Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie geht man mit einen reifen Mann um?

Wie geht man mit einen reifen Mann um?

12. Juni 2008 um 4:43 Letzte Antwort: 26. Juni 2008 um 17:31

Hallöchen alle!
Seid Januar gehe ich mit einen 42Järigen tollen Mann ab und an mal aus...
Wir wurden auch schon intim...
Er ist ein Kopfmensch, sehr inteligent und sehr charmant.
Ist Selbstständig und arbeit ist für ihn alles.
Bei uns verläuft es auf einer freundschaftlicher basis, die sehr
liebevoll ist.
Doch aus meiner seite sind gefühle dabei, die mir angst machen und
dadurch wirke ich oft zickig, kahlt und arrogant(er sagt ich bin ne zicke).
Ich warte immer drauf bis er sich meldet und melde mich nie von selbst
und 1 mal die Woche geschieht das auch,dann telefonieren wir um die
2std und reden über gott und die welt,manchmal vergeht auch mehr zeit
bis er sich meldet. Manchmal schik ich ihn ne sms und daruaf hin ruft
er sofort an,da er es hasst ans Handy zu tippen.
Wir verstehen uns super gut und wenns intim zwischen uns wird, ist
es jedesmal wunderschön. Doch meinersicht ist seine bewiesene interesse
zu wenig um auf mehr zu hoffen, habe das gefühl ihn passt es ganz gut.
Bei unserem letzten telefonat hab ich ihn gefragt,was er von mir hält,
er meinte:
er sei kein kleines kind,also auch keine dummen sachen denk,
er versteht sich gut mit mir,
ich sehe toll aus,es sei schon zu gefährlich für ihn
und das er mich mittlerweile lieb hat.
Troztdem habe ich das gefühl das er nicht mehr möchte,
denn man sieht sich viel zu selten und wahre interesse ist das
nicht für mich,sicher findet er mich toll,aber gefühlsmässig
nicht viel dabei hat,hat für sowas keine zeit,ich will ihn auch meine gefühle
nicht gestehen,angst er würde sich abschrecken,doch was mich zum nachdenken bringt
ist bei unserem letzten telefonat,machte er mit mir so ne art eifersuchtstest,
erzählte mir er ginge mit ne freundin was essen und ich war baff in der zwischenzeit
brach er aus und lachte sich schlapp und meinte,sowas würde ich nicht tun mein schatz!
Da meinte ich nur "kannst doch essen gehen mit wem du möchtest,hast doch bestimmt viele freundinen" da meinte er "Sag mal was denkst du denn eigentlich über mich?"
Darauf antwortete ich nicht und wechselt thema.
Meine frage sind:

Kann es sein das er genau so denkt wie ich?
Spielt das alter auch eine versteckte rolle in der ganzen sachen,
da es mir so vor kommt als wenn beide ganz schön vorsichtig sind?!
Soll ich ihm sagen wie ich fühle? *panik*
...oder soll ich alles laufen lassen wie es ist?
Gibts hoffnung auf mehr?

Sagt mir einfach wir ihr das so sieht...

*danke*

Mehr lesen

20. Juni 2008 um 13:43

Hallo
Du musst Ihm sagen das Du Gefühle für Ihn hast! Es ist wichtig...
Es wird Dich sonst verrückt machen.
Zum Altersunterschied, ich finde es absolut nicht schlimm. Mir geht es wie Dir. Ich habe einen Mann kennen gelernt, der 45 Jahre alt ist. Ich selbst bin 20.
Bitte tu Dir den Gefallen und rede mit Ihm. Schon alleine dann wird er merken, das Du erwachsen genug bist um mit Ihm über so etwas zu reden!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das er deine Gefühle erwidert.

bussi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2008 um 0:28
In Antwort auf clelia_12328811

Hallo
Du musst Ihm sagen das Du Gefühle für Ihn hast! Es ist wichtig...
Es wird Dich sonst verrückt machen.
Zum Altersunterschied, ich finde es absolut nicht schlimm. Mir geht es wie Dir. Ich habe einen Mann kennen gelernt, der 45 Jahre alt ist. Ich selbst bin 20.
Bitte tu Dir den Gefallen und rede mit Ihm. Schon alleine dann wird er merken, das Du erwachsen genug bist um mit Ihm über so etwas zu reden!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das er deine Gefühle erwidert.

bussi

Hy Blackwitwe
Mir ist bewusst, das es das richtige waere, doch habe panische angst vor, ich weiss ganz genau, ich werds niemals schaffen. Er ist suess und gibt mir das gefuehl mich wirklich gern zu haben, doch zeit fuer gefuehle usw hat er nicht. Ich hab ihn genau heute gefragt, ob er mal an mich denkt, er meinte:
Wuerd ich HAZ4 empfaenger sein, dann wuerd ich staendig an dich denken, doch ich habe viele andere gedanken (spricht sein Restaurant, seine kleine Tochter u.v.m.), doch hin und wieder mal denke ich an dich!

Das war ganz schoen erlich von ihn und habe es als ne nachricht aufgenommen, in der art "Erwarte dir nicht zu viel von mir"!

Danke dir fuer deinen lieben eintrag...

Lg Daiana

24. Juni 2008 um 14:53
In Antwort auf carine_11862019

Hy Blackwitwe
Mir ist bewusst, das es das richtige waere, doch habe panische angst vor, ich weiss ganz genau, ich werds niemals schaffen. Er ist suess und gibt mir das gefuehl mich wirklich gern zu haben, doch zeit fuer gefuehle usw hat er nicht. Ich hab ihn genau heute gefragt, ob er mal an mich denkt, er meinte:
Wuerd ich HAZ4 empfaenger sein, dann wuerd ich staendig an dich denken, doch ich habe viele andere gedanken (spricht sein Restaurant, seine kleine Tochter u.v.m.), doch hin und wieder mal denke ich an dich!

Das war ganz schoen erlich von ihn und habe es als ne nachricht aufgenommen, in der art "Erwarte dir nicht zu viel von mir"!

Danke dir fuer deinen lieben eintrag...

Lg Daiana

Oh,
Ich bin nun genau in deiner Situation! Ich hab mich Hals über Kopf in Ihn verknallt. Gestern war ich bei Ihm und es war wunderschön. Er ist seit 3 Jahren von seiner damals großen Liebe getrennt. Als ich gestern dann bei Ihm war, fiel mir auf, dass überall Fotos von Ihm und Ihr da hängen. Sie ist nach Frankreich gegangen. Als wir dann intim wurden, gingen mir die ganze Zeit die Bilder durch den Kopf. Es war, ist, schlimm für mich. Ich konnte dann irgendwie nur noch Blödsinn reden und es war absolut gar nicht mehr möglich mich wie davor immer, fallen zu lassen. Ich konnte Ihn darauf aber auch nicht ansrechen. Ich finde, dass ich nicht das Recht habe, Ihn zu fragen weshalb er die Bilder ( Fotos ) noch hängen hat. Wäre mir dabei bescheuert vor gekommen, hatte Angst vor seiner Reaktion. Jetzt gehts mir immer noch die ganze Zeit durch den Kopf und ich bin nun auch echt abweißend zu Ihm. Ich stell Ihm Fragen, wie ob ich nur so bei Ihm sein darf etc.! Richtig doof, weil Er halt gar ned weiß was ich meine. Er sagt nun immer, dass er meine Geheimnisse schlecht findet. Weil ich ned rede. Darauf legt er sehr großen Wert. Ich ja auch verdammt. Ich will damit sagen, ich hab kein Plan, was ich machen soll...in bezug auf meine Gefühle die ich Ihm nicht sagen kann. Wir haben also nun das selbe Problem. Ich will nicht vor den Kopf gestoßen werden, also Enttäuscht werden. Hilfe...ich könnte schreien. Was machen mir beide nun? Vielleicht schreibst mir ja zurück. Viele liebe Grüße. bussi

24. Juni 2008 um 19:01
In Antwort auf clelia_12328811

Oh,
Ich bin nun genau in deiner Situation! Ich hab mich Hals über Kopf in Ihn verknallt. Gestern war ich bei Ihm und es war wunderschön. Er ist seit 3 Jahren von seiner damals großen Liebe getrennt. Als ich gestern dann bei Ihm war, fiel mir auf, dass überall Fotos von Ihm und Ihr da hängen. Sie ist nach Frankreich gegangen. Als wir dann intim wurden, gingen mir die ganze Zeit die Bilder durch den Kopf. Es war, ist, schlimm für mich. Ich konnte dann irgendwie nur noch Blödsinn reden und es war absolut gar nicht mehr möglich mich wie davor immer, fallen zu lassen. Ich konnte Ihn darauf aber auch nicht ansrechen. Ich finde, dass ich nicht das Recht habe, Ihn zu fragen weshalb er die Bilder ( Fotos ) noch hängen hat. Wäre mir dabei bescheuert vor gekommen, hatte Angst vor seiner Reaktion. Jetzt gehts mir immer noch die ganze Zeit durch den Kopf und ich bin nun auch echt abweißend zu Ihm. Ich stell Ihm Fragen, wie ob ich nur so bei Ihm sein darf etc.! Richtig doof, weil Er halt gar ned weiß was ich meine. Er sagt nun immer, dass er meine Geheimnisse schlecht findet. Weil ich ned rede. Darauf legt er sehr großen Wert. Ich ja auch verdammt. Ich will damit sagen, ich hab kein Plan, was ich machen soll...in bezug auf meine Gefühle die ich Ihm nicht sagen kann. Wir haben also nun das selbe Problem. Ich will nicht vor den Kopf gestoßen werden, also Enttäuscht werden. Hilfe...ich könnte schreien. Was machen mir beide nun? Vielleicht schreibst mir ja zurück. Viele liebe Grüße. bussi

Ganz schoen unangenehm
Oh man das wuerde mich auch fertig machen.
Ich wuerde mich total am falschen Ort fuehlen.
Anscheind hat seine ex ihn eine positive erinnerung
hinterlassen. Aba sowas gibts echt selten, das Maenner
noch bilder seiner Ex haben, vorallem wo jeder sie sehen
kann. Bei meinen Kerl ist sein Haus nur mit Bilder von ihn und seiner kleinen, das find ich ja noch suess. Ich stelle auch immer so undirekte fragen, ich glaube die wissen ganz gut was wir meinen, aba halt so ein auf bloed tun. Ich mache auch aussagen wie "DU BIST MIR NICHT EGAL" oder "ICH MOECHTE IN DEINER NAEHE SEIN" und von ihn kommt dann "JA JA MORGEN KOMMT DER OSTERHASE"! Der macht mich echt nervoes! Spreche ihn lieber net drauf an, wuerde auch so denken. Falls sich die sache weiter entwickelt und es was ernstes wird, dann deute es auch an. Ich merke schon das wir eine sehr aehnliche denkweise haben, diesen selbstschutz! Lieber net fragen und zweifeln, statt ein kahltes "NEIN". Ich denk mir imma wenn er was fuehlt, wuerde er es schon sagen. Irgendwann wird uns die lust vergehen... Das weiss ich, weil wir uns so automatisch umschauen, also bei mir kommt das vor, das ich mich nach einen anderen umschaue um halt auf andere gedanken zu kommen und um mich abzulencken. Frueher oder spaeter wird doch jemand interessantes dabei sein...

Bussi

26. Juni 2008 um 16:25
In Antwort auf carine_11862019

Ganz schoen unangenehm
Oh man das wuerde mich auch fertig machen.
Ich wuerde mich total am falschen Ort fuehlen.
Anscheind hat seine ex ihn eine positive erinnerung
hinterlassen. Aba sowas gibts echt selten, das Maenner
noch bilder seiner Ex haben, vorallem wo jeder sie sehen
kann. Bei meinen Kerl ist sein Haus nur mit Bilder von ihn und seiner kleinen, das find ich ja noch suess. Ich stelle auch immer so undirekte fragen, ich glaube die wissen ganz gut was wir meinen, aba halt so ein auf bloed tun. Ich mache auch aussagen wie "DU BIST MIR NICHT EGAL" oder "ICH MOECHTE IN DEINER NAEHE SEIN" und von ihn kommt dann "JA JA MORGEN KOMMT DER OSTERHASE"! Der macht mich echt nervoes! Spreche ihn lieber net drauf an, wuerde auch so denken. Falls sich die sache weiter entwickelt und es was ernstes wird, dann deute es auch an. Ich merke schon das wir eine sehr aehnliche denkweise haben, diesen selbstschutz! Lieber net fragen und zweifeln, statt ein kahltes "NEIN". Ich denk mir imma wenn er was fuehlt, wuerde er es schon sagen. Irgendwann wird uns die lust vergehen... Das weiss ich, weil wir uns so automatisch umschauen, also bei mir kommt das vor, das ich mich nach einen anderen umschaue um halt auf andere gedanken zu kommen und um mich abzulencken. Frueher oder spaeter wird doch jemand interessantes dabei sein...

Bussi

Viel Glück
Also wenn ich dein Profilbild so sehe, dann frage ich mich ob es eine Bildhübsche Frau wie Du wirklich nötig hat, sich von einem 42-jährigen Unternehmer so behandeln zu lassen.

In deiner Umgebung müssten sich eigentlich 100derte Männer finden lassen, die dich auf Händen tragen, oder zumindest eine lange Beziehung mit dir führen wollen.

Das geht doch auf lange Sicht nicht gut.

Und ich muss einfach deutlich sagen, wenn man sich so junge Freundinnen sucht, dann glaube ich den Männern nicht das sie es ernst meinen.
Du bist nur Prestigeobjekt und naiv.

Unfassbar wie viele junge Frauen ohne zu denken mit Leuten in die Kiste steigen, ohne nachzudenken, wer da vorher schon alles mit ihm drin war...hauptsache du hast dir bei ihm nichts geholt!

26. Juni 2008 um 17:31
In Antwort auf niels_12852233

Viel Glück
Also wenn ich dein Profilbild so sehe, dann frage ich mich ob es eine Bildhübsche Frau wie Du wirklich nötig hat, sich von einem 42-jährigen Unternehmer so behandeln zu lassen.

In deiner Umgebung müssten sich eigentlich 100derte Männer finden lassen, die dich auf Händen tragen, oder zumindest eine lange Beziehung mit dir führen wollen.

Das geht doch auf lange Sicht nicht gut.

Und ich muss einfach deutlich sagen, wenn man sich so junge Freundinnen sucht, dann glaube ich den Männern nicht das sie es ernst meinen.
Du bist nur Prestigeobjekt und naiv.

Unfassbar wie viele junge Frauen ohne zu denken mit Leuten in die Kiste steigen, ohne nachzudenken, wer da vorher schon alles mit ihm drin war...hauptsache du hast dir bei ihm nichts geholt!

Danke
Unrecht hast du ja nicht, es ist tatsache man ist zu naiv... Geholt hab ich mir da garnix, erstmal bin in sache verhùtung gut aufgeklàrt und ausserdem ist er als Person ein anstàndiger Mann, meine gebildet usw... Habe mir auch schon vorgenommen alles zu beenden, es hat halt kein sinn...

Uebrigens danke fuers Kompliment

Lg Daiana

Noch mehr Inspiration?
pinterest