Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie geht es weiter ?

Wie geht es weiter ?

6. September 2013 um 10:31 Letzte Antwort: 6. September 2013 um 11:54

Hallo liebe Gofeminin-Gemeinde ! Ihr habt schon so manchen tollen Tipp oder Ratschlag gegeben, dass ich auch gerne mal von Eurer Seite einen solchen Ratschlag hätte.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 39 und mein Freund ist 44. Wir sind nun knapp 3 Jahre zusammen und leben seit 1.5 Jahren zusammen. Er war bereits einmal verheiratet ich bin noch nicht "vorbelastet".

Nun zum Problem: Im Mai diesen Jahres hat er mit einer Arbeitskollegen via facebook geschrieben. Bis hier hin nichts besonderes. Ich wurde nur sehr aufmerksam als die Schreiberei in unserem Bett weiter ging bis in die Nacht hinein. Da ich ja nicht blöd bin ( auch wenn er das meinte ) habe ich mir ja sowas schon gedacht. Er schreibt grundsätzlich viel in facebook und auch überwiegend mit Frauen, dass durch seinen Beruf kommt wo der Anteil weiblicher Kollegen wesentlich höher ist als der der Männlichen. Aber diesmal war es irgendwie anders.

Ich habe mir wie gesagt schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Die Nacht war so was blöd und unruhig sodass ich mir vorgenommen habe ihn darauf anzusprechen. Das habe ich am nächsten Morgen gleich getan. Er meinte natürlich es ist nichts gewesen und ich meinte dann er sollte mir doch sein Handy geben, dann kann ich es ja selber sehen. Neeee, dass wollte er nicht und meinte er hätte jetzt ein Problem. Ja er wäre zu weit gegangen und hätte mit einer Kollegen wohl sehr internsiv geflirtet. Ich habe darauf hin gesagt, dass ich dann jetzt meine Tasche packe und gehe. So was finde ich echt blöd und er wusste das, dass ich so eine Situation nicht dulden werde. Naja lange hin und her ... er weinte und machte und entschuldigte sich und ich habe dann zu ihm gesagt ( weil ich meinen Freund wirklich sehr liebe ) ich gebe ihm die Chance. Aber ich werde es mitbekommen wenn er noch mal so ein Ding dreht und ich werde dann definitiv gehen. Muss dazu sagen, dass er seine Ex-Frau 6 Jahre lang betrogen hat. Und so eine Vorgeschichte nicht gerade vertrauenserweckend ist.

Seit dieser Zeit habe ich mich verändert. Ich bin nicht mehr so unbefangen ihm gegegenüber. Habe ich immer ein schleches Bauchgefühl, Träume manchmal sogar davon, dass "es" wieder passiert. All das gab es früher nicht bei mir. Ich habe mein Leben genossen und gelebt. Seit dem Vorfall bin ich echt nachdenklicher und zurückhaltender geworden. Aber warum ??? Eigentlich ist es doch geklärt und ich könnte einfach so weiter machen ... Ich vestehe mich selber nicht und so kann ich ja auch nicht mit ihm reden. Wenn ich mich selber nicht verstehe wie soll ich ihm dann etwas erklären ? Warum werde ich dieses Sch.... gefühl nicht los? Er tut wirklich sehr viel um mir zu zeigen das er mich liebt und ich ihm wichtig bin. Das es sich lohnt bei ihm zu bleiben. Aber trotzdem werde ich dieses Bauchgefühl nicht los. Und das nervt mich sehr!

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich wie das hin bekommt wieder mein altes Leben zurück zubekommen.

Wünsche Euch allen ein schönen und hoffentlich sonniges Wochenende !

Mehr lesen

6. September 2013 um 11:39

Naja
Vertrauen kriegt man halt nicht so schnell gekittet.

Ist völlig normal was Du jetzt durchmachst. Hättest Du mit Deinen 39 Jahren auch wissen können, bevor Du so großartig verkündest "Ich geb Dir noch ne Chance." :->

Da gibt's keinen Tip. Wenn Du anfängst ihn zu kontrollieren mag das kurzzeitig Erfolg zeigen, aber langfristig wird's nicht besser, eher schlimmer.


Eventuell hilft reden. Eventuell. Du mußt Dir halt innerlich sicher sein, dass er Dich will und niemanden sonst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2013 um 11:54

Dein Bauch sagt dir,
was dein Hirn noch nicht bereit ist anzuerkennen: dass du dich mit einem notorischen Fremdgänger eingelassen hast und dass dieser Kontakt für dein Seelchen nix Gutes ist. Du magst dir nochsoviele Entschuldigungen einreden, die für ein Verbleiben an seiner Seite sprechen mögen, in Wahrheit weisst du bereits, dass diese Beziehung keine Zukunft hat.

Trotz allem freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Notorischer fremdgeher
Von: tina_12760217
neu
|
6. September 2013 um 11:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper