Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie frage ich meinen Freund, wer wichtiger ist (Freunde oder Partnerin)

Wie frage ich meinen Freund, wer wichtiger ist (Freunde oder Partnerin)

10. März 2009 um 17:49 Letzte Antwort: 10. März 2009 um 18:33

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Mein Freund und ich (beide 22) wohnen im gleichen Dorf etwas ausserhalb der Stadt. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen. Heute habe ich einen Arbeitstag in der Stadt (eine Ausnahme) und hatte keinen Bus mehr für nach Hause. Hätte eine ganze Stunde warten müssen. Dies wusste ich schon gestern und bat meinen Freund mich dort abzuholen.

Als ich ihn um diese Zeit anrief, meinte er, er hole einen Freund (ich kenne diesen Freund auch) von der Arbeit ab. Er können mich erst später holen. ca. 1 Stunde. Danach würde er mit diesem Freund noch ein Bier trinken gehen. Doch ich kann das nicht verstehen und möchte ihn fragen, wieso er es vorzieht einen Freund von der Arbeit abzuholen und mich warten zu lassen (ich wäre auf seinem Weg gewesen. Um den Freund zu holen, musste er noch 10min Auto fahren).

Übrigens bin ich dann mit dem Bus (nach einer Stunde Wartezeit) nach Hause gefahren.

Doch mich nervt es (bin vlt. auch ein bisschen eifersüchtig), weil er einen Freund mir vorzieht.

Ich möchte ihn fragen, wieso er dies tut. (sowieso habe ich manchmal das gefühl, dass ich ihm nicht sehr wichtig bin. gerade in solchen situationen). Doch ich möchte ihn nicht beschuldigen. Oft reagiere ich negativ und beschuldige ihn. Ich möchte jedoch nur verstehen, wieso er das mache.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das formulieren könnte?

Danke für eure Hilfe

Chiqui

Mehr lesen

10. März 2009 um 18:16

Sag ihm, was du gefühlt hast!
Sag ihm, wie DU dich dabei gefühlt hast ("Ich hab mich total hängen gelassen von dir gefühlt oder war verärgert, weil du mich nicht von der Arbeit abgeholt hast, obwohl ich noch so lange hätte auf den Bus warten müssen.") Nicht, was ER gemacht hat. Irgendwas wird er dazu schon sagen.

Alles Liebe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2009 um 18:33

Also
erstmal bewundere ich dich für deine geduld und ruhe. ich hätte ihn ja schon am telefon zur ... gemacht...aber ich habe so den eindruck, dass du mal echt paroli bieten solltest, scheinbar glaubt er, er kann es mit dir machen. wenn sein kumpel wirklich hilfe brauchte, würde ich auch zurückstecken können. aber das sieht mir eher nach einer spontan-aktion aus. so nach dem motto. kumpel ruft an, und alles andere ist dann nicht mehr wichtig. wie alt ist dein freund? wenn er noch sehr jung ist, weiß er es halt nicht besser, aber ganz ehrlich, ich hätte auf so einen typen keinen bock. beim nächsten mal (und das wird garantiert vorkommen) würde ich ihm die meinung gleich sagen, ihn fragen, was denn wichtiger ist. ein gentleman ist er jedenfalls nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
10. März 2009 um 18:29
1 Antworten 1
|
10. März 2009 um 17:49
5 Antworten 5
|
10. März 2009 um 17:47
Von: marge_12476658
6 Antworten 6
|
10. März 2009 um 16:50
Von: lisa_11879520
8 Antworten 8
|
10. März 2009 um 16:36
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
3. November 2007 um 22:47
8 Antworten 8
|
2. Februar 2008 um 17:36
Von: zavia_12767580
neu
|
6. Oktober 2007 um 17:24
7 Antworten 7
|
5. Januar 2009 um 8:21
Noch mehr Inspiration?
pinterest