Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie gehts bloss weiter...

Wie gehts bloss weiter...

11. Oktober 2013 um 15:04

Hallo,
bin Frau 42Jahre und lebe seit 4 Jahren in gewaltätiger Beziehung. Nach dem letzten Angriff habe ich mich endlich getrennt bzw. bin in der Trennungsphase.
Bin krankgeschrieben.
Hab leider nicht viele gute Freunde.
Fühl mich so leer und fertig.
Und so blöd es sich anhört-ich liebe ihn noch immer sehr.
Hat Beziehung trotzdem noch Zukunft?
Ist es therapierbar?
Er ist 49 Jahre und in Kindheit, wie auch anderen Beziehungen gab es Gewalt.
Für Eure Ratschläge dankbar
Helpless317

Mehr lesen

13. Oktober 2013 um 19:40

Also
Manchmal muss ich leider sagen das ist typisch Frau denn manchmal ist es egal was der man, für scheisse baut wie sagen immer aber ich liebe ihn und das ist manchmal ein riesen Fehler und in manchen Situationen auch ein Zeichen für schwäche. Gewalt in einer Beziehung ist nicht entschuldbar (natürlich genauso an kindern etc.)und dafür ist auch keine Entschuldigung wenn es in Vergangenheit (familiär etc.) Gewalt gab denn dann sollte ein Mensch umso mehr wissen das sowas nicht okey ist. Du hast einen schritt gemacht der dir sicherlich schwer fiel,du hast dich getrennt.und diesen schritt solltest du auch nicht mehr Rückgängig machen oder so. Klar wird es schwer aber du musst dir klar sein das du ein Mensch bist mit Gefühlen wie jeder andere auch und kein Mensch hat es verdient behandelt zu werden wie ein Stück Vieh und das hat er getan er hat sich wie etwas behandelt was nichts wert ist und nicht wert ist gut behandelt zu werden und das solltest du nicht zulassen. Würdest du zu ihm zurück gehen würde er sich als Sieger fühlen denn egal was er tut hat er das Gefühl du kommst wieder denn du liebst ihn ja... Sei stark und lebe dein leben denk dran du hast etwas besseres verdient

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 17:29

Naja
Hallo,

danke für paar hilfreiche Tipps,
allerdings die die geantwortet haben, um mich auch noch als die Doofe darzustellen kann ich nur sagen:
SCHÖNEN DANK an Sherridan, mein Selbstbewußtsein ist eh im Keller und meine Selbstachtung auch.

re.empowerment hatte ich schon vorher gelesen.
@ cefeu und blackhair Meinen aufrichtigen Dank, wenigstens Menschen die sich ernsthaft damit auseinander setzen.
Hatte mehr Antworten erhofft, vielleicht auch vin Frauen die so etwas schon hinter sich gebracht haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 23:48

Sag mal
spinnst du?

schmeiß den typen raus, aber hochkannt.

wie kann man sich sowas bieten lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 23:52


dem kann ich mich wirklich nur anschließen.

dem typen hätte ich eine verpasst, das er sich nicht so schnell erholt, und dann wäre es das gewesen. aber vorher hätt ich dem gezeigt, wo der hase läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 11:16

Männer und Frauen
Warum verliebt man sich nur immer in den falschen nicht wahr? Es gibt bestimmt Männer, die dich eher verdient hätten. Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest