Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie ihn auf Facebook anschreiben???

Wie ihn auf Facebook anschreiben???

20. Juni um 22:16

Hallo Leute!

Ich arbeite als Arzthelferin und habe in der Praxis einen süßen Patienten kennen gelernt. Ich will ihn unbedingt auf Facebook anschreiben. Ich weiß aber nicht was ich schreiben soll, ohne dass es blöd rüber kommt. Zur Info: wir haben einen gemeinsamen Freund in Facebook. Vielleicht kann man das irgendwie mit rein bringen. Das Ganze ist schon 2 Monate her, also geh ich davon aus, dass er sich nicht mehr an mich erinnert. Allerdings habe ich ihn gestern in der Stadt gesehen, er hat mich kurz angeschaut...Habt ihr ne Idee, was ich schreiben könnte?

Mehr lesen

20. Juni um 22:35

würde ich keinesfalls machen.

er kann sehr schnell herausfinden, wer du bist, wo du arbeitest etc.

wenn er empfindlich reagiert, wird er sich bei deinem chef beschweren. das kann für dich sehr peinlich und unangenehm enden.

vielleicht hat er auch eine partnerin. die kann dir auch feuer machen.

4 LikesGefällt mir

20. Juni um 22:52
In Antwort auf fresh0089

würde ich keinesfalls machen.

er kann sehr schnell herausfinden, wer du bist, wo du arbeitest etc.

wenn er empfindlich reagiert, wird er sich bei deinem chef beschweren. das kann für dich sehr peinlich und unangenehm enden.

vielleicht hat er auch eine partnerin. die kann dir auch feuer machen.

Ab nächste Woche arbeite ich nicht mehr dort, da ich ein Studium beginne. Ich arbeite in der Praxis dann nur noch einmal im Monat für ein paar Stunden. Ich denke das wird keine Probleme geben. Ob er ne Freundin hat weiß ich nicht. Aber das wird sich dann ja raus stellen. Von nichts kommt nichts

1 LikesGefällt mir

20. Juni um 22:55
In Antwort auf diana1x1x

Ab nächste Woche arbeite ich nicht mehr dort, da ich ein Studium beginne. Ich arbeite in der Praxis dann nur noch einmal im Monat für ein paar Stunden. Ich denke das wird keine Probleme geben. Ob er ne Freundin hat weiß ich nicht. Aber das wird sich dann ja raus stellen. Von nichts kommt nichts

warum fragst du dann?

schreib ihn an und du wirst sehen.

Gefällt mir

20. Juni um 23:24
In Antwort auf diana1x1x

Hallo Leute!

Ich arbeite als Arzthelferin und habe in der Praxis einen süßen Patienten kennen gelernt. Ich will ihn unbedingt auf Facebook anschreiben. Ich weiß aber nicht was ich schreiben soll, ohne dass es blöd rüber kommt. Zur Info: wir haben einen gemeinsamen Freund in Facebook. Vielleicht kann man das irgendwie mit rein bringen. Das Ganze ist schon 2 Monate her, also geh ich davon aus, dass er sich nicht mehr an mich erinnert. Allerdings habe ich ihn gestern in der Stadt gesehen, er hat mich kurz angeschaut...Habt ihr ne Idee, was ich schreiben könnte?

Das Gefühl, dass es blöd rüberkommt, wirst du immer haben. Schreib, dass du ihn neulich/gestern in der Stadt gesehen hast und dich dann an das nette Gespräch von vor 2 Monaten erinnert hast. Lad ein paar hübsche Bilder von dir auf Facebook hoch. Er wird das sehen wollen.
Du hast bereits bei ihm gepunktet, da du nicht irgendwer bist, sondern ihr euch bereits kennt, wenn auch nur flüchtig.

1 LikesGefällt mir

20. Juni um 23:49
In Antwort auf diana1x1x

Hallo Leute!

Ich hätte ne Idee was du schreiben könntest, darauf lässt sich auch vieles aufbauen es ist sehr flexibel und auch für andere Gelegenheiten durchaus anzuwenden...

"Hallo..."

der Rest kommt dann von selbst.

Gruß
Pav

1 LikesGefällt mir

21. Juni um 0:44
In Antwort auf diana1x1x

Essentiell ist natürlich, wie du selbst aussiehst und wie er dich wahrgenommen hat!

1 LikesGefällt mir

21. Juni um 0:49

Wenn man mich so anschreiben würde, währe ich doch sehr skeptisch, ob das nicht ein auszug eines Buches, die Nachricht eines nigerianischen Prinzes oder ein Brief aus vergangener Zeit ist...ich meine sie ist zwischen 17 und 19
also ist er zwischen 18 und 23...

4 LikesGefällt mir

21. Juni um 7:17
In Antwort auf howwouldyoudare1

Wenn man mich so anschreiben würde, währe ich doch sehr skeptisch, ob das nicht ein auszug eines Buches, die Nachricht eines nigerianischen Prinzes oder ein Brief aus vergangener Zeit ist...ich meine sie ist zwischen 17 und 19
also ist er zwischen 18 und 23...

Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich Mitte 20 und er Ende 20 ist

Gefällt mir

21. Juni um 20:06

Ich könnte evtl. schreiben, dass ich ihn zufällig in der Freundesliste von unserem „gemeinsamen Freund“ entdeckt habe und dass er mir irgendwie bekannt vor kommt und ob wir uns schon mal gesehen haben....wie klingt das?

1 LikesGefällt mir

21. Juni um 20:54

Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen bzw. zu aufdringlich wirken. So entwickelt sich vielleicht ein Gespräch. Dann kann ich ihn immer noch fragen, ob er Lust auf einen Kaffee hat oder er mich zu einer Party begleiten möchte.

1 LikesGefällt mir

21. Juni um 21:10

Was sagt denn sein Beziehungsstatus auf fb, wenn du ihn schon darüber anschreiben willst?

Gefällt mir

21. Juni um 21:24
In Antwort auf herzchen2912

Was sagt denn sein Beziehungsstatus auf fb, wenn du ihn schon darüber anschreiben willst?

Da ist nichts angegeben. Auf Bildern ist er allein drauf und ich der Stadt waren nur ein paar Kumpels dabei. Keine Ahnung...

Gefällt mir

21. Juni um 22:44

der ist gut muss ich mir merken einfach direkt nicht aufdringlich

1 LikesGefällt mir

21. Juni um 23:17

Bist du überhaupt berufstätig meine liebe? 

1 LikesGefällt mir

22. Juni um 0:16

Ich habe ne Flatrate 
Neidisch?

2 LikesGefällt mir

22. Juni um 23:02

Also ich werde ihn anschreiben. Das Problem bei Facebook ist doch, dass meine Nachricht dann in irgend einem Ordner landet und er nicht benachrichtigt wird, da wir nicht befreundet sind. Also muss ich ihm dann eine Freundschaftsanfrage schicken und wenn er die annimmt schreibe ich ihm die Nachricht. Kommt das aber nicht blöd, wenn er von einer Fremden eine Freundschaftsanfrage bekommt??? Aber sonst liest er es vielleicht nie....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen