Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie geht ihr mit Eifersucht um?

Wie geht ihr mit Eifersucht um?

25. Juni 2013 um 15:05 Letzte Antwort: 26. Juni 2013 um 9:44

So Mädels, jetzt mal Hand aufs Herz: wie geht ihr mit eurer Eifersucht um? Und wie genau äußert sich Eifersucht bei euch?

Ich zB bin jetzt seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und aufgrund einer Verkettung von Umständen wohnen wir bereits zusammen, ich bin zu ihm und seinem Cousin gezogen.

Und obwohl wir zusammen wohnen und ich sehr glücklich mit meinem Freund bin, bin ich rasend eifersüchtig und muss jedes mal dem Drang widerstehen, in seinem Handy oder seinem Facebookaccount zu schnüffeln. Er hat mich noch nie betrogen oder einen Grund gegeben ihm zu misstrauen, ich bin mir darüber im klaren dass ich diejenige mit dem Problem bin.

Deswegen würde ich gern von euch wissen, wie viel Eifersucht und Misstrauen empfindet ihr, seht ihr euch selbst als eher eifersüchtigen Typ? Mich würde auch brennend interessieren wie ihr mit eurer Eifersucht umgeht, und ob ihr vllt in paar Ratschläge für mich habt, ich möchte meinen Freund nämlich ungern vergraulen!

Liebe Grüße, Askuja

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 15:53

Verstehe dich sehr gut
Ich vertraue Männer generell nicht mehr. Bin fast in jeder Beziehung betrogen worden. Hinterher haben die Typen immer geheult und mich angebettelt sie zurück zu nehmen... ne ne... ich finde mittlerweile haben sich die Typen einfach nciht mehr im Griff. Kein Mann bekommt es auf die Reihe ihrer Frau das Gefühl zu geben, dass sie die EINZIGE ist. Nein, da guckt man der hinterher, der und der.
Mich macht das ganze oft ziemlich wütend. Ich rede mit meinem Freund aber offen darüber. Ich sage ihm klipp und klar, dass ich ihm nicht vertauen kann. Wenn er mein Vertrauen möchte, muss er mir das einfach beweisen und fertig. Ich sperr ihn nicht ein, ich verbiete ihm nichts, aber er hat kein Problem damit, wenn ich ihm anrufe und frage wo er ist, mit wem etc. etc. Wobei wir das meistens im Vorfeld schon klären. Unsere Handys sind übrigens kein Tabu Thema. Warum auch... wir leben zusammen und haben nichts voreinander zu verbergen.
An deiner Stelle würde ich offen mit dienem Partner reden.

Alles Gute.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2013 um 17:49
In Antwort auf darcey_12855336

Verstehe dich sehr gut
Ich vertraue Männer generell nicht mehr. Bin fast in jeder Beziehung betrogen worden. Hinterher haben die Typen immer geheult und mich angebettelt sie zurück zu nehmen... ne ne... ich finde mittlerweile haben sich die Typen einfach nciht mehr im Griff. Kein Mann bekommt es auf die Reihe ihrer Frau das Gefühl zu geben, dass sie die EINZIGE ist. Nein, da guckt man der hinterher, der und der.
Mich macht das ganze oft ziemlich wütend. Ich rede mit meinem Freund aber offen darüber. Ich sage ihm klipp und klar, dass ich ihm nicht vertauen kann. Wenn er mein Vertrauen möchte, muss er mir das einfach beweisen und fertig. Ich sperr ihn nicht ein, ich verbiete ihm nichts, aber er hat kein Problem damit, wenn ich ihm anrufe und frage wo er ist, mit wem etc. etc. Wobei wir das meistens im Vorfeld schon klären. Unsere Handys sind übrigens kein Tabu Thema. Warum auch... wir leben zusammen und haben nichts voreinander zu verbergen.
An deiner Stelle würde ich offen mit dienem Partner reden.

Alles Gute.

"Kein Mann bekommt es auf die Reihe ......"
sehr viele bekommen es auf die reihe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2013 um 19:19

Ich kann dich Verstehen
Hallo Asukuja,
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne das Gefühl ich habe selber einen freund und würde auch gerne mal in seinem Handy eine nachricht nachgucken nur eine bestimmte nachricht! Weil mein Freund sich da ziemlich komisch verhalten hat. ABER STOPP! das macht man nicht, Nachrichten, Telefonate, Chats oder ähnliches sind die Privatsphäre eines jeden Menschen. Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch, aber du musst dir in einer Sache im klaren sein, -Warum sollte er dir etwas schlimmer verheimlichen, -und wenn dann hat es ja einen Grund also solltest du es auch akzeptieren, - es gibt keinen Grund wie du selber sagst das du eifersüchtig sein musst also gebe ich dir den tipp lass es. Du machst dich nur selber damit kaputt. Wenn du jemanden zum reden brauchst, weil es manchmal besser ist mir jemandem zu schreiben den man im Realen Leben nicht kennt, kannst du mir gerne eine nachricht schreiben :* viel glück
LG Rosa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2013 um 19:43

Danke schon mal!
Also, es hilft mir schon mal zu hören, dass es nicht nur mir so geht!

Was sagt ihr dann eigentlich zum Thema "beste Freundin" bei Männern bzw. euren Freunden? Mein Freund hat zB eine beste Freundin und wie ihr euch vllt vorstellen könnt hab ich damit ein dickes Problem

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2013 um 19:55
In Antwort auf rajya_11972051

Danke schon mal!
Also, es hilft mir schon mal zu hören, dass es nicht nur mir so geht!

Was sagt ihr dann eigentlich zum Thema "beste Freundin" bei Männern bzw. euren Freunden? Mein Freund hat zB eine beste Freundin und wie ihr euch vllt vorstellen könnt hab ich damit ein dickes Problem

Rosa hilft...
Hmmm ich muss sagen ich würde ihm nicht versuchen von ihr fern zuhalten weil das nur nach hinten los geht, lass ihm diesen frei raum, wenn dir das zu viel wird, das er zuuuuuu viel mit ihr macht sprich mit ihm Vernümftig darüber. Las dich nicht als die eifersüchtige Freundin da stehen sondern mach dich irgendwie interessant so das er freiwillig was mit dir machen will.
Viel Glück und
LG Rosa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2013 um 9:42
In Antwort auf an0N_1188212199z

"Kein Mann bekommt es auf die Reihe ......"
sehr viele bekommen es auf die reihe

Leider
Kenne ich aber keinen der es zu 100% schafft..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juni 2013 um 9:44

Warum
Ist das nicht in Ordnung? Wenn man nichts zu verbergen hat sollte sowas doch kein Problem sein. Also bevor icg zulasse das mein partner aus Eifersucht fast verrückt wird, lass ich ihn lieber mein handy checken damit er sich beruhigt. Was soll da das Problem sein?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1274719599z
7 Antworten 7
|
26. Juni 2013 um 4:06
1 Antworten 1
|
26. Juni 2013 um 3:52
4 Antworten 4
|
26. Juni 2013 um 0:12
14 Antworten 14
|
26. Juni 2013 um 0:04
1 Antworten 1
|
25. Juni 2013 um 23:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook