Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie gehe ich mit ihm jetzt um?

Wie gehe ich mit ihm jetzt um?

4. August 2016 um 12:03

Hey Leute folgendes Problem. Ich habe einen Mann vor ca 6 Monaten kennengelernt. Er signalisierte mir (per SMS oder Treffen) sehr schnell das er mich toll findet,ja sogar liebt. Ich bin erstmal verhalten geblieben und lies alles geschehen. Wir schreiben uns jeden Abend und treffen uns meistens nur am Wochenende. Und dann auch nur in seiner Wohnung. Ich bin total traurig, das ich nichts für ihn empfinde. Ich genieße die Zeit mit ihm ,ertappe mich aber auch, dass ich manchmal auch genervt von ihm bin. Er sagt ständig: ich liebe dich und fragt mich, ob ich ihn auch liebe. Ich sage dann immer nichts. Mein Herz weiss, dass ich ihn nicht liebe, aber ich habe so große Angst ihn zu verletzen, da er schon so viel für mich empfindet. Er würde alles für mich tun, wirklich alles. Ich bereue es, so weit gekommen lassen zu haben. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich nie mehr eine Nachricht von ihm bekommen werde, bin ich total am Boden zerstört. Das er leidet und ich auf eine anderen Art dann auch, macht mich sehr traurig. Ich habe Angst, dass ein Teil aus meinem Leben gerissen wird. Aber es ist falsch so weiter zu machen. Ich traue mich nicht mit meinen Freunden darüber zu sprechen und hoffe,dass ich Tipps habt, wie ich evl noch gut aus der Sache herauskomme...?

Mehr lesen

4. August 2016 um 13:39

Liebe diaries! Beinahe hätte ich Karies geschrieben.
Hättest Du mir das verziehen?

Weißt Du, das sind so Sachen, die ich zuhauf kenne. Ja, ich bin ein bisschen älter als Du. Das wird nichts, weil er zu sehr klammert. Auf der einen Seite willst Du Ihm das nicht sagen, auf der anderen Seite nervt er Dich. Den Vorschlag, dass Ihr miteinander reden solltet, mache ich, in diesem Fall, nicht. Du kommst von Ihm nur dann los, wenn Du es Ihm klipp und klar sagst. Ich (persönlich !), glaube, dass Du ein liebes Mädel bist, aber einfach den Mut nicht aufbringst. Du hast Angst, oder? Angst ist aber ein äußerst schlechter Ratgeber. Sag` Ihm die Wahrheit! Mit der Wahrheit bin ich noch immer am besten gefahren.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 13:41

...
Gut aus der Sache rauskommen kannst Du höchstens, wenn Du ehrlich zu ihm bist.
Wobei Du so oder so nicht "gut aus der Sache rauskommen" kannst.
Sag ihm wie es ist und wie Du wirklich fühlst und beendet das Ganze. Das hat keinen Sinn so.

4. August 2016 um 13:46

Sei ehrlich
Hey ,

Du machst auf mich ein Eindruck das du es jedem Recht machen willst und ne ganz liebe bist. Versetzt dich bitte in seine Lage. An seiner Stelle willst du auch wissen, wie du dran bist? Je länger du wartest desto schlimmer wird es für ihn. Nichts ist schlimmer wie eine Ungewissheit. Da gibts auch ein Spruch. Lieber ein Schrecken mit Ende, wie ein Schrecken ohne Ende. Sag ihm das er dir sehr wichtig geworden ist, aber leider nicht für mehr langt.

4. August 2016 um 16:57
In Antwort auf isa91bella

...
Gut aus der Sache rauskommen kannst Du höchstens, wenn Du ehrlich zu ihm bist.
Wobei Du so oder so nicht "gut aus der Sache rauskommen" kannst.
Sag ihm wie es ist und wie Du wirklich fühlst und beendet das Ganze. Das hat keinen Sinn so.

Liebe Schöne!
Das hat überhaupt keinen Sinn nicht!

LG.,

lib

5. August 2016 um 8:03
In Antwort auf lightinblack

Liebe Schöne!
Das hat überhaupt keinen Sinn nicht!

LG.,

lib

Meinst Du mich?

5. August 2016 um 21:24
In Antwort auf lightinblack

Liebe diaries! Beinahe hätte ich Karies geschrieben.
Hättest Du mir das verziehen?

Weißt Du, das sind so Sachen, die ich zuhauf kenne. Ja, ich bin ein bisschen älter als Du. Das wird nichts, weil er zu sehr klammert. Auf der einen Seite willst Du Ihm das nicht sagen, auf der anderen Seite nervt er Dich. Den Vorschlag, dass Ihr miteinander reden solltet, mache ich, in diesem Fall, nicht. Du kommst von Ihm nur dann los, wenn Du es Ihm klipp und klar sagst. Ich (persönlich !), glaube, dass Du ein liebes Mädel bist, aber einfach den Mut nicht aufbringst. Du hast Angst, oder? Angst ist aber ein äußerst schlechter Ratgeber. Sag` Ihm die Wahrheit! Mit der Wahrheit bin ich noch immer am besten gefahren.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

lib

Ja ich habe totale Angst danach alleine zu sein und dass sich keiner mehr um mich sorgt. Ich leide zudem noch unter einer Angststörung und kann so einige Dinge nicht richtig einschätzen/fühlen. Ich war wieder bei ihm und diesmal hat er sogar schon von der Zukunft (Baby, Heirat) gesprochen. Ich weiss, ich kann so nicht weiter machen. Aber ich will nicht allein sein. Alle anderen Männer haben mich total enttäuscht und tiefe Wunden gerissen. Außerdem ist Er ein Ausländer und wir sprechen die meiste Zeit Englisch. Ich wünschte so sehr ich könnte mit ihm deutsch reden um unseren Horizont zu erweitern. Ich will einfach nur glücklich sein und ihn als sehr guten Freund behalten, aber wie hier schon gesagt wurde, dass will er bestimmt nicht hören. Und wenn ich es einfach trotzdem versuche?Liebe kann sich doch noch entwickeln?

6. August 2016 um 0:35
In Antwort auf maris_12314096

Ja ich habe totale Angst danach alleine zu sein und dass sich keiner mehr um mich sorgt. Ich leide zudem noch unter einer Angststörung und kann so einige Dinge nicht richtig einschätzen/fühlen. Ich war wieder bei ihm und diesmal hat er sogar schon von der Zukunft (Baby, Heirat) gesprochen. Ich weiss, ich kann so nicht weiter machen. Aber ich will nicht allein sein. Alle anderen Männer haben mich total enttäuscht und tiefe Wunden gerissen. Außerdem ist Er ein Ausländer und wir sprechen die meiste Zeit Englisch. Ich wünschte so sehr ich könnte mit ihm deutsch reden um unseren Horizont zu erweitern. Ich will einfach nur glücklich sein und ihn als sehr guten Freund behalten, aber wie hier schon gesagt wurde, dass will er bestimmt nicht hören. Und wenn ich es einfach trotzdem versuche?Liebe kann sich doch noch entwickeln?

Liebe diaries!
Das kann ich hier nicht schreiben. Wenn Du magst, schreibe mir unter PN. Ich kann`s nicht versprechen, aber, ich werde versuchen, Dir zu helfen.

LG.,

der alte lib

Frühere Diskussionen
Was ist zwischen uns? Wie Fragen?
Von: bealin7292
neu
5. August 2016 um 21:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram