Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie Frauen kennenlernen?

Wie Frauen kennenlernen?

29. Januar 2013 um 23:27

Hallo ihr lieben,

ich bin langsam am Verzweifeln.
Inzwischen bin ich 23 Jahre alt, mitten in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und deshalb in eine neue Stadt gezogen. Das ist auch der Grund, warum ich hier kaum jemanden kenne.

Meine letzte Beziehung hatte ich mit 20 und danach noch zwei ONS, bei denen ich mir beide Male eigentlich mehr erhofft hatte, aber im Nachhinein doch nur wieder als Freund herhalten sollte.
Ich hatte sowieso noch nie eine Beziehung, die ich initiiert habe, sondern immer kam ein Mädchen oder eine Frau auf mich zu und ich weise sowas generell nicht sofort ab, weil ich denke, es braucht genug Mut, jemanden anzusprechen, dass man wenigstens mal gemeinsam einen Kaffee trinken gehen kann und sich beschnuppern sollte, bevor man ein Urteil fällt.

Und genau das ist das Problem, wenn es darum geht, Frauen anzusprechen: Es braucht eben Mut und ich bin nicht gerade von mir selbst eingenommen. Ich habe zwar im letzten halben Jahr etwas abgenommen und bin jetzt im Idealgewicht, würde mich auch nicht unbedingt als hässlich empfinden, aber eher schwarze Kleidung + Bart + Glatze könnten wohl den Eindruck erwecken, dass ich nicht schüchtern bin.
Seit ich jetzt hier wohne, habe ich zwar schon des Öfteren mal ein paar Blicke mit einer hübschen, jungen Dame in der S-Bahn getauscht, begleitet von einem süßen Lächeln, aber ich weiß dann nie, was man dann tun soll. Rübergehen und ansprechen? Was sagen? Im Grunde hat man sich ja nichts zu sagen.

Hin und wieder gehe ich auch weg und habe dort schon nette Leute kennen gelernt, beiderlei Geschlechts, aber im Grunde kommt es mir nie so vor, als würden beim echten "Feiern gehen" eine Beziehung entstehen können und auf kurzweiligen Spaß habe ich eigentlich keine Lust mehr.

Es deprimiert mich langsam einfach, weil ich glaube, dass ich einiges zu geben habe ... manchmal sogar zu viel, wenn ich überlege, wie oft ich meiner Ex-Freundin alles durchgehen hab lassen und sie immer noch auf Händen getragen hab, aber ich will einfach wieder jemanden haben, mit der ich abends kuscheln kann, der ich mich anvertrauen kann, für die ich da sein kann ... und ich habe einfach gar keine Ahnung, wie ich jemanden finden soll.

Bitte helft mir.

Mehr lesen

3. Februar 2013 um 11:29

Frauen-Ratgeber
Hallo glatze23,

ging mir ebenso, wie dir. Hatte lange Zeit keine wirklichen Dates mehr, was daran lag, dass ich nicht mit den Frauen ordentlich reden konnte. Ich bin ebenfalls sehr schüchtern und auf Frauen zuzugehen war nie meine Stärke. Was mir wirklich weitergeholfen hatte waren die Hilfestellung auf

www.jede-frau-ansprechen.de

Am Ende ist es alles eine Kopfsache und wenn du das nicht hinbekommst, wirst du wahrscheinlich keine Frau kennenlernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2017 um 18:26

Naja, - und wenn du selber was tun willst was zum garantierten Erfolg führt und keine
horrenden Gebühren fällig werden, dann geh so oft als möglich tanzen.
Ich weiß es, - das führt zu Erfolg.
Und eine Frau zum Tanz einladen ist nicht schwer und ist ein harmloser,
unverfänglicher Anfang.
Vielleicht wählst du aber nicht unbedingt eine Disco aus.
Wie wärs mit Ballbesuchen?

lg pascal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Ex-Freund macht mir Angst
Von: socold3
neu
13. Februar 2017 um 17:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest