Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie haltet ihr das aus?

Wie haltet ihr das aus?

23. September 2015 um 21:03

Hallo!
Ich (m,22) habe seit guten 1.5 Jahre eine Freundin, die ich sehr gern habe und schätze. Ich spiele aber mit dem Gedanken Schluss zu machen, seit wir zusammen sind. Warum? Wsl der gleiche Grund, wie bei jedem Mann. Ich halt den Gedanken einfach nicht aus, nie wieder mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Nie wieder hemmungslos fortgehen, um Weiber aufzureißen. Das ist von Natur aus eben so bestimmt und so gehts vermutlich vielen Männern, obwohl sie ihre Freundin lieben. Meine Frage: Wie zum Teufel geht ihr damit um???
Bei mir kommt dann noch ein Fußfetisch dazu, der mich vor allem jeden Sommer wahnsinnig macht. Ich habe überhaupt keinen Spaß daran, mit ihr an den Strand zu gehen, weil dort natürlich niemand Schuhe hat und ja ... erklärt sich glaub ich von selbst.
Das sind so Sachen, wo ich mich frage, wie man das sein Leben lang durchhalten soll.
Sollte ich Schluss machen, obwohl ich sie liebe, oder was würdet ihr machen? :/

Mehr lesen

23. September 2015 um 21:10

Tja....
..... mach Schluss Spiel nicht mit deiner Freundin. Leb dich aus... Tob dich aus. Aber deine Freundin wird bestimmt nicht auf dich warten bis du damit fertig bist......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:12

Also ehrlich gesagt ...
war das so, bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin ja ... nicht alle fanden das toll, das stimmt schon, aber es gab immer welche, denen das nichts ausgemacht hat ...
Heißt in die Richtung, ich soll deiner Meinung nach so weitermachen, wie bisher ... vielleicht krieg ich ja depressionen in ein paar Jahren, dann schluck ich ein paar Sachen und dann wirds mich schon nicht mehr stören ... so in etwa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:17
In Antwort auf shai_12852432

Tja....
..... mach Schluss Spiel nicht mit deiner Freundin. Leb dich aus... Tob dich aus. Aber deine Freundin wird bestimmt nicht auf dich warten bis du damit fertig bist......

Ja da hast du recht, stoffel
warten wird sie nicht ... wenns aus is, dann ists aus, ist mir klar. Aber glaub mir, ich glaub ich würde auch vor 40 keine Beziehung mehr wollen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:24
In Antwort auf hunter_12665824

Also ehrlich gesagt ...
war das so, bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin ja ... nicht alle fanden das toll, das stimmt schon, aber es gab immer welche, denen das nichts ausgemacht hat ...
Heißt in die Richtung, ich soll deiner Meinung nach so weitermachen, wie bisher ... vielleicht krieg ich ja depressionen in ein paar Jahren, dann schluck ich ein paar Sachen und dann wirds mich schon nicht mehr stören ... so in etwa?

Btw
das war kein scherz, könnt klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:35
In Antwort auf hunter_12665824

Btw
das war kein scherz, könnt klappen

Ja es is krank, ich weiß
studiere im medizinischen Bereich und man weiß schon ziemlich genau, warum der eine so is, der andre so ist... bestimmte Rezeptoren im Nervensystem sorgen für monogame Verhaltensweisen, die sind eben bei jeden unterschiedlich ausgeprägt ^^
irgendwann gibts ne treuheitspille für den mann, da bin ich sicher haha wäre jedenfalls wünschenswert, denn die Evolution versagt da ein wenig ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:44

Interessant ...
da hast du wohl recht ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:50

Biologischer Nutzen eben?
Rein biologisch gesehen machts schon Sinn, dass Männer mehrere Frauen haben, als umgekehrt. Wenn die Frau schwanger ist, hat Sex zumindest für die nächsten 9 Monate wenig Sinn. Beim Mann ist das natürlich anders. Der kann weiterhin seine Gene weitergeben.
So ists ja bei vielen Tieren. Gibt nicht viele Arten, bei denen Treue groß geschrieben wird ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:54

Tja
wir suchen uns schließlich auch nicht aus, wie wir sind ... werden halt so geboren
Nur als bsp.: das mit den Füßen kam bei mir schon als kleines Kind, da war ich noch nicht mal in der Grundschule ... es kommt einfach wies kommt und man kann nichts dagegen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:56
In Antwort auf hunter_12665824

Tja
wir suchen uns schließlich auch nicht aus, wie wir sind ... werden halt so geboren
Nur als bsp.: das mit den Füßen kam bei mir schon als kleines Kind, da war ich noch nicht mal in der Grundschule ... es kommt einfach wies kommt und man kann nichts dagegen machen

Glaub mir
ich wär auch lieber "normal" ohne dem ganzen Fetisch zeug und Monogam ... würd vermutlich vieles einfacher machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 21:59

Was ist heute schon sinnvoll?
no more text needed

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:04

Werds mir ansehn
Halt ich für nen guten Ansatz und hilft vl auch mehr Bestätigung für seine eigenen Handlungen zu erhalten, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:05

Ich
Glaub, du hast dir deine Hörner noch nicht abgestoßen!
Darf ich fragen, wie viele Frauen du hattest?
Viele Männer in deinem Alter sind einfach noch nicht "reif" für eine feste/ dauerhafte Bindung.
Ich glaube gerade bei Männern ändert sich diese Einstellung im Alter etwas.

Das mit den Füßen kannst du doch bestimmt auch etwas mit deiner Freundin ausleben. Ich finde das noch als einen "normalen" Fetisch, den man als Partnerin akzeptieren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:07

So is es
und manche kommen offensichtlich auf die welt, um destruktive beiträge zu posten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:11
In Antwort auf knikna

Ich
Glaub, du hast dir deine Hörner noch nicht abgestoßen!
Darf ich fragen, wie viele Frauen du hattest?
Viele Männer in deinem Alter sind einfach noch nicht "reif" für eine feste/ dauerhafte Bindung.
Ich glaube gerade bei Männern ändert sich diese Einstellung im Alter etwas.

Das mit den Füßen kannst du doch bestimmt auch etwas mit deiner Freundin ausleben. Ich finde das noch als einen "normalen" Fetisch, den man als Partnerin akzeptieren kann.

Da hast du sicher recht
da ich in meiner gesamten Schulzeit ziemlich pummelig war bin ich damals nicht so auf meine Kosten gekommen, das stimmt ... Beim studium lief es sehr gut, nur dann habe ich relativ bald die Beziehung begonnen ... Good point ^^
Aber wird das nicht irgendwann besser? Mir kommt vor, es wird immer schlimmer ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:16

Alles klar
geladen und entsichert haha ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:17
In Antwort auf hunter_12665824

Ja da hast du recht, stoffel
warten wird sie nicht ... wenns aus is, dann ists aus, ist mir klar. Aber glaub mir, ich glaub ich würde auch vor 40 keine Beziehung mehr wollen ...

Ist doch recht so...
Jeder wie er es mag was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:17

Ich kann nur trolln
Hab mich grad registriert, vorher noch nie n forum benutzt und in zukunft wohl auch keins mehr nutzen, also keine angst, ich werde dich sicher nie wieder belästigen ..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:19

19/20?
Ernsthaft? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:26

Nobody is perfect
... irgendwie vielleich ja haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:31

Ok jetzt mal ehrlich
... ist dein Vater zufällig Charly Sheen? xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:42

Wenn das ein Fakethread ist...
warum verschwendest du dann deine ach so wertvolle Zeit damit ...
einstein ist wsl zu hoch für manche leute!
Geh ein paar Jahre zurück und fang nochmal von vorn an: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann sollte man den Mund halten"

https://www.youtube.com/watch?v=k8QJdRH0WMI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 22:46

War n versuch wert
immerhin ehrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:01

Ook
na mal sehn wohin das führt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:11

Ich sags mal so...
Sie musste heulen, als ich ihr gesagt hab, dass n Kumpel von mir aus Australien kommt und ich mit dem zu Weihnachten fortgehn will. (War ne Zeit lang sowas wie ein Wingman)
Sie sagt sie vertraut mir, aber heulen muss sie trotzdem ^^

Eine offene Beziehung wäre zu perfekt und is leider utopisch ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:19

Schwer zu sagen
bei ihr kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber wenn sie das dann auch glücklich machen würde, klar ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:24

Oooder
"dieser" reißt sich zusammen und bietet seiner Freundin doch ein schönes Leben, was sie sicherlich verdient hat. Falls sowas funktionieren kann ... weiß ich nicht, bin ja grün hinter den Ohren, wie alle sagen, also woher soll ichs wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:26

Tja
hab keine Ahnung, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht, aber danke für die Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:40

Das wäre die anständige Variante
Doch wenn wir uns ehrlich sind ... sobald das mal raus is, is es nicht mehr dasselbe glaub ich. Dann hat sie immer im Hinterkopf, was in mir vorgeht

Wie gesagt, ich kanns nicht glauben, dass danach keine mehr kommt ^^
Zur Zeit is es auf jeden Fall so, dass wir aufeinander angewiesen sind in gewisser Weise ... wir sind in ne andre Stadt gezogen in ne kleine Wohnung und studieren beide Pharmazie. Außer uns kennen wir hier sonst keinen. Wenn jetzt Schluss wäre, dann würden wir beide ne neue Wohnsituation suchen müssen und würden uns trotzdem jeden Tag auf der Uni sehn...
Außerdem... ich denke, solang ich echte Gefühle für sie hab, werd ichs nie schaffen, mit ihr Schluss zu machen, auch wenn ichs noch so will. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, dann werd ich das schon merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:47

Tut sie eigentlich schon :P
Nur ändert das halt nichts daran, dass ich das täglich bei anderen sehe ... Das muss für nen "normalen" typen so sein, als hätten die Frauen alle kein Oberteil an. Der wird das auch nicht einfach so wegstecken können ^^
Aber ja das is vl n andres Thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 23:58
In Antwort auf hunter_12665824

Tut sie eigentlich schon :P
Nur ändert das halt nichts daran, dass ich das täglich bei anderen sehe ... Das muss für nen "normalen" typen so sein, als hätten die Frauen alle kein Oberteil an. Der wird das auch nicht einfach so wegstecken können ^^
Aber ja das is vl n andres Thema

Und ja
ich wollte damit nur betonen, dass schluss machen eben keine alternative zur zeit is ... mit ihr drüber reden machts vl nur schlimmer, weil ich wüsste nicht, was sie machen könnte, um das besser zu machen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 6:38

Das ist von Natur aus eben so bestimmt
und am Strand hat niemand Schuhe.

Aha.

Glaubst Du wirklich?

Wie sind die Leute denn dann an den Strand gekommen? Barfuß? Ich hätte gedacht, die wären in Schuhen gekommen und hätten sie erst dort ausgezogen. Vermutlich haben sie nicht unbedingt High Heels dabei, aber andere Schuhe und die Füße sowieso. Die Füße werden in der Regel sogar nackt sein. Wen das stört, der ist wohl kein Fußfetischist, sondern eher ein Schuhfetischist.

Al Bundy ist seiner Frau auch treu geblieben, aber dem blieb ja auch nichts anderes übrig. Immerhin hatte er jeden Tag mit Schuhen zu tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 8:44

Meine Gründe
warum ich mit ihr zusammen gekommen bin, muss nicht jeder verstehen. Wir haben uns ca ein Jahr gekannt und irgendwann hab ich mir gedacht "also wenns eine fürs leben gibt, dann is wsl die"
habe gedacht, dass das DIE gelegenheit und wer weiß, ob ich genau so jemanden nochmal finde ... bei uns in der Umgebung sind so gut wie alle frauen, die auch halbwegs gut aussehn eingebildete Tussen, was die Suche nach der richtigen erheblich schwerer macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 8:46
In Antwort auf hunter_12665824

Meine Gründe
warum ich mit ihr zusammen gekommen bin, muss nicht jeder verstehen. Wir haben uns ca ein Jahr gekannt und irgendwann hab ich mir gedacht "also wenns eine fürs leben gibt, dann is wsl die"
habe gedacht, dass das DIE gelegenheit und wer weiß, ob ich genau so jemanden nochmal finde ... bei uns in der Umgebung sind so gut wie alle frauen, die auch halbwegs gut aussehn eingebildete Tussen, was die Suche nach der richtigen erheblich schwerer macht

*eingebildete, geldgeile Tussen
nur als Ergänzung ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 9:25

Ja so stell ich mir das vor
dass das bei allen so ist, die fremdgehen. Warum nicht einfach Schluss machen? --> Weil sie die Person immer noch lieben, aber das hat vor allem bei Männern eben nichts mit Sex zu tun. Man(n) muss eine Frau nicht "gern haben" damit man sie attraktiv findet und mit ihr in die Kiste will. Das sind 2 verschiedene Sachen, wie Äpfel und Birnen. Und weil das viele Frauen nicht nachvollziehen können lügen sich die Männer wie venus sagt in die Tasche und gehen fremd
...
So stell ich mir die Zukunft nicht vor, jedenfalls keine glückliche ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 9:32
In Antwort auf bryn_12234583

Das ist von Natur aus eben so bestimmt
und am Strand hat niemand Schuhe.

Aha.

Glaubst Du wirklich?

Wie sind die Leute denn dann an den Strand gekommen? Barfuß? Ich hätte gedacht, die wären in Schuhen gekommen und hätten sie erst dort ausgezogen. Vermutlich haben sie nicht unbedingt High Heels dabei, aber andere Schuhe und die Füße sowieso. Die Füße werden in der Regel sogar nackt sein. Wen das stört, der ist wohl kein Fußfetischist, sondern eher ein Schuhfetischist.

Al Bundy ist seiner Frau auch treu geblieben, aber dem blieb ja auch nichts anderes übrig. Immerhin hatte er jeden Tag mit Schuhen zu tun...

Eigentlich
will ich das nicht genau erläutern, weils darum auch nicht geht, aber ich finde Frauenfüße UND ein paar Schuhvarianten an den richtigen Frauen anziehend. High Heels gehören zb gar nicht dazu, eher mehr Sneakers ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 9:35


Du solltest dich mal von dem Gedanken "für immer zusammen sein" verabschieden. Das macht nur unnötig Druck.

Und wenn du extrem das Gefühl hast, etwas zu verpassen, ist es VIELLEICHT nicht die richtige, oder du bist halt noch zu jung und willst die erst mal die Horner abstoßen...ist zwar schade um die Beziehung, aber man sollte nicht unglücklich in ner Beziehung hängen, wenn man lieber "frei" ware

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 9:36

Eben schwer zu finden sowas
und außerdem wüsste ich nicht, ob ich das dann auch wirklich "therapieren" möchte. Wie schon mal erwähnt das war bei mir schon immer so und ist eigentlich ein Teil von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 9:46
In Antwort auf lachendefrau


Du solltest dich mal von dem Gedanken "für immer zusammen sein" verabschieden. Das macht nur unnötig Druck.

Und wenn du extrem das Gefühl hast, etwas zu verpassen, ist es VIELLEICHT nicht die richtige, oder du bist halt noch zu jung und willst die erst mal die Horner abstoßen...ist zwar schade um die Beziehung, aber man sollte nicht unglücklich in ner Beziehung hängen, wenn man lieber "frei" ware

Diese doofen Hörner
Ich glaub dass das die realistischste Ursache des Problems ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 10:02

Endlich mal ne Studie zu dem Thema ^^
Danke für den Tipp! Wird vermutlich das beste für beide sein. Ich wünsch ihr ja schließlich auch ein schönes Leben und keinen Partner, der sie dann in der midlife crisis verlässt oder dergleichen. Das wäre wohl das worst case Szenario.
Hab das bei Bekannten von meinen Eltern mitbekommen. Er war gute 50 und dann auf einmal war er weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 10:24
In Antwort auf hunter_12665824

Diese doofen Hörner
Ich glaub dass das die realistischste Ursache des Problems ist...


mach dann aber in 3 Monaten keinen Beitrag auf, in dem du fragst, wie du deine Ex zurückgewinnen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 10:24

Ja es ist nicht leicht
Für meine Freundin ist das auch gar nicht leicht. Mit dem Fetisch kommt sie klar, aber zu wissen, dass ich bei andren auch drauf schaue macht sie natürlich fertig. Ich bemühe mich auch, nicht zu schauen, aber mal ehrlich im Pharmaziestudium zb gibts etwa 80% Frauenanteil ... wird schwer da wegzuschauen, ich müsste die Augen komplett schließen, um nicht irgendwo im Augenwinkel was zu sehen ... Vielleicht bin ich wegen der Reizüberflutung eben zb auf der Uni überfordert. Als wäre man am verdursten und man sieht überall ne Flasche Wasser rumlaufen, die man nicht trinken darf... Ja, ich weiß, dass sich das jz frauenfeindlich anhören könnte, aber so wars nicht gemeint ^^

Das frustriert uns beide sozusagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 10:31
In Antwort auf lachendefrau


mach dann aber in 3 Monaten keinen Beitrag auf, in dem du fragst, wie du deine Ex zurückgewinnen kannst

Keine Panik xD
Dann kommt maximal n Beitrag, dass ich ausgewandert bin und in Australien ein neues Leben begonnen hab haha
Da müsste schon ein richtiger Tapetenwechsel her ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:37

Hallo
Ja habe ich allerdings... also es ist im Prinzip ganz einfach. Bis ich sie kennengelernt habe hab ich bei Frauen eigentlich nur aufs Äußere geschaut (war ja ohnehin nur auf das aus) und da war keine dabei, mit der ich mich sonst gut verstanden hätte. Als ich meine Freundin auf der Uni kennengelernt habe war das eine ich sag mal "erfrischende" Abwechslung mal jemanden kennenzulernen mit dem man über alles reden kann, wo es auch zu keinem peinlichem Schweigen kommt, auch wenn mal kurz keiner was sagt.
Das war mir zu dem Zeitpunkt einfach wichtiger. Mein bester Freund ist nach Australien gezogen und unsere Kumpelgruppe hat sich sozusagen aufgelöst. Somit war sie so ziemlich die einzige Person, die mir noch blieb.
Wie es das Studentenleben so ist, waren wir auch oft fort und dann ist es einfach mal passiert. Tja bei einem mal ist es dann aber auch nicht geblieben und irgendwann wollte sie eine Beziehung.
Da stand ich also vor der Wahl. Entweder Beziehung, oder sie hätte den Kontakt sogar abgebrochen, weil sie da anscheinend schon sehr viel empfunden hatte. Sie lag mir auch am Herzen, also hab ich nach Monaten dann schließlich ja gesagt.
Wir haben beide Uni gewechselt und haben einfach eine Wohnung zusammen genommen, weil's billiger und wesentlich komfortabler war, als ein Studentenheim. Und da werden wir auf jeden Fall bleiben, bis das Studium abgeschlossen ist. (Ich denke in 3-4 Jahren)
Und ich denke, je nachdem, wie es dann zwischen uns aussieht bleiben wir zusammen, oder ziehen einen Schlussstrich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 21:51

Als wäre das bei irgendeinem mann anders ...
das hört keine Frau gern, aber ich denke meistens ist es so.... sie weiß das alles schon längst... ich hab ihr schon bevor wir zusammen gekommen sind ganz klar gesagt, auf was für einen Typen von Mann sie sich da einlässt, aber sie nahm es in Kauf. Deswegen bekommt sie auch etwas Panik, wenn sie weiß, dass eben dieser Kumpel aus Australien zu Besuch kommt... Sie kennt einige Aktionen, die wir gebracht haben. Das würde ich jetzt niemals machen, weil ich mit ihr zusammen bin. Ich bin vl kein Monogamie Fan, aber zumindest bin ich treu ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2015 um 22:03

Du musst es ja wissen
Ich bin 22... mir relativ egal, was "reife" Männer wollen, ich kann nur von der jetzigen Situation reden... Wenn ich 30 Jahre älter wäre, würde ich jetzt vermutlich keine Sekunde übers Schluss machen nachdenken, aber so ist es nunmal nicht.
Hat jetzt eh keinen Sinn mehr drüber zu diskutieren ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 22:57

Hallo Spelulatius!
Du WILLST also wieder um die Häuser ziehen und Dir ein Frau aufreißen Ist das richtig so?

Was ist mit Deinem Fußfetisch? Wie äußert er sich?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso hat er sich so verändert?
Von: barry_12572980
neu
25. September 2015 um 21:08
Totale Extase! Sexuelle Phantasien sind real geworden. Frage dazu.
Von: comeflywithme99
neu
25. September 2015 um 18:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram