Home / Forum / Liebe & Beziehung / wie gross seid ihr?Und wie gross eure partner?

wie gross seid ihr?Und wie gross eure partner?

19. Mai 2009 um 10:27

Hey an euch,

ich bin gerade mal 1,56 gross, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Hohe schuhe kann ich immer anziehen, aber ich meide es, wenns geht turnschuhe anzuziehen. also, ich bin definitiv die kleinste aus meinem freundeskreis. Und nein, ich wachse auch nicht mehr, da ich bereits 27 bin .

So, nun habe ich einen netten jungen herren kennegelernt, ich gehe ihm, mit hohen absatz bis knapp zu den schultern. Ohne absatz, nicht auszudenken....aber ich kann ja auch nict immer nur hohe schuhe anziehen, jetzt will er nämlich zum 2 date mit mir in den europapark und dan wären ja turnschuhe besser.
er meinte noch zu mir, ich bin ja klein, aber das fiendet er gut. Klein und zierlich.
Wie gross seid ihr und eue partner? Ist da auch ein grosser unterschied?
Geht das gut? Habt ihr positive erfahrungen ?
Positiv finde ich eben, man kann echt alle schuhe tragen, ich werde fast immer als die süsse kleine dargestellt-nachteile....röcke zu lang, hosen zu lang....man sieht michin einer grossen menschenmenge nicht mehr...


was sind eure erfahrungen?

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 10:30

...
Mein Partner ist 1,86 m groß und ich bin 1,71 m groß. Ich find's genau passend .
Und wenn ihr einen großen Unterschied von der Größe her habt, ist doch auch egal. Es kommt ja auf die Liebe an und nicht auf die Größe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 11:09

Wir sind
...größenmäßig nicht sooo sehr weit auseinander.
ich bin 1,72m groß, mein mann ist 1,94m groß.

ich finde es sehr schön, dass er so groß ist. da kann ich endlich schöne absatzschuhe tragen, ohne den neben mir gehenden zu überragen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 12:57

Große Männer
Also ich geb's zu - ich fand große Männer schon immer toll....

ich selbst bin 1,72, mein Freund fällt mit seinen 2,03m schon ziemlich auf, allerdings fühle ich mich inzwischen überhaupt nicht mehr "klein" neben ihm...anfangs war es vielleicht noch manchmal ungewohnt, aber jetzt...für uns beide ist es ganz normal und mir persönlich kommt er "normal groß" vor...eben perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 13:01

Also ...
... ich bin 165 cm und mein Freund 192 cm
aber ich fühl mich jetzt nicht klein oder so und ich zieh auch selten hohe schuhe an (kann damit nicht recht gut laufen ).
Ich finde es nicht schlimm wenn der mann (viel) größer ist als die Frau...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 14:04

Ja
ich 166, sie 156

wir sind beide erwachsen ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 14:31

...
Ich bin 160cm und mein Freund 185cm

Und ich find, dass passt ganz gut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 14:48

158 und 180
für mich muss ein Mann einfach groß sein. Das gibt mir das Gefühl, dass er mich beschützen kann Das war einfach schon immer so. Ich war mal mit einem zusammen, der war gering größer als ich, das war für mich einfach nichts. Klar, sollte man die Größe nicht davon abhängig machen, ob man mit einem Partner zusammen kommt oder nicht. Aber wenn man immer ein unbehagliches Gefühl dabei hat, dann soll man es einfach lassen. Und wenn man es nicht ausprobiert hat, kann man ja auch nicht daraus lernen
Also, ein einziger Nachteil gibt es bei einem großen Mann: Man kann schlecht auf Schmusesongs nen Stehblues tanzen. Geht echt ins Genick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 15:10


Also ich bin ganz froh, dass mein Freund nicht so wahnsinnig viel größer ist als ich. Mit hohen Absätzen bin ich genau auf Augen- und Kußhöhe Ich hätte Sorge, Nackenprobleme zu kriegen wenn ich ständig zu einem Mann aufschauen müsste...

ABER es gibt genügend Beispiel wo der Größenunterschied beträchlich ist und es zu funktionieren scheint - meine "Schwiegermutter" ist zwei Köpfe kleiner als ihr Mann und die sind schon ziemlich lange sehr glücklich verheiratet. Wenn Dein Date kleine Frauen gut findet ist doch alles i.O., der wird sich schon runterbeugen wenn es soweit ist

Ich habe den wagen Verdacht, dass die Größenpräferenz bei uns Frauen was mit unseren Vätern zu tun hat. Mein Vater ist ungefähr so groß wie mein Freund, und meine Freundinnen mit großen Vätern stehen auch auf große Männer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 15:14
In Antwort auf dielabelle


Also ich bin ganz froh, dass mein Freund nicht so wahnsinnig viel größer ist als ich. Mit hohen Absätzen bin ich genau auf Augen- und Kußhöhe Ich hätte Sorge, Nackenprobleme zu kriegen wenn ich ständig zu einem Mann aufschauen müsste...

ABER es gibt genügend Beispiel wo der Größenunterschied beträchlich ist und es zu funktionieren scheint - meine "Schwiegermutter" ist zwei Köpfe kleiner als ihr Mann und die sind schon ziemlich lange sehr glücklich verheiratet. Wenn Dein Date kleine Frauen gut findet ist doch alles i.O., der wird sich schon runterbeugen wenn es soweit ist

Ich habe den wagen Verdacht, dass die Größenpräferenz bei uns Frauen was mit unseren Vätern zu tun hat. Mein Vater ist ungefähr so groß wie mein Freund, und meine Freundinnen mit großen Vätern stehen auch auf große Männer.

Statistik
"Ich habe den wagen Verdacht, dass die Größenpräferenz bei uns Frauen was mit unseren Vätern zu tun hat. Mein Vater ist ungefähr so groß wie mein Freund, und meine Freundinnen mit großen Vätern stehen auch auf große Männer."


Also, da wäre jetzt eine Statistik interessant: Mein Vater ist nicht größer als 164

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 15:22
In Antwort auf strandnixe

Statistik
"Ich habe den wagen Verdacht, dass die Größenpräferenz bei uns Frauen was mit unseren Vätern zu tun hat. Mein Vater ist ungefähr so groß wie mein Freund, und meine Freundinnen mit großen Vätern stehen auch auf große Männer."


Also, da wäre jetzt eine Statistik interessant: Mein Vater ist nicht größer als 164


Da müsste man echt mal eine Studie machen...
Aber schön an Deinem Beispiel zu sehen, dass die Partnerwahl eben NICHT nur durch familiäre Prägung bestimmt wird. Wir haben eine Wahl! Hui, das finde ich jetzt doch sehr erleichternd, vor allem in Bezug auf andere Eigenschaften als die Größe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 15:48
In Antwort auf phile_12298892

...
Mein Partner ist 1,86 m groß und ich bin 1,71 m groß. Ich find's genau passend .
Und wenn ihr einen großen Unterschied von der Größe her habt, ist doch auch egal. Es kommt ja auf die Liebe an und nicht auf die Größe.

Hehe
ich bin 161cm, mein freund 1,98

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 15:53

Herrje...
... über sowas muss man sich doch echt nicht den kopf zerbrechen. Ich bin auch 156, mein Mann 189. Who cares? Das hat weder uns, noch unsere Umgebung bisher gestört. Ich war am Anfang darauf gefasst, dass man mal den ein oder anderen blöden Kommentar hört - man kriegt da ja doch einiges mit - aber nichts dergleichen passierte. Und was völlig fremde Leute von uns denken, wenn sie uns auf der Straße sehen, ist mir sowas von schnurz - und ich bin weiß Gott jemand, der gerne gut ankommen und nicht auffallen möchte. Aber mal ehrlich, wer nichts besseres zu tun hat, als auf der Straße andere Leute anzustarren und zu denken "Standgebläse" - ja mei, der bräuchte mal ein Privatleben.

Nee, ehrlich, wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr, und erst recht sind Größenunterschiede komplett gleichgültig. Neulich gabs hier mal eine Diskusion, die hat mich so amüsiert, ich weiß gar nicht, ob ich mich da beteiligt habe - da sinnierte jemand, ob man bei solchen Größenunterschieden im Bett überhaupt zurechtkäme. Meine Güte, Sorgen machen sich die Leute... Über sowas denkt man betimmt nur nach, wenn man sich zu Tode langweilt. Ganz ruhig: Im Liegen gibt sich das.

Das Gute daran, wenn man einen großen Partner hat? Man hat eine gute Begründung für eine schöne Maisonettewohnung mit Treppe. Und Rolltreppen in der Stadt sind auch was feines. Und man hat den Neid der großen Frauen auf seiner Seite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 17:53

...
Ich bin auch eine der kleinsten im Freundeskreis, obwohl ich 1,67 groß bin, also ein gutes Stück größer als du...
Meine Exfreunde waren eigentlich alle groß, mindestens einen Kopf größer als ich, es hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Kleiner als bis zur Schulter war ich bisher noch nicht.
Mein jetziger Freund ist gerade mal 10cm größer und ich muss sagen, es passt perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 19:56

...
ich bin 1.68 klein und mein schatz ist 1.93 gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 23:44

Stolze 20 cm unterschied
Ich bin 170 cm gross und mein Verlobter 190 cm. Mich hat die größe noch nie gestört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 23:46

Antwort
Uns trennen genau 2 cm. Ich, 1,71m und er 1,73m. Ich finde es sehr praktisch, denn wenn wir uns küssen, brauche ich mich nicht auf den Zehenspitzen stellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen