Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie gehe ich auf Abstand...??

Wie gehe ich auf Abstand...??

12. Mai 2007 um 19:45

Hallo zusammen,

bin mit meinem freund seit vier jahren zusammen.
im moment ist er sehr schnell genervt und ich denke ich sollte momentan etwas auf abstand gehen und ihn kommen lassen. Ich rufe schon nicht mehr an wenn er arbeiten ist und smse auch nicht mehr, und wenn er abends nach hause kommt bin ich nett und lieb aber lasse ihn in ruhe... meine frage ist wie halte ich durch.. ich merke schon wieder wie ich einbreche und versuche rauszufinden warum er so ne miese laune hat.

wie kann ich wirkungsvoll auf abstand gehen???

mann ist das schwierig zu erklären da dies eigentlich alles nicht meine lebensart ist-....

lieben Gruss
Eva

Mehr lesen

12. Mai 2007 um 19:57

Bin ehrlich...
ich weiß nicht wie es ist 4 jahre eine beziehung zu führen. (zur info)

aber um das problem einzugrenzen: es ist der job der ihn nervt? oder er hat sich in eine andere frau verschaut? oder ihm ist die liebe verloren gegangen?

in eine von den drei richtungen solltest das problem nachforschen.

Bsp: wenn es die arbeit ist: weil er die nächst höhere position anstrebt oder frisch darin ist und mit neuen herausforderungen zu kämpfen hat, dann ist das sehr anstrengend. Somit reagiert er gereizt. Meiner Meinung nach verhälst du dich, wie du es beschreibst genau richtig. Wenn man das so nennen kann. Sollte dieses Problem mit dem Job länger andauern oder andere Probleme auch, dann müsst ihr Kommunizieren, sprich so lange nachfragen bis er
die "Klappe" auf macht und erzählt was los ist.

viel erfolg
ghostbuster29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2007 um 20:04
In Antwort auf esaias_12076886

Bin ehrlich...
ich weiß nicht wie es ist 4 jahre eine beziehung zu führen. (zur info)

aber um das problem einzugrenzen: es ist der job der ihn nervt? oder er hat sich in eine andere frau verschaut? oder ihm ist die liebe verloren gegangen?

in eine von den drei richtungen solltest das problem nachforschen.

Bsp: wenn es die arbeit ist: weil er die nächst höhere position anstrebt oder frisch darin ist und mit neuen herausforderungen zu kämpfen hat, dann ist das sehr anstrengend. Somit reagiert er gereizt. Meiner Meinung nach verhälst du dich, wie du es beschreibst genau richtig. Wenn man das so nennen kann. Sollte dieses Problem mit dem Job länger andauern oder andere Probleme auch, dann müsst ihr Kommunizieren, sprich so lange nachfragen bis er
die "Klappe" auf macht und erzählt was los ist.

viel erfolg
ghostbuster29

Absolut der job..
hoffe ich.. er hat sich vor einem jahr mit einem companion selbstständig gemacht. weisst du ich weiss das meine reaktionen gut sind, nur mit dem durchhalten hapert es. Es ist halt schwierig abstand zu halten wenn man selber total gerne kuscheln möchte oder einfach auch mal erfahren möchte wie es dem anderen geht. Er sagt auf nachfrage er wäre müde und ihm täte der magen weh. glaube ich ihm ja auch alles... und wenn ich dann detaillierter nachfrage wird er sofort gereizt und muffig. Durchhalten aber wie ist die frage.
danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen