffnungen zu machen, wenn Du einfach net loslässt, dann wird das auch nichts. Auf der einen Seite willst Du, dass es aufhört, auf der anderen Seite hast Du alls Kontakt, denkst alls an ihn und hoffst. Mach ein Schlussstrich, verbrenn all seine Sachen, mach Dir symbolisch klar, dass es aus ist für immer, wat weiss ich, stell Dir vor er heiratet, wird Vater...ausserdem finde ich verkehrt von Deinem Ex, dass er Dir sagt, dass er Dich liebt...was soll das? Entweder oder...es quält nur Dich, ihn ja anscheinend nicht...

...und das ist der Fehler, denn man immer macht, andere Menschen haben auch ihre Qualitäten, wenn Du mit dem Kopf immer Deine Entscheidungen machst, und nicht nach Gefühl, dann schreib Dir explizit auf dem Zettel auf, welche Nachteile und welche Vorteile Deine jetzige Beziehung hat...

Gruss,
chullain

Ich weiß es einfach nicht
ich weiß einfach nicht wie ich loslassen soll.
ich hab schon keine sachen mehr, die mich an ihn erinnern könnten... ich muss nur seinen "vornamen" irgendwo hören oder lesen.. ob im fernsehen, in irgendeiner zeitschrift, in welchem zusammenhang auch immer, ich denke an ihn

ich weiß, dass es kein zurück mehr geben wird. das will ich auch nicht. ich weiß, dass andere menschen auch ihre qualitäten haben.. aber irgendwie finde ich nie so jemanden oder will es vielleicht unterbewusst gar nicht.

er hatte auch so viele schlechte seiten.. ist mir damals schon fremdgegangen und seine jetzige freundin hintergeht er ja auch, indem er zu mir sagt, dass er mich so sehr liebt und das über mehrere monate hinweg.

war eigentlich nie für mich da wenn ich irgendwelche probleme hatte, wenn wir uns gestritten haben, dann hat er sich tagelang nicht gemeldet und mir ging es immer schlechter. aber diese vielen schönen seiten. dass wir über so vieles reden konnten, die gleichen interessen hatten, die gleiche musik...er mir trotz allem das gefühl von liebe vermittelt hat.

aber ich weiß ganz sicher, dass ich ihn vergessen muss und das endlich schaffen will! der kontakt ist nun auch endgültig abgebrochen.. weil wir uns wiedermal gestritten haben (per sms). die nummer zu löschen bringt mir leider nicht viel, da ich diese schon seit jahren im kopf habe und er nie ne neue nummer bekommen hat. ich könnte also immer wieder schreiben, was ich nun aber nicht mehr mache!

Gefällt mir