Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie häufig duscht oder badet ihr?

Wie häufig duscht oder badet ihr?

18. Juli 2016 um 11:11

Sorry für die komische frage, aber ich hatte am wochenende eine total eigenartige unterhaltung mit einer freundin, und zwar meinte sie, dass sie niemals duscht.

Anscheinend ist dort einmal die woche badetag, wo sie sich dann zu viert das badewasser teilen (erst baden die kleinen kinder darin, dann sie und dann ihr mann).

Den rest der woche waschen sie sich am waschbecken mit dem lappen, also "katzenwäsche".

Ich muss sagen, dass mich das ziemlich geschockt hat und auch irgendwie anekelt, obwohl man ihr das von außen nicht anmerkt. Ich dusche jeden tag, wenn es so warm ist auch zweimal täglich. Sie sind nicht arm, er ist Ingenieur und sie verbeamtet im Büro und für andere Dinge geben sie unnötig viel Geld aus (reisen, überteuerte lebensmittel, teure Kleidung etc.)

Wie handhabt ihr das, wie oft duscht ihr denn????

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 11:29

Wir duschen täglich...
Ca 2mal die Woche wird dann noch gebadet, wobei wir uns auch vor und nach dem Bad kurz abduschen... ich finde ein Bad 'im eigenen Dreck' nicht entspannend... die Kids haben das als 'normal' übernommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 11:35

Ich dusche jeden Morgen,
in einem Haus ohne Dusche aufgewachsen und nach Lust und Laune auch abends, meistens bade ich am Wochenende oder an manchen kalten Winterabenden.

Eine Freundin, die etwas alter ist, badet jede Woche und sonst wäscht sie sich auch am Waschbecken.
Sie macht aber einen sehr sauberen Eindruck, sowie ihre Wohnung inklusive Bad und Küche, wo nie ein Staubkörnchen liegt.
(Im Gegensatz zu meiner, wo alles verstaube könnte, Hauptsache, ich komme in die Badewanne)

Ich habe zwei jüngere Kollegen, von denen ich weiss, dass sie vor einiger Zeit aufgehört haben, jeden Morgen zu duschen. Sie machten es einige Male aus Zeitmangel gemacht, (sie haben Kinder und arbeiten beide, morgens wird es stressig), und gemerkt, dass dieses Wohlgefühl, das man am Morgen in der Arbeit nach dem Duschen meint zu haben auch nach kurzer Zeit kommt, wenn man nicht geduscht hat. Sprich, man fhlt sich, bis auf die ersten Minuten nach der Dusche genau gleich, ob man geduscht hat oder nicht.

Seitdem waschen sie sich morgens auch nur schnell am Waschbecken und duschen, glaube ich, ab und zu am Abend.

Sie sind sehr gepflegt und ihre Kinder auch.

Ich kann mir für mich das Leben ohne Duschen nicht vorstellen (vor Allem, weil ich sehr, sehr heiss dusche, und dann sehr, sehr kalt, es weckt mich morgens und dadurch friere ich so gut wie nie), und nie würde ich eine WWohnung ohne Badewanne beziehen.
Aber gerade erinnere ich mich daran, dass ich in einem Haus ohne Dusche aufgewachsen bin (bis zu meinem 10. oder 12. Lebensjahr).
Wir waren 4 Familienmitglieder und ich würde meinen, dass wir durch eine vollständigen Ganzkörper-Waschbeckenwäsche sauber waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 13:46

Gründlichkeit
Es kommt auch immer drauf an, wie gründlich man sich wäscht oder duscht. Mann kann auch schlampig duschen oder sich gründlich mit dem Waschlappen am Waschbecken waschen. Ich dusche auch nicht jeden Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 14:16

Hm..
Das klingt ziemlich eigenartig, habe ich so auch noch nicht gehört..

Ich dusche täglich, und jeden Morgen werden auch die Haare gewaschen... anders fühle ich mich einfach nicht wohl..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 14:29

Jeden tag !
Ohne jeden Zweifel. Sonst kann ich mich nicht im Bett wohlfühlen! Wer anders kann, ok, will ich nicht verurteilen, solange derjenige nicht geruchlich negativ auffällt... Die Amis rennen wohl freiwillig mit fettigen Haaren rum, weil das.gesund für die Haare sein soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 18:34

Ich dusche einmal im Jahr
...keine Angst, war ein Scherz. Überlasse doch bitte den Leuten ihre Körperpflege, insbesondere, wenn du an ihrem Geruch nichts auszusetzen hast.

Packe lieber deinen Mut zusammen und unterrichte Leute davon, wenn sie müffeln, das traut sich nämlich fast niemand. Als ich noch Scheffe meiner Baufirma mit etwa 40 Leuten war, da hatten wir so einen Kandidaten, der die Dusche scheinbar nur aus dem Wörterbuch kannte. Von seinen Kollegen hat sich keiner getraut dem Mann mal einen kleinen Tipp zu geben, das durfte dann der Chef übernehmen. Mitarbeiter-Gespräche der unangenehmen Natur, kann ich dazu nur sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 20:25

Igitt
Täglich, wenn es heiß ist, öfter, ebenso nach Sport.

Was sind dass für Leute? Bei Wassermangel ergibt das Sinn aber in Europa? ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 16:36

Liebe Daphne, Deo alleine
nützt auf dem Bau nur wenig, Duschen sollte da schon sein. Und klar hat der Kerl fürchterlich gestunken, aber statt dem Kollegen einfach mal nen Tipp zu geben, muss für sowas dann Scheffe herhalten.

Nach dem Gespräch wurde es besser, was ja auch der Sinn des Gesprächs war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 16:49

...
finde daran garnichts eklig. katzenwäsche heißt ja nicht, dass man die "stinkenden" stellen nicht gründlich wäscht. ich dusch 3 mal die woche, abwr auch nur weil katzenwäche keinen spaß macht...würde aber viel wasser sparen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2016 um 4:54

...
aus meiner kinderzeit kenne ich das auch,da haben wir auch wasser geteilt,aber nur kinder.und gebadet haben wir uns auch 1 mal in die woche.. jetzt dusche ich sogut wie nie,ich bade eher,weil ich duschen hasse..aber eher jeden zweiten tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2016 um 4:58

...
beim duschen verschwende ich viel mehr wasser als beim baden..Kopf nass machen,dann schampoo ausspülen..und auch beim rasieren jedes mal wasser an.. natürlich wenn man volle badewanne macht verschwendet man mehr wasser,aber aus unserer Familie macht es keiner..nichtmal die Hälfte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2016 um 8:34


Ca. Drei mal pro Woche duschen, einmal Baden, ein-zweimal schwimmen, zwischendurch waschen am Waschbecken. Also mindestens einmal täglich, häufig mehrmals Wasser an den Körper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 17:54

Isn Scherz..oder?
das mit dem Badewasser für die ganze FAmilie...das war im 2.Weltkrieg so..also 1944 herum und ..vielleicht noch einige Jahre später und in..manchen ländlichen Gebieten.

Täglich.
Manchmal mehrfach täglich..nach Sport usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 18:16

Eehm
Mindestens einmal pro Tag nehme ich eine Dusche. Jetzt im Sommer oft zwei oder such dreimal. Baden sehr gerne am Abend zur Entspannung. Aber eher in der kalten Jahreszeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 19:29

.
Hallo, das gefällt Mit s..gut ... so möchte Ich leben .... Alles Gute und Schöne Grüsse aus den Bergen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 19:37

.
Er wollte glaub Ich sagen: "In diesem wahrlich Wunder-Vollen Universum geht einfach nichts verlohren" LG vom weisen Yogurt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 19:42

.
Ihr seid Ganz schön lustig ...Ich amüsiere Mich wirklich wie schon lange nicht und Ich bin nicht überheblich bin Ganz bei Euch ... Schöne Griiiese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 19:48

.
Ich find Euch echt ganz toll .. könnte Mich auf dem Boden wälzen vor Lachen bin kurz davor ... ohne Witz und ohne Meine berühmt berüchtigten Sarkasmus schon eher einen Lach-Orgassmus ... Wirklich tiefsten herzlichen Dank an Euch ... das hab Ich so noch nie erlebt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 20:03

Trend
Ich denke nicht das es diskriminierend gemeint war. Kennt ihr nicht den Trend no poo(bin mir nicht so sicher ob er wirklich so hieß)? Es geht darum das man aufhört seine Haare mit Shampoo zu waschen. Nach paar Wochen soll das Haar wohl total schön werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jüngere frauen, die auf ältere frauen stehen. bin ich die einzige?
Von: neassa_12453251
neu
6. August 2016 um 13:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen