Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie findet man heraus, ob ein Mann eine Beziehung hat, ohne ihn zu kennen?

Wie findet man heraus, ob ein Mann eine Beziehung hat, ohne ihn zu kennen?

14. Dezember 2019 um 14:18 Letzte Antwort: 14. Dezember 2019 um 22:52

Hallo.
Ich sehe fast täglich im Zug morgens einen Mann, der sehr gut aussieht. Wir haben uns auch schon angesehen und so, und seit dem letzten Mal geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann ich herausfinden, ob er vergeben ist, ohne ihn zu kennen? Wenn ja, dann würde ich ihn nämlich gar nicht erst ansprechen.

Mehr lesen

14. Dezember 2019 um 14:30
In Antwort auf cocosi

Hallo.
Ich sehe fast täglich im Zug morgens einen Mann, der sehr gut aussieht. Wir haben uns auch schon angesehen und so, und seit dem letzten Mal geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann ich herausfinden, ob er vergeben ist, ohne ihn zu kennen? Wenn ja, dann würde ich ihn nämlich gar nicht erst ansprechen.

Musste grinsen. Ich glaube, Deine "Reihenfolge" ist nicht logisch durchdacht. Da er ein vollkommen Fremder ist, geht es nun mal nur umgekehrt: Zuerst mit ihm quatschen und dann/somit herausfinden, ob er vergeben ist und Interesse hat.
Macht grundsätzlich mehr Sinn, denn:
1. jeder wird gern nett angesprochen und mag es, wenn ein anderer Mensch Interesse bekundet und
2. Jeder Mensch verdient und darf Interesse des anderen empfangen - ob vergeben oder nicht. 
Das Interesse/Gespräch/Flirten ist ja nicht das Problem und bedeutet erst mal gar nichts. Ausserdem: Die mindestens gleich wichtige Frage, wie ob er vergeben ist, ist doch, ob er auch einigermassen zu Dir passt und wirklich sympathisch ist - und das findest Du auch nur durchs miteinander Reden heraus. 
Good luck!
ww

Gefällt mir
14. Dezember 2019 um 16:29
In Antwort auf cocosi

Hallo.

liebe Cocosi,

ich habe beunruhigende Nachrichten für dich: es gibt keinen Weihnachtsmann und die Zahnfee ist auch nur eine Erfindung interessierter Kreise. Ebensowenig gibt es eine Telefon-Äpp, die du auf deinem Schlaufon installieren könntest, damit es dir erzählt, ob dein Wunsch-Hasi verheiratet oder in Beziehung ist. Auch einatmen und ausatmen wirst du weiterhin selbst tun müssen.

Werde groß, werde erwachsen und vor allem lerne anderen Menschen zu sagen, was du von ihnen willst und dir steht eine güldene Zukunft bevor. Solange du dich hinter anderen Dingen zurückziehst um zu versuchen etwas herauszufinden, wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen. Und vor allem: lerne bitte, dass es nicht darauf ankommen sollte, ob das Objekt deiner Begierde irgendwelche deiner Bedingungen oder Anforderungen erfüllt, bevor du ihm die Gnade erweist ihn anzusprechen. Tu es einfach oder lass es!

Durchaus verärgerte Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir
14. Dezember 2019 um 16:42
In Antwort auf py158

liebe Cocosi,

ich habe beunruhigende Nachrichten für dich: es gibt keinen Weihnachtsmann und die Zahnfee ist auch nur eine Erfindung interessierter Kreise. Ebensowenig gibt es eine Telefon-Äpp, die du auf deinem Schlaufon installieren könntest, damit es dir erzählt, ob dein Wunsch-Hasi verheiratet oder in Beziehung ist. Auch einatmen und ausatmen wirst du weiterhin selbst tun müssen.

Werde groß, werde erwachsen und vor allem lerne anderen Menschen zu sagen, was du von ihnen willst und dir steht eine güldene Zukunft bevor. Solange du dich hinter anderen Dingen zurückziehst um zu versuchen etwas herauszufinden, wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen. Und vor allem: lerne bitte, dass es nicht darauf ankommen sollte, ob das Objekt deiner Begierde irgendwelche deiner Bedingungen oder Anforderungen erfüllt, bevor du ihm die Gnade erweist ihn anzusprechen. Tu es einfach oder lass es!

Durchaus verärgerte Grüße,
Christoph

Hier nicht Cocosi...aber eine verwirrte Wonderwoman

Warum genau, lieber Christoph,  verärgert es Dich, dass eine Dir unbekannte 18jährige (wenn ich es richtig im Kopf habe) keinen Plan hat, was sie will, fühlt oder sich unsicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht ist - und sich folglich unlogisch benimmt?!

Allgemein staune ich ein wenig hier im Forum über diese selbstgerechte angebliche Eloquenz der Mitschreiber (nicht auf Dich gemünzt, Christoph), die jedes Posting und jede Frage gleich mit einem erhobenem Zeigefinger und überragender Lebensklugheit zerpflücken...

Bin anscheinend umgeben von Superhelden...

ww

Gefällt mir
14. Dezember 2019 um 16:45

Tip: Eheringe sind ein recht sicherer Hinweis...
Ansonsten: einfach ins Gespräch kommen... der Rest ergibt sich von selbst...

Gefällt mir
14. Dezember 2019 um 16:50
In Antwort auf herbstblume6

Tip: Eheringe sind ein recht sicherer Hinweis...
Ansonsten: einfach ins Gespräch kommen... der Rest ergibt sich von selbst...

@herbstblume
Doch nicht in cocosis Jagdrevier...dafür ist das Mädchen zu jung

Abgesehen davon: Ehering ist auch nicht mehr, was es mal war...die einen tragen ihn eigentlich eher zur Zierde, da eigentlich mehr auf dem Papier verheiratet als in der Praxis...und die anderen tragen ihn aus irgendwelchen hoch philosophischen Gründen nicht, und sind doch innigst vergeben.

Gefällt mir
14. Dezember 2019 um 21:35
In Antwort auf rabbie_18866788

Hier nicht Cocosi...aber eine verwirrte Wonderwoman

Warum genau, lieber Christoph,  verärgert es Dich, dass eine Dir unbekannte 18jährige (wenn ich es richtig im Kopf habe) keinen Plan hat, was sie will, fühlt oder sich unsicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht ist - und sich folglich unlogisch benimmt?!

Allgemein staune ich ein wenig hier im Forum über diese selbstgerechte angebliche Eloquenz der Mitschreiber (nicht auf Dich gemünzt, Christoph), die jedes Posting und jede Frage gleich mit einem erhobenem Zeigefinger und überragender Lebensklugheit zerpflücken...

Bin anscheinend umgeben von Superhelden...

ww

liebe Wunderfrau,

mich ärgert nicht der Umstand, dass das arme Mädel mit ihren 18 Jahren noch keinen Plan hat vom Leben, sondern diese Attitüde "ich investiere nur dann Bemühungen in eine Beziehungsanbahnung, wenn es sich auch lohnen könnte", sprich "gebundene Männer spreche ich nicht an".

Das ist keine Frage von Schüchternheit, sondern fällt in meinen Augen in die Kategorie Berechnung. Und das missfällt mir offen gesagt. Helfen lassen will sich die Ärmste offenbar auch nicht wirklich, denn anstatt sich in diesem Fred über meinen Anwurf zu empören, sich damit auseinanderzusetzen oder mir wenigstens mitzuteilen, dass sie mich für einen selbstgefälligen Arsch hält, eröffnet sie einfach 37 andere Freds. Das lässt mich vermuten, dass jede Äußerung zu dem von ihr geschilderten Verhalten zu Abwehr- oder Ausweichreaktionen ihrerseits führen wird.

Und das ist einfach mühsam für einen alten Mann wie mich. Wie schon gesagt, die TE ist eingeladen zu wachsen und reifen...

Gefällt mir
14. Dezember 2019 um 22:52
In Antwort auf py158

liebe Wunderfrau,

mich ärgert nicht der Umstand, dass das arme Mädel mit ihren 18 Jahren noch keinen Plan hat vom Leben, sondern diese Attitüde "ich investiere nur dann Bemühungen in eine Beziehungsanbahnung, wenn es sich auch lohnen könnte", sprich "gebundene Männer spreche ich nicht an".

Das ist keine Frage von Schüchternheit, sondern fällt in meinen Augen in die Kategorie Berechnung. Und das missfällt mir offen gesagt. Helfen lassen will sich die Ärmste offenbar auch nicht wirklich, denn anstatt sich in diesem Fred über meinen Anwurf zu empören, sich damit auseinanderzusetzen oder mir wenigstens mitzuteilen, dass sie mich für einen selbstgefälligen Arsch hält, eröffnet sie einfach 37 andere Freds. Das lässt mich vermuten, dass jede Äußerung zu dem von ihr geschilderten Verhalten zu Abwehr- oder Ausweichreaktionen ihrerseits führen wird.

Und das ist einfach mühsam für einen alten Mann wie mich. Wie schon gesagt, die TE ist eingeladen zu wachsen und reifen...

Lieber alter Mann (ich zitiere blos!)

warum bist Du Dir denn so sicher, dass dies Berechnung ist? Vielleicht hat das Mädchen auch einfach nur Angst, sich zu blamieren, da der Kerl einiges älter ist, oder sie will nichts "Falsches" machen...
Legst Du es denn darauf aus, als selbstgefälliger Arsch (ich zitiere!) im Forum bekannt zu werden?
Was die TE betrifft: sie wird gar nicht darum herum kommen, ums Wachsen und Älter werden...und im besten Fall auch zu reifen (um irgendwann dann doch dumm zu sterben - wie wir alle). Da sitzen wir alle im selben Boot!

Cheers, ww

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers