Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

29. August 2016 um 11:40 Letzte Antwort: 29. August 2016 um 20:31

Hallo Ihr

Momentan befinde ich mich, wie soviele hier, in einer schwierigen Situation. Ich (38) bin seit 14 Jahren mit meinem Mann (50) verheiratet und wir haben zwei Kinder (9,12)

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe. Eigentlich sind wir eine Bilderbuchfamilie. Wir haben alles.......und dennoch war ich in den letzten Jahren unserer Ehe auch unglücklich.
Mein Mann ist ein sehr gutmütiger Typ, ich eher die etwas quirligere und temperamentvollere. Er tut alles für mich.
Da mein Mann beruflich sehr viel auf Dienstreise ist und die Kinder natürlich auch einiges an Zeit brauchen, hatten mein Mann und ich nie wirklich die Gelegenheit viel für unsere Ehe zu tun. Ich habe immer wieder versucht, gemeinsame Dinge anzuleiern (Tanzkurse, gemeinsame Spaziergänge, fester Paartag) und habe auch oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, dass wir mehr gemeinsame Zeit brauchen. Funktioniert hat es nicht wirklich. Auch im Bett hatte ich immer weniger bis keine Lust mehr. Auch darüber könnte/wollte er nicht wirklich sprechen. Ich würde immer ratloser.
Irgendwann habe ich dann angefangen mir mein eigenes Leben aufzubauen. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und blühte darin immer mehr auf. Mittlerweile bin ich dadurch am Wochenende sehr viel unterwegs. Nun ist natürlich das passiert, wovor ich schon seit einiger Zeit Angst habe.
Ich habe einen anderen kennen und lieben gelernt, der sich auch in diesem Kreis bewegt. Ich bin 14 Jahre wirklich treu gewesen und nun weiß ich nicht mehr weiter. Trenne ich mich? Hat die Liebe mit meinem Mann noch eine Chance?
Zu dem neuen Mann möchte ich nicht ziehen (wohnt auch zu weit entfernt)......Ich möchte eigentlich herausfinden, was ich für mich möchte. Natürlich möchte ich auch das Beste für die Kinder..... Aber wie soll das gehen? Für mich wäre der ehrlichste Schritt die Trennung. Aber mein gesamter Familien und Freundeskreis sagen , dass ich mich in mein Unglück Stürze. Niemand weiß etwas von dem anderen Mann...... Deshalb können es die Leute noch weniger verstehen.
Auf der einen Seite bin ich in jemand anderen verliebt..... Auf der anderen Seite würde ich natürlich gerne wieder meinen Mann lieben lernen. Das wäre für die Kinder am besten.
Mein Mann und ich leben mehr wie Bruder und Schwester zusammen. Ich mochte schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich Sex. Wir sind seit Ca 4 Jahren nur noch ungefähr 1x im Monat intim, und auch im Alltag tauschen wir leider kaum Zärtlichkeiten aus. Ich bin mir klar darüber, dass ich mit Sicherheit auch mit daran Schuld bin, dass es soweit kommen konnte. Aber ich wollte wenigstens darüber sprechen und war bereit Dinge zu ändern, die meinen Mann vielleicht an mir stören.Leider haben die Gespräche nichts gebracht........und ich eeiß nicht, was ich an mir ändern muss, damit das alles nicht passiert wäre.
Ist es jetzt schon zu spät? Ich mag meinen Mann, würde alles für ihn tun....habe Angst, dass Falsche zu tun.

Es kann so nicht weitergehen. Mein Mann hat das Alles auch nicht verdient. Es tut mir weh, wenn er leidet.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr weiß, ob ich ihn liebe und wir wollen zur Eheberatung.
Aber wie soll das funktionieren, wenn ich einen anderen liebe? Oder ist das bloß Verliebtheit? Ich weiß nichts mehr...... Meine Eltern können es am wenigsten verstehen. Für sie ist mein Mann der perfekte Schwiegersohn. Er tut alles für mich, ist ein toller Vater, verdient gut usw. Meine Mutter ist der Meinung, dass die meisten Ehen später eher wie Freundschaften sind. Ich würde keinen besseren mehr finden und wäre im Alter später alleine. Wenn ich mich trenne würde ich es bereuen. Das macht mir schon Angst...... Aber ist das wirklich so? Sind Ehen später nur noch wie Freundschaften? Bleibt Frau, damit sie versorgt ist? Gibt es Frauen, die sich von netten, treuen Männern getrennt haben? Haben es die meisten Frauen bereut?

Es gibt mit Sicherheit viele Leidensgenossinen......wäre über Austausch sehr dankbar.

Mehr lesen

29. August 2016 um 20:31

Huhu
Mag hier niemand etwas uu sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club