Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie geht man damit um? und Minderwertigkeitskomplexe

Wie geht man damit um? und Minderwertigkeitskomplexe

16. Februar 2007 um 21:53

Hallo ihr alle!

Also ich habe ein riesen Problem mein Ex-Freund hat mich betrogen und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist jetzt schon fast 2 Jahre her seitdem ich schluß gemacht habe. Damals habe ich schon ein Jahr versucht damit zurecht zukommen, aber ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen.
Jetzt habe ich einen neuen Freund und habe leider festgestellt das ich sehr große Angst ihn zu verlieren. Es ist nicht so das ich ihm nicht vertrauen würde, aber seitdem ich betrogen wurde, habe ich das Problem das ich mich absolut minderwertig fühle. Mein jetziger Freund versteht sich noch gut mit seiner Ex-Freundin und hat auch noch ein paar Erinnerungsstücke von ihr in unserer Wohnung stehen. Jedesmal wenn mein Blick auf diese Sachen fällt, bekomme ich angst, angst das er noch was für sie empfindet. Ich kenne sie nicht und habe sehr große angst davor sie kennen zu lernen. Sie sind jetzt schon seit 3 Jahren getrennt und er hatte zwischendurch 2 weitere Beziehungen, jeweils immer 1 Jahr, die aber wohl nichts ernstes waren. Im Gegensatz zu der Beziehung davor, er sagt mir immer wieder das er es ernt mit mir meint und das sie ihm nichts mehr bedeutet außer das sie seine beste Freundin ist. Ich weis das seine Mutter, sein Bruder und dessen Freundin seine Ex sehr gerne haben und immer noch Kontakt miteinander haben. Alle erzählen nur gutes über sie, ich weis nicht eine Sache die gegen sie spräche. Ich weis noch nicht mal warum damals zwischen ihnen schluß war, mein Freund sagt immer nur den genauen Grund weis er nicht mehr, nur das es nicht mehr ging. Ich kann mit der Aussage nichts anfangen!!

Wir sind jetzt schon über ein Jahr zusammen und ich dachte ich lernen damit umzugehen mit der Zeit, aber die Angst kommt immer wider in mir hoch. Ich habe das Gefühl das ich keine Chance gegen sie habe, das ich immer die Nummer 2 sein werde, bei Ihm und bei seiner Familie. Ich weis nicht wie ich daraus kommen kann mich immer so minderwertig ihr gegenüber zu fühlen. Ich glaube wenn ich das nicht schaffe werde ich meinen Freund verlieren und das möchte ich auf garkeinen Fall!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
Bitte, Bitte, Bitte ich bin Euch für jeden Kommentar, Rat und Vorschläge dankbar.

LG Chan

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 22:30

Hmm
Ich kann Dich voll und ganz verstehen.Das mit den Erinnerungssachen in eurer Wohnung geht aus meiner Sicht ein Stück zu weit.Meine damalige Freundin war sogar so nett und hat über ihrem Bett noch das Foto ihres Ex stehen gehabt !!! Nachdem ich ihr sagte,entweder das Bild ist weg oder ich,hat sie sich dann nach kurzer Überflüssiger Diskusion dazu entschieden das dämliche Bild wegzunehmen.Wie dummdreißt kann man bloß sein ??? Mich würde es Wahrnsinnig machen die Sachen des Vorgängers in der Wohnung zu haben!Ich weiß eigentlich oft Rat,aber in Deinem Fall weiß ich grad nicht weiter.Ich werde mal ein wenig Grübeln und mir Deinen Text noch mehrmals durchlesen.Vielleicht werde ich auch noch eine Nacht drüber schlafen und hoffe dann daß ich Dir morgen mehr schreiben kann.Also bis dann erstmal , gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 22:53

Rammstein
Sorry für den Titel.Hab mir eben ein geiles Rammstein lied angehört und dabei Deinen Text nochmal durchgelesen.Bei Rammstein kommt mir immer ein Geistesblitz lol ,Also was hälst Du davon wenn Du mal ein schönes Abendessen vorbereitest.So richtig schön mit Kerzenlicht usw.Dann esst ihr erst schön zusammen und wenn ihr fertig seit legst Du ihm eine Karte mit einer neuen Liebeserklärung auf den Tisch.Darin kannst Du ihm schreiben was Dich bedrückt.Schreib es ihm auf.Sag ihm wie Du Dich fühlst und daß Dir das sehr wichtig ist.Sag ihm daß Du Angst bekommst wenn Du die Erinnenrungsstücke in der Wohnung siehst.Sag (schreib) ihm daß Du Dich in die zweite Reihe versetzt fühlst,weil er sich noch so gut mit ihr versteht.Sag ihm daß Du sowas nicht kennst daß ein Mensch der sich von einem anderen getrennt hat noch so einen guten kontakt hat.Ist ja auch nicht die Regel.Zum schluß würde ich die Frage stellen,Was und Wieviel bedeute ich Dir ? (also in der Karte) Naja,das ist jetzt zumindest das was mir jetzt so direkt einfiel,aber die Rammstein cd ist ja noch nicht am ende,gelle ? gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club