Forum / Liebe & Beziehung

Wie häufig soll der Kontakt sein nach 2 Dates?

Letzte Nachricht: 5. Juli um 20:50
05.07.21 um 10:19

Hi zusammen, 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, folgende Situation zu beurteilen: Ich (w Mitte 20) habe online einen Mann vor 2 Monaten kennengelernt und wir haben uns bis jetzt 2 mal bei mir in der Nähe getroffen. Beide Treffen gingen von ihm aus. Er wohnt aber ca. 300 km weit entfernt von mir in einem Nachbarland von Deutschland. 

Vor den Treffen haben wir uns alle so 2-3 Tage auf der besagten Plattform geschrieben, ich teilweise habe noch länger gebraucht, weil ich dort nicht so oft online war. Es war von beiden Seiten allerdings sehr lange Nachrichten. Beide Treffen fand er als „sehr schön und kurzweilig“, was er mehrmals betont hatte.

Nach dem 2. Treffen (8! Stunden) hat er mich nach meiner Nummer gefragt und wir schreiben uns seitdem auf WhatsApp.

Neulich ist mir aber aufgefallen, dass die Konversation nicht wirklich viel intensiver/ mehr ist als vorm 1. Date. Ausgenommen ich schreibe ihm z.B abends kurz an oder er mir (seltener), dann antwortet er gleich und es geht dann hin und her für 1-2 Stunden. Ansonsten bleibt es bei dem 2-3 Tagen Muster. Wobei ich mir inzwischen das Gefühl habe, dass ich mich einwenig aktiver melde als er. Ich kann auch nicht sagen, ob er nachhacken würde, wenn ich mich mal tagelang nicht melde. Solche Spielchen will ich doch nicht. 

Gut, ich habe es im Hinterkopf, dass er ca 50h die Woche oder noch mehr (?) arbeitet mit Nachsicht etc. und versuche Verständnis dafür zu bringen. Andererseits denke ich mir, er könnte sich auch öfter zwischendrin mal kurz bei mir melden und muss dafür keinen Roman schreiben, wenn ich mich im Moment wie gesagt eh schon ein bisschen aktiver melde als er. Ebenso das mit der Distanz habe ich auch im Kopf. Über ein drittes Treffen wurde noch nicht besprochen. Ich wollte das ansprechen, weil er ja die letzten beide schon vorgeschlagen hat aber nach der Lage jetzt weiß ich nicht, ob ich das überhaupt machen soll.

 1. Würdet ihr das zu wenig empfinden, wenn man sich nach 2 Dates im Durchschnitt alle 2-3 Tage längere Nachrichten schreibt ? Wobei es seit letzter Woche langsam auch zäh wird und ich das Gefühl nicht los werde, dass er sich irgendwie distanzieren würde. Teilweise wird auf meine Nachricht gar nicht eingegangen. Letzter Nachricht von ihm war am Samstag, wo er mir ein schönes WE etc. wünschen wollte und versprochen hat, er würde sich evtl. am Sonntag ausführlicher melden. 

Und reicht eine solche Routine in der Kennenlernphase zu vielleicht etwas mehr überhaupt aus ? Oder ist sein Interesse doch nicht so groß und ich sollte mich bei dem Kontakt nun komplett zurückhalten ?

Danke euch!
Grüße

Mehr lesen

05.07.21 um 14:42

Gerade in der Anfangsphase schreibt man ja vielleicht doch mehr,aber wenn er wirklich so viel arbeitet wie du schreibst,kann es ja auch einfach sein,das er nicht dazu kommt dir zu schreiben. Und auf Arbeit ist bei manchen Handynutzung sogar verboten. Oder du suchst das offene Gespräch mit ihm. Wenn es dich so stört. Nur es gibt einige Männer die es überhaupt nicht mögen wenn Frau so anhänglich wird. Und dann geht auch schnell die Leichtigkeit verloren,wenn du zu angespannt bist .
Kopf hoch 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.07.21 um 20:50

Hallo, 

also das ist jetzt schwer zu sagen, ich würde dir folgendes raten: Mach dich etwas rar, ich denke, das ist nie falsch. Und dann, vertrau deinem Bauchgefühl, das hat meistens recht. Und das sagt, wie ich deinem Beitrag entnehme, dass das intensive Interesse vielleicht nicht mehr so da ist, also nicht allein die Häufigkeit das Problem ist. 

Du kannst das Ganze ja erstmal laufen lassen und beobachten, ob und was von ihm kommt wenn er nicht "automatisch" was von dir hört. Und dann gegebenenfalls entscheiden, wie mit der Bekanntschaft weiter umgegangen werden möchte. 

Oft kanns aber auch wirklich "nur" Arbeitsstress sein, also zu viel Sorgen bringt auch nichts. 

Ich hoffe für dich und drück dir die Daumen, dass es nur daran liegt. 

Lg
Goldensun

Gefällt mir