Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie habt ihr geheiratet ???

Wie habt ihr geheiratet ???

2. April 2010 um 21:37

Bei uns soll es so aussehen das wir hier in Deutschland standesamtlich heiraten.Die religiöse Hochzeit wird dann kurze Zeit später in Pakistan stattfinden. Aber dort wird die Planung größtenteils von seiner Familie übernommen werden.

Also brauchen wir uns nur um die Hochzeit hier zu kümmern.Eingeladen werden Familie und die engsten Freunde. Von meinem zukünftigen Ehemann, werden wahrscheinlich nur sein Bruder, 1 Cousin und ein paar Freunde kommen können. Gerne hätten wir seine komplette Familie dabei, aber das wird wohl aus organisatorischen Gründen leider nicht wirklich möglich sein.

Ich denke das wir schätzungsweise so an die 40 bis 60 Personen sein werden. Nach der Trauung möchten wir natürlich auch feiern. Aber wir haben noch nicht wirklich eine Ahnung wo wir das machen werden. Die meisten Pfarrsäle sind einfach viel zu groß und schlecht auf so eine kleine Anzahl von Gästen anzupassen. Ausserdem sehen sie dazu meist noch ziemlich schäbig aus so das man aus dem Dekorieren überhaupt nicht mehr rauskommen würde.

Restaurant wo man dann das Essen von da nehmen muss, möchten wir nicht weil eben auch einige muslimische Gäste dabei sein werden. Eigentlich würden wir gerne etwas haben, wo wir das Essen selbst machen können. Wir können beide recht gut kochen und auch Familie und Freunde würden alle mithelfen. Hat da irgendjemand von euch eine Idee wo oder wie man so einen Raum finden könnte? Oder wie habt ihr das gemacht?

Muss dazu noch sagen, das wir im Winter heiraten werden, also ist Garten leider nicht möglich.


Mehr lesen

20. April 2010 um 20:28

Find es auch schade...
das hier nicht mehr Beiträge zusammen gekommen sind. Naja...
genau aus dem Grund das es zu aufwendig wäre seine komplette Verwandtschaft für die Hochzeit hierher zu holen, und vor allem unterzubringen möchten wir hier standesamtlich heiraten und in Pakistan dann die religiöse Zeremonie und Feier.

So richtig traditionell wird es da auch nicht ablaufen. Eigentlich geht sie ja 5 Tage, aber bei uns werden es nur die letzten 2 sein. Sprich Mehndiabend für Braut und Bräutigam(kann es mir garnicht vorstellen meinen Schatz mit Henna auf den Händen zu sehen, aber er wird tatsächlich auch bemalt) und dann werd ich am nächsten Tag mit nem Riesentumult von meinem nicht vorhandenen Elternhaus abgeholt (gut das sie 2 Häuser im Dorf haben) und dann die eigentliche Zeremonie und Feier.

Das wir im Winter heiraten wollen hat bei uns keine besondere Bedeutung. Zumindest nichts romantisches. Mein zukünftiger mag einfach den Sommer in Pakistan nicht und ich glaube ich auch nicht *lach* Wenn ich bedenke das es dort jetzt so um die 40 C ist dann wird mir ganz anders. Und das ist noch nicht die Spitze.

Wir brauchen hier wirklich keinen großen Festsaal, weil dann einfach keine Stimmung aufkommt. Auf mehr als 45 Personen kommen wir wirklich nicht, evtl sind es sogar weniger.Einige der Gäste werden auch nicht all zu lange bleiben, weil sie kleine Kinder haben. Bis jetzt ist unsere Suche allerdings erfolglos geblieben. Ein Angebot für einen kleinen schönen Saal haben wir bekommen, allerdings nur mit Catering dabei und da gibts dann das Problem mit dem Fleisch. Möchten schließlich niemanden diesbezüglich anlügen.

Im moment sind wir ziemlich ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 20:43

Wir haben leider keine
Gastrobekannten. Und wie ich gerade schon erwähnt hab, werden wir nicht mehr als 45 Personen sein. Große Säle oder Festhallen gibt es hier zu genüge. War auch schon mal bei einer türkischen Hochzeit mit ich glaub mehr als 800 Gästen. man was war das ein trubel. Ich habe meine Freundin die geheiratet hat ganze 5 Minuten gesehen... lach.

Ich weiß noch nicht wie viele Leute es in Pakistan sein werden, aber auf jeden Fall genug.

Knausern möchten wir zwar nicht, aber sooooo ein Riesenbudget haben wir leider auch nicht. Ich denke aber, das es mit der geringen Anzahl an Gästen kein Problem sein wird, müssen nur einen geeigneten Raum finden und das mit dem Essen geregelt bekommen. Da aber der Großteil der Gäste eben deutsch ist, müssten wir schon deutsches oder zumindest europäisches Essen haben. Ausser Schwein geht ja alles andere, aber Helal muss es sein.

Schon alleine dadurch das es keinen Alkohol geben wird, können wir das Geld was wir dabei einsparen an anderer Stelle für die Hochzeit einplanen. Und mein Brautkleid wird nach meinen Wünschen, Vorstellungen und Maßen in Pakistan gefertigt und mich umgerechnet maximal 100 - 150 kosten. Also wieder ne Menge übrig die wir an anderer Stelle einsetzen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:03
In Antwort auf katida_12454345

Find es auch schade...
das hier nicht mehr Beiträge zusammen gekommen sind. Naja...
genau aus dem Grund das es zu aufwendig wäre seine komplette Verwandtschaft für die Hochzeit hierher zu holen, und vor allem unterzubringen möchten wir hier standesamtlich heiraten und in Pakistan dann die religiöse Zeremonie und Feier.

So richtig traditionell wird es da auch nicht ablaufen. Eigentlich geht sie ja 5 Tage, aber bei uns werden es nur die letzten 2 sein. Sprich Mehndiabend für Braut und Bräutigam(kann es mir garnicht vorstellen meinen Schatz mit Henna auf den Händen zu sehen, aber er wird tatsächlich auch bemalt) und dann werd ich am nächsten Tag mit nem Riesentumult von meinem nicht vorhandenen Elternhaus abgeholt (gut das sie 2 Häuser im Dorf haben) und dann die eigentliche Zeremonie und Feier.

Das wir im Winter heiraten wollen hat bei uns keine besondere Bedeutung. Zumindest nichts romantisches. Mein zukünftiger mag einfach den Sommer in Pakistan nicht und ich glaube ich auch nicht *lach* Wenn ich bedenke das es dort jetzt so um die 40 C ist dann wird mir ganz anders. Und das ist noch nicht die Spitze.

Wir brauchen hier wirklich keinen großen Festsaal, weil dann einfach keine Stimmung aufkommt. Auf mehr als 45 Personen kommen wir wirklich nicht, evtl sind es sogar weniger.Einige der Gäste werden auch nicht all zu lange bleiben, weil sie kleine Kinder haben. Bis jetzt ist unsere Suche allerdings erfolglos geblieben. Ein Angebot für einen kleinen schönen Saal haben wir bekommen, allerdings nur mit Catering dabei und da gibts dann das Problem mit dem Fleisch. Möchten schließlich niemanden diesbezüglich anlügen.

Im moment sind wir ziemlich ratlos

... schade, das hier nicht mehr Beiträge zusammen gekommen sind.
Ich habe es schon öfters mal gelesen, dass ein Saal vermietet wird. Deutschland ist jedoch groß. Di hast gar nicht geschrieben in wlecher Stadt die Feier sein soll. Gib einfach bei google


vermiete saal 50 personen

ein, dann findest Du sicher jede Menge Angebote, auch ohne Versorgung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 8:46

Bei mir...
werden es seine Schwester, Schwägerin und alle anderen Frauen aus dem Dorf machen und bei ihm Bruder, Cousins und eben auch alle anderen Männer. Ja bekomme eine schöne Bemalung... sowas wie das hier:

http://1.bp.blogspot.com/_85zsL9qIXm0/SxC9on7E_8I/AAAAAAAAHk0/reSwvFY9Rv8/s1600/Bridal+Mehndi+Designs+for+Hand s+www.She9.blogspot.com+%285%2 9.jpg

oder sowas:

http://www.islamabadplus.com/Mehndi%20designs/images/fullsize/fashin%20mehndi4.jpg.JPG.JPG

Und er auch. Vielleicht nicht mit ganz so viel Schnörkel und Blümchen aber eben auch eine Bemalung. Evtl. werde ich seine Schwester fragen ob sie mir unsere Namen in arabischer Schrift mit einarbeitet und er muss sie dann suchen in der 1. Nacht bevor ... *grins*

Er hat mir gesagt, das wenn ich dann im Zimmer bin und auf ihn warte seine Schwester und ein paar andere Frauen zu mir kommen und mich ein bisschen necken und aufziehen werden. Bin echt gespannt was da noch so alles auf mich zukommt. Er kommt aus dem Punjab und die Menschen von dort brauchen eigentlich gar keinen Grund zum feiern. Merke ich an ihm auch, ist immer gut gelaunt und tanzt, singt und lacht. Das einzige was ich schade finde ist das Braut und Bräutigam bei der ganzen Feier überhaupt nicht tanzen, sondern nur auf zwei schön geschmückten Stühlen sitzen, sich das ganze Spektakel anschauen und für Fotos posieren.

Aber das machen wir dann einfach hier bei der Feier


Haben gestern zuerst gedacht, wir hätten was gefunden, aber dann gesehen das es direkt neben nem Gefängnis ist und beim Sichten der Bildergalerie war es uns dann doch zu rustikal und dunkel. Allerdings haben wir auch zwei sehr schöne Restaurants gefunden, die zwar son Komplettservice dann machen. Aber n unverbindliches Angebot werden wir uns holen und wegen der Fleischsache kann man ja auch fragen. Vielleicht ist da gegen Aufpreis auch was möglich. Ansonsten suchen wir einfach weiter.


Achso... wir suchen in Bochum, Gelsenkirchen, Herne. Am liebsten jedoch Bochum. Vor allem wenn wir das Essen selber machen. Riesengroß brauch es nicht sein, weil eben nur ca. 45 Personen. Vielleicht weiß ja jemand was oder findet per Zufall was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper