Forum / Liebe & Beziehung

Wie habt ihr euren Freund kennen gelernt?

Letzte Nachricht: 11. Januar 2012 um 17:20
I
ibolya_12745093
07.01.12 um 18:02

Hey Ihr Lieben,

Ich war gerade dabei die Fotos von meinem Freund und mir anzusehen, als ich ihn damals kennen lernte!

Da stellte sich mir die Frage: Wie habt ihr denn Euren Freund kennen gelernt? Interessiert mich brennend und ist sicher für alle eine schöner Moment noch einmal in Erinnerung zu schwelgen!

Also ich schrieb ja schon mal, dass ich meinen Freund kennen lernte, da war ich gerade 16. Ich war im Urlaub und war mit meiner Freundin in einer kleinen Ferienwohnung. Er wohnte damals nebenan in einer WG. Er und sein Kumpel fingen damals an sich mit uns zu unterhalten und so entwickelte sich das ganze! Ich hab ihn damals gesehen und *BAM* war verknallt wie nie zuvor! Das ganze steigerte sich je mehr wir uns unterhielten etc.!

Nach dem Urlaub hielten wir noch eine Weile Kontakt, dann irgendwann "trennten" wir uns, weils eben nicht gign durch unsere damals völlig unterschiedlichen Lebensumstände. Naja nun sind wir seit über einem Jahr aber wieder zusammen!

Also her mit euren Geschichten!

Mehr lesen

B
bryony_12860071
07.01.12 um 19:09


Wir haben uns über eine Singelplattform kennengelernt. Unser erstes Date war einfach nur super schön. Es war ein Feuerwekskontest in einer anderen Stadt und dort haben wir uns getroffen. Zuerst haben sind wir auf ein Schloss und haben dort etwas geredet und er hat mir die Stadt gezeigt. Danach sind wir etwas essen holen gefahren und Spazieren gegangen. Als es dann Zeit für das Feuerwerk wurde, hat er ein Boot ins Wasser gelassen und von dort aus haben wir das Feuerwerk angesehen. Den Abend haben wir in einer Bar ausklingen lassen.

Es war das beste Date was ich bis jetzt hatte. Jetzt sind wir schon 1,4Jahre zusammen. Zusammen ziehen wollen wir auch, nur wir wissen nicht wie und wo. Er arbeitet gerade sehr viel in Stuttgart und ich bin in aus Ulm, er wohnt eigentlich in Aalen. Mal sehen was das Schicksal noch für uns bereit hält.

Grüße

Gefällt mir

J
judie_12883132
07.01.12 um 20:02

Hach,
wir haben uns im Internet kennen gelernt. Und zum Date kam es nur, weil er hartnäckig war und ich jemanden "suchte" der nach einer Partynacht am nächsten Abend mit mir Cheeseburgeressen geht.

Tja, nun sind wir fast 2 Jahre zusammen =)

1 -Gefällt mir

I
ibolya_12745093
07.01.12 um 20:39

Übers Internet?!
Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Wie baut man da denn Gefühle auf? Bei mir geht das eindeutig nur, wenn jemand vor mir steht, ich diesem Menschen in die Augen schauen kann, sehe wie er lächelt und wie er mich ansieht. Das fällt ja beim kennenlernen im Internet anfangs erst einmal aus?! Wie läuft das denn ab?

Ich möchte es nicht missen meinen jetzigen Freund damals so kennengelernt zu haben, das hat irgendwie mein ganzes Leben geprägt.

Gefällt mir

I
ibolya_12745093
07.01.12 um 20:43

Sorry!
Ich hätte insgesamt nach dem kennen lernen des PARTNERS fragen sollen...

Gefällt mir

I
ibolya_12745093
07.01.12 um 21:15


Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen wie man durch ein paar Zeilen, die man miteinander schreibt, feststellen kann, dass man sich sympathisch findet.

Ich weiß, dass viele sich durchaus so kennenlernen. Eine Freundin von mir ist auch seit 6 Jahren mit jemand zusammen, den sie online kennen gelernt hat.

Mir ist das eben noch nicht passiert.

3 -Gefällt mir

I
ibolya_12745093
07.01.12 um 21:40

Echt?!?!
Wie hast du ihn denn kennengelernt? Auf einer Single-seite?

Ich schließe ja nicht aus, dass das geht, sondern ich kann mir das BEI MIR nicht vorstellen!!

1 -Gefällt mir

I
ibolya_12745093
07.01.12 um 21:42

Ok
Überzeugt!! :P

Gefällt mir

X
xuan_12966860
07.01.12 um 21:46

Internet
Hab meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt, da war ich 15 haben eine Zeit lang geschrieben und haben uns irgendwann mal getroffen, dann immer öfters, Valentinstag stand er dann mit einer Rose vor meiner Tür und Karneval sind wir dann einen schritt weiter gegangen .. jetzt sind wir nächsten Monat im Februar sechs Jahre zusammen.. ohne das Internet wären wir nie aufeinandergestoßen, daher war's echt eine gute Sache

1 -Gefällt mir

J
jordyn_12881532
07.01.12 um 22:50

->
So, auch ich gehöre zu den Frauen, die ihren Partner im Netz kennengelernt haben.

Es war "damals" so: Ich war mehr oder minder frisch getrennt und hatte abends richtige Langeweile. Ich loggte mich in einer Community ein, in der ich schon länger angemeldet war, aber eigentlich kaum aktiv gewesen bin. Dort gab es immer ein Feld mit der Überschrift "Leute aus deiner Nähe" und dort hab ich ihn zum ersten Mal gesehen.
Er sah sympathisch aus und ich schrieb ihn ganz lässig mit "Hey, mir ist langweilig, hast du Lust ein bisschen zu chatten?" *sinngemäß* an. Prompt folgte auch eine Antwort und seit diesem Abend schrieben wir dann täglich. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch, seine Art, seine Einstellung, seine Meinung, seine Ziele...es gefiel mir. Und als ich dann noch mehr Bilder von ihm sah, war ich komplett aus dem Häuschen.
Nach nicht all zu langer Zeit (ich seh jdz schon die Zeigefinger, die mir sagen wollen, dass man so etwas nicht tut!) haben wir beschlossen, dass wir uns treffen wollen. Schnell war auch ein Tag und eine Zeit gefunden.
Ende Juli, genauer gesagt der letzte Tag im Juli) gehörte dann uns. Wir gingen schön essen und trafen uns danach noch mit ein paar meiner Freundinnen, um gemütlich etwas zu trinken. Später brachte er mich dann nachhause und wir "versprachen" uns, dass wir uns erneut treffen wollen.

Ja, von Date zu Date kamen wir uns dann näher, nach 5 Wochen der erste Kuss und jetzt sind wir schon 4 einhalb Monate zusammen. Alles noch sehr frisch also, aber ich bin glücklich wie nie zuvor...& ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe!

Gefällt mir

J
jordyn_12881532
07.01.12 um 22:55
In Antwort auf jordyn_12881532

->
So, auch ich gehöre zu den Frauen, die ihren Partner im Netz kennengelernt haben.

Es war "damals" so: Ich war mehr oder minder frisch getrennt und hatte abends richtige Langeweile. Ich loggte mich in einer Community ein, in der ich schon länger angemeldet war, aber eigentlich kaum aktiv gewesen bin. Dort gab es immer ein Feld mit der Überschrift "Leute aus deiner Nähe" und dort hab ich ihn zum ersten Mal gesehen.
Er sah sympathisch aus und ich schrieb ihn ganz lässig mit "Hey, mir ist langweilig, hast du Lust ein bisschen zu chatten?" *sinngemäß* an. Prompt folgte auch eine Antwort und seit diesem Abend schrieben wir dann täglich. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch, seine Art, seine Einstellung, seine Meinung, seine Ziele...es gefiel mir. Und als ich dann noch mehr Bilder von ihm sah, war ich komplett aus dem Häuschen.
Nach nicht all zu langer Zeit (ich seh jdz schon die Zeigefinger, die mir sagen wollen, dass man so etwas nicht tut!) haben wir beschlossen, dass wir uns treffen wollen. Schnell war auch ein Tag und eine Zeit gefunden.
Ende Juli, genauer gesagt der letzte Tag im Juli) gehörte dann uns. Wir gingen schön essen und trafen uns danach noch mit ein paar meiner Freundinnen, um gemütlich etwas zu trinken. Später brachte er mich dann nachhause und wir "versprachen" uns, dass wir uns erneut treffen wollen.

Ja, von Date zu Date kamen wir uns dann näher, nach 5 Wochen der erste Kuss und jetzt sind wir schon 4 einhalb Monate zusammen. Alles noch sehr frisch also, aber ich bin glücklich wie nie zuvor...& ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe!


Ich hab nach meinem Post erst die anderen Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie viele ihren langjährigen Partner bzw auch ihren Ehemann im Internet kennen gelernt haben =)

1 -Gefällt mir

L
linzi_11916051
07.01.12 um 23:10

Internet
hab meinen freund auch übers internet kennengelernt! eigentlich so ähnlich wie bei der schreiberin vor mir... war frisch getrennt und wollte eigentlich nur nicht ganz einsam ohne kontakte daheim sitzen, dann bin ich eben chatten gegangen... tja, und da war er auch schon und hat für alles die richtigen worte gefunden... wir hatten dann recht schnell ein erstes date und was soll ich sagen: er war bzw ist einfach mein typ! somit gabs dann ein zweites, drittes, viertes date... und inzwischen sind wir seit ein paar wochen zusammen!
leider können wir uns zur zeit nicht so oft sehen wegen seiner arbeit, aber das ändert sich im frühling wieder! bin sehr glücklich!

Gefällt mir

A
anike_11862155
07.01.12 um 23:34

Was ganz neues...
hab ich nicht zu bieten, hab meinen Lebensgefährten ebenfalls, wie die meisten hier, übers Internet (Friendscout) kennen und dann real lieben gelernt. Wir sind seit nunmehr 5,5 Jahren zusammen und immer noch total .

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jordyn_12881532
08.01.12 um 0:43
In Antwort auf linzi_11916051

Internet
hab meinen freund auch übers internet kennengelernt! eigentlich so ähnlich wie bei der schreiberin vor mir... war frisch getrennt und wollte eigentlich nur nicht ganz einsam ohne kontakte daheim sitzen, dann bin ich eben chatten gegangen... tja, und da war er auch schon und hat für alles die richtigen worte gefunden... wir hatten dann recht schnell ein erstes date und was soll ich sagen: er war bzw ist einfach mein typ! somit gabs dann ein zweites, drittes, viertes date... und inzwischen sind wir seit ein paar wochen zusammen!
leider können wir uns zur zeit nicht so oft sehen wegen seiner arbeit, aber das ändert sich im frühling wieder! bin sehr glücklich!


Mach dir nix daraus, ich seh meinen Partner momentan nur einmal in der Woche, am Wochenende. Auch wegen seiner Arbeit! Und wenn ich ehrlich bin finde ich es gar nicht soooo schlecht! Klar, man will gerade in den ersten Wochen/Monaten mehr Zeit miteinander verbringen, aber ich hab gemerkt, dass es eigentlich auch schön ist, wenn man sich die ganze Woche über freuen kann, sich am Wochenende endlich wieder zu sehen =)

Ich wünsch euch Glück =)

Gefällt mir

I
ibolya_12745093
08.01.12 um 14:54
In Antwort auf jordyn_12881532


Mach dir nix daraus, ich seh meinen Partner momentan nur einmal in der Woche, am Wochenende. Auch wegen seiner Arbeit! Und wenn ich ehrlich bin finde ich es gar nicht soooo schlecht! Klar, man will gerade in den ersten Wochen/Monaten mehr Zeit miteinander verbringen, aber ich hab gemerkt, dass es eigentlich auch schön ist, wenn man sich die ganze Woche über freuen kann, sich am Wochenende endlich wieder zu sehen =)

Ich wünsch euch Glück =)

Scheinbar geht es vielen so,
dass sie ihren Partner nur am WE oder noch seltener sehen. Geht mir ja auch so! Nächstes WE ist es dann endlich wieder soweit!

Gefällt mir

I
ibolya_12745093
08.01.12 um 14:57
In Antwort auf jordyn_12881532


Ich hab nach meinem Post erst die anderen Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie viele ihren langjährigen Partner bzw auch ihren Ehemann im Internet kennen gelernt haben =)

Wirklich Wahnsinn,
wie viele ihren Partner übers Internet kennen gelernt haben! Hätte ich nicht gedacht, als ich den Thread erstellt habe.

Bei meinem Freund und mir ist das Internet letztendlich auch daran Schuld, dass wir nach einigen Jahren wieder zusammen sind. Ich hatte ihn ja regelmä0ig gegoogelt um zu sehen was er so macht etc. und fand auch eine Menge. Im nachhinein weiß ich auch, dass er auch regelmäßig nach mir gesucht hat, nur eben nicht wirklich etwas fand. Bis ich mich dann bei Facebook angemeldet hatte. Kurze Zeit nach meiner Anmeldung schrieb er mich gleich an.

1 -Gefällt mir

D
damita_12824268
08.01.12 um 18:13

Auf der tanzfläche
zwar bin ich nicht der ansicht, dass ich bes. gut tanzen kann, aber bei musik und in entspannter atmospähre halte ich das für eine gute möglichkeit, sich kennenzulernen

Gefällt mir

I
ibolya_12745093
08.01.12 um 18:26
In Antwort auf damita_12824268

Auf der tanzfläche
zwar bin ich nicht der ansicht, dass ich bes. gut tanzen kann, aber bei musik und in entspannter atmospähre halte ich das für eine gute möglichkeit, sich kennenzulernen

Also beim Tanzen
Haben mein Freund und ichbuns das 1. Mal geküsst! Von daher: jepp! Ichbdenke auch, dass man sich da ganz gut kennen lernen kann. Habe sonauch früher den einen oder anderen so kennen gelernt, allerdings entstanden da dann keine festen Beziehungen!

Gefällt mir

G
gisa_12853317
08.01.12 um 21:02

Am Lagerfeuer
Wir haben uns in einem Feuerwehrlager (Zeltlager) ,wo wir auf die kleinen Sprösslinge aufgepasst haben kennengelernt. Abends am Lagerfeuer ,total romantisch. =)

Gefällt mir

T
tmmea_12171950
08.01.12 um 21:10

Das war schön
Ich war in einer anderen Stadt arbeiten.

Der letzte Zug wäre um 01:00 Uhr gefahren, den hab ich verpasst. Während der Arbeit hab ich einen sehr netten Kollegen kennengelernt, der dann meinte, dass er mir die Stadt zeigen will bis mein Zug um 06.00 da ist. Und das nach 10 Std mitten durch die Nacht arbeiten.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen anderen Freund. Trotzdem habe ich mich von ihm küssen lassen und es am nächsten Tag mit dem anderen beendet. Ich war mich außerdem sicher, nichts mehr von ihm zu hören. Er hat sich aber doch gemeldet und ich bin am darauf folgenden Wochenende zu ihm gefahren, war mir jedoch sicher, dass er nur das eine will. Damit war ich aber auch zufrieden. Besser als nichts

Er hat mich dann aber gleich für den nächsten Abend eingeladen, seine Freunde kennenzulernen. Unter den Voraussetzungen habe ich an dem Abend zwar bei aber nicht mit ihm geschlafen. Zwei Tage später gestand er mir, sich in mich verknallt zu haben, und wir sind seid dem zusammen. <3

Gefällt mir

J
jordyn_12881532
09.01.12 um 22:10
In Antwort auf ibolya_12745093

Scheinbar geht es vielen so,
dass sie ihren Partner nur am WE oder noch seltener sehen. Geht mir ja auch so! Nächstes WE ist es dann endlich wieder soweit!

*Achtung eigene Meinung* Eigentlich...
...tut es einer Beziehung (gerade am Anfang) ganz gut, wenn man nicht täglich aneinander klebt.
Wir haben zwar täglich Kontakt (Anruf, sms, icq) aber haben trotzdem jedes WE massig Gesprächsstoff!
Klar freut man sich, wenn man sich öfter sieht, aber wie gesagr, gerade am Anfang reichen mir (trotz Verliebtheit) 1-3Treffen pro Woche.

Man soll sich ja darauf freuen & es soll ja nach 2-3Woche nicht schon zum Alltag werden

Gefällt mir

F
fifi_11907261
10.01.12 um 14:49


Also, bei mir und meinem Freund war es so:

Wir haben uns in der Nacht vom 01.01.2011 zum 02.01.2011 kennen gelernt auf einer Party.
Ich war zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als ein viertel Jahr von meinem Ex getrennt und nachdem ich mich immer wieder in ein vermeintliches Abenteuer gestürzt hatte, habe ich mir fürs neue Jahr gesagt, dass ich aufhöre, zu suchen und warte, bis jemand mich findet.
Also, bin ich an dem Abend mit einer Freundin auf Party gegangen. Mir ist er erst gar nicht aufgefallen, bis ich mal zur Bar rübergeschaut habe und ihn verschmitzt mich anlächeln sah. Ich lächelte schüchtern zurück und habe all meinen Mut zusammen genommen und ihm meine Handynummer zukommen lassen.
Am nächsten Tag hat er sich gemeldet (obwohl ich nie daran gedacht hätte) und so haben wir den ganzen Sonntag geschrieben.
Am Montag hatten wir unser erstes Date, waren Eis essen und haben noch viel gequatscht. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, hat er mir gleich eine SMS geschrieben und gefragt, ob wir uns am nächsten Tag wiedersehen. So haben wir uns Dienstag wiedergetroffen und Mittwoch. Mittwoch sind wir uns immer näher gekommen...bis er den ersten Schritt gemacht und mich geküsst hat.
Donnerstag hat er mich gefragt, was denn nun aus uns wird und das er nichts gegen einzuwenden hätte, wenn mehr draus wird.
Und nun sind wir schon ein knappes Jahr zusammen und immer noch glücklich wie am Anfang

Gefällt mir

V
vijaya_12316110
11.01.12 um 17:15

Facebook
Ich war ja immer skeptisch Männer über das Internet kennenzulernen. Aber eines Tages war da diese Freundschaftsanfrage eines süßen Typens. Ich habe nachgefragt, wer er sei usw. Nehme nämlich grundsätzlich keine fremden Anfragen an, also von Leuten die ich nicht kenne. Jedenfalls schrieb er mir da, dass er mein Profil auf der Kinoseite unserer Kleinstadt gesehen habe, die er zufällig betreut, und dass ich ihm gefallen habe. Wir haben uns mehrere Wochen online und später Sms geschrieben; und beim ersten Treffen...es war Liebe auf den ersten Blick (oder Mausklick? )
Er hat mir dann immer Blumen oder Schokolade vors Fenster gelegt, als wir noch in der Kennenlernphase waren, und das war echt süß. Was er heute auch noch macht. Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und fahren nächstes Jahr gemeinsam Irland *freu*
Ich weiß, für viele klingt das nicht so romantisch, aber für mich war es das. Besonders die kleinen Überraschungen vor meinem Fenster. Vor ihm hatte ich noch keinen richtigen Freund, (ich bin 21, er 24) nur Bekanntschaften, aus denen nichts geworden ist.
Schicksal?

Lg
Juli

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
11.01.12 um 17:20

Disco
zudem noch ein kumpel von meinem ex hatte ihn davor schon 2 jahre in meiner freundesliste, aber nie wirklich kontakt gehabt. hab ihn aber regelmäßig in unserer stammdisco gesehen....war schon damals hin und weg, allerdings hatte er ne freundin und ich war vergeben......naja, irgendwann waren wir wohl beide wieder single und ich war an dem abend wieder feiern...er hat mich dann angesprochen und joa, so nahm alles seinen lauf...anfangs wollte er mich aber nur ins bett bekommen, da hab ich allerdings nicht mitgespielt und die treffen verliefen ohne sex, wodurch er immer mehr interesse an meiner person zeigte...irgendwann waren wir zusammen und joah, dieses jahr wird geheiratet

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers