Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie groß darf der Altersunterschied eurer Meinung nach sein?

Wie groß darf der Altersunterschied eurer Meinung nach sein?

16. März 2013 um 21:17

Hallo ihr Lieben,
mal eine Art Umfrage. Ich habe da nämlich ein kleines "Problem"... ich (16) habe bei einem Konzert jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super verstehe. Er ist total lieb und romantisch, wir haben gemeinsame Interessen und er ist ein wirklich Traumtyp. Bei unserem dritten Date wollte ich von ihm dann sein Alter wissen. Er druckste ziemlich drumherum und meinte, dass Alter, das auf dem Perso stehe, sei doch nicht das Entscheidende, wenn zwei Menschen sich gern haben. Sein Alter nannte er mir dann doch: 28. Er ist also 12 Jahre älter als ich. Was meint ihr?

Mehr lesen

16. März 2013 um 23:02

Öööhm
Klingt ein bisschen nach Schwärmerei. Mit 16 empfindet man sowas noch anders als mit 26... Wie lange kennt ihr euch denn schon ? Und wie oft habt ihr euch schon getroffen - nur drei mal? Um den Begriff "Traumtyp" zu verwenden, brauchts deutlich mehr als nur einen langen Blick in seine Augen... oder auch weit mehr als drei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 11:31
In Antwort auf freddyeah

Öööhm
Klingt ein bisschen nach Schwärmerei. Mit 16 empfindet man sowas noch anders als mit 26... Wie lange kennt ihr euch denn schon ? Und wie oft habt ihr euch schon getroffen - nur drei mal? Um den Begriff "Traumtyp" zu verwenden, brauchts deutlich mehr als nur einen langen Blick in seine Augen... oder auch weit mehr als drei

Wir kennen uns..
..seit einem knappen Jahr. Haben den Kontakt aber zwischenzeitig verloren und jetzt seit ein paar Wochen wieder aufgenommen.
Dass Wort "Traumtyp" ist so gemeint, dass das, was ich zur Zeit von ihm kenne, einfach so ist, wie ich mir den Mann mit dem ich zusammen sein möchte vorstelle. Intelligent, lieb, romantisch, führsorglich,... (Alles natürlich auf die Zeit bezogen, die ich ihn kenne, kann das ja nicht pauschalisieren)
Getroffen haben wir uns in der Tat erst drei Mal, jedoch haben wir via SMS eigentlich fast jeden Tag stundenlang (meistens sogar von morgens bis abends mit ein paar Pause (Arbeit/Schule, Lernen, Einkaufen,...) Kontakt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2013 um 17:38

12 Jahre Maximum
Also für mich persönlich liegt bei 11-12 Jahren Altersunterschied die Grenze. Ab da wirds irgendwie komisch...
Da du erst 16 bist, finde ich eine Beziehung zu einem 12 Jahre älteren Kerl ehrlich gesagt etwas problematisch. das heißt nicht, dass es zum Scheitern verurteilt sein muss. Vllt passt es ja auch. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass man nunmal mit 16 andere Lebensvorstellungen hat als mit 28 und in unterschiedlichen Welten lebt. Du gehts vermutlich noch zur Schule und lebst bei deinen Eltern, während er einen Job und eine eigene Wohnung hat und sein Leben selbst managt.
Letztendlich musst das du entscheiden.

LG,
Svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2013 um 18:24


Er hat doch Recht Was sagt schon das Alter aus? Garnichts. Es gibt so viele junge Frauen, die viel erwachsener wirken. Und es gibt noch mehr ältere Männer, die sich benehmen wie kleine Kinder (spreche aus Erfahrung )

Ich (17) war ein Jahr jünger als du, als ich meinen Freund kennenlernte. Damals war er schon über 40. Seit 2 Jahren sind wir glücklich zusammen und wir schmieden schon erste Pläne für eine gemeinsame Wohnung. Er ist das beste, was mir passieren konnte.

Der Altersunterschied ist egal. Wichtig ist nur das ihr gut zusammenpasst und zueinander steht. Du sagst doch er ist dein Traumtyp?! Dann schnapp ihn dir und schau was passiert! Betrügen oder Benutzen kann dich auch ein Kerl in deinem Alter, da muss man sich doch nichts vormachen.

Vertraue einfach deinem Bauchgefühl und wenn es sich gut anfühlt, dann treff dich weiter mit ihm. Überstürze nur nichts, sondern gehe erst weitere Schritte mit ihm, wenn du dir sicher bist.

Und mach dir keine Gedanken über das Alter. Das ist nebensächlich. Schlaue Ratschläge a la "Ihr seid in verschiedenen Lebensabschnitten" wirst du immer wieder hören. Aber das ist nicht die Regel; DU MUSST ES AUSPROBIEREN. Das ist die einzige Möglichkeit. Wenn es scheitern sollte - Na dann scheitert es eben! Wenigstens musst du dich dann nicht immer fragen, was hätte sein können.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Beziehung unter Kollegen
Von: sweetjazz93
neu
2. Dezember 2017 um 17:33
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram