Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie geht es nach 5. Date weiter?

Wie geht es nach 5. Date weiter?

10. September 2015 um 5:11 Letzte Antwort: 10. September 2015 um 8:11

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich in der Hoffnung jemand von euch hat ein paar hilfreiche Tipps für mich. Ich war 6 1/2 Jahre in einer Beziehung (seit einem halben Jahr getrennt) und bin somit was Dates angeht eher unerfahren.

Nun hab ich im Internet jemand kennengelernt (24):
1. Date was trinken gegangen
2. Date spazieren gewesen
3. Date war er bei mir, hier kam es zum ersten Kuss, auch die weiteren zwei Dates waren bei mir zuhause.

Eigentlich ist alles echt schön mit ihm, fühl mich wohl wenn er da ist etc.
allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl er wartet bis von mir was kommt. Nachdem wir uns das erste mal geküsst hatten hat es beim nächsten mal wieder eine Stunde gedauert bis es zu Körperkontakt kam. Wir schauen meistens TV, ich lege meine Hand offensichtlich auf die Couch...von ihm...nichts! Das geht dann solange bis ich nen Schritt auf ihn zumache und mich an ihn kuschle und ihn küsse..dann kommt auch was zurück von ihm. Hat das mit schüchternheit zutun? Was irgendwie wieder nicht zu seiner Vergangenheit passt, er spricht darüber zwar nicht wirklich und meinte auch er schaut lieber in die Zukunft, aber so wie ich es verstanden habe hatte er noch keine lange Beziehung und eher Freundschaftplus geschichten. Das passt doch dann aber nicht damit zusammen dass er so zurückhaltend ist?

Beim letzten Treffen gab es keinen Kuss, weil ich dachte ich zeige ihm mal dass nicht alles von mir aus kommen muss. Ich hab trotzdem das Gefühl dass er Interesse hat, wir schreiben täglich auch sehr viel, er frägt viel nach mir, nach Treffen etc.

Nun ist er noch bis Ende der Woche im Urlaub und dann werd ich wohl einfach weitersehn müssen..

Ich würde ihn sehr gern näher kennenlernen, was mich noch etwas zweifeln lässt ist dass er 280km entfernt studiert und wenn dann nur an den Wochenenden hier ist, bei seinen Eltern. Er hat nen recht großen Freundeskreis, bzw. gute Freunde mit denen er sehr oft was unternimmt (jetzt in den Semesterferien fast täglich), wo ich mir denke hat er überhaupt Zeit für eine Beziehung? Bzw bekommt er Freunde und Freundin unter einen Hut? Dieses Thema würde ich gern noch ansprechen, oder schreckt ihn das eher ab?

Hört sich jetzt vielleicht wirklich nach mangelndem Interesse seinerseits an, wobei ich das nicht glaube... Er sagt auch immer bei den Treffen dass es schön ist, er eigentlich nicht gehen möchte etc.

Werd irgendwie nicht schlau...vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich

Mehr lesen

10. September 2015 um 8:11

Hört sich
für mich nicht nach keinem Interesse an.
Um ehrlich zu sein, erkenne ich mich da auch wenig selbst.
Ich bin kein schüchterner Typ und habe auch wirklich viele Erfahrungen bereits gemacht. Aber wenn ich ernsthaftes Interesse habe, dann möchte ich die Frau auch nicht verschrecken in dem ich zu schnell nach vorne eile.
Du solltest nicht mit diesen Spielchen anfangen :
"So jetzt gabs mal kein Kuss, er soll mal sehen was er davon hat!...."
Sei so wie du bist. Das schafft Sicherheit. Wenn eine Frau mich plötzlich nicht mehr küsst und das beim Kennenlernen, dann würde mich das noch unsicherer machen!
Es ist ja anscheinend nicht so, dass er dich wegstößt wenn du seine Nähe suchst, er braucht einfach ein wenig zum auftauen, denn wie du selbst sagst du weißt nicht viel über seine Vergangenheit. Evtl. wurde er total verletzt und hat sich aber sehr schnell emotional darauf eingelassen, sich schnell geöffnet... alles Spekulationen.
Ich würde mir darüber noch keine Gedanken machen, aber wiegesagt, mach da keine Spielchen draus, das führt nie zu einem guten Ergebnis.

Und mein Gott, wenn du ihr euch gut fühlt, dann ist das doch was zählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Untreuer Kumpel - Mitwisser
Von: ratzepueh82
neu
|
10. September 2015 um 1:50
Freund will wegziehen
Von: heaven_12079780
neu
|
9. September 2015 um 23:49
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen