Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie findet man denn einen Freund? Ich verstehe nicht wie.

Wie findet man denn einen Freund? Ich verstehe nicht wie.

1. Dezember 2010 um 21:12 Letzte Antwort: 2. Dezember 2010 um 0:46

Ich bin über 20 und habe immer noch keinen Freund gehabt und dazu weiss ich nicht mal wie. Einfach so hat es bei mir nicht funktioniert, deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr es geschafft habt.
Wenn ich in der Disko bin, tanze ich ein wenig, aber mich spricht niemand an. Ich bin aber auch nie lang da, deshalb könnte es ja daran liegen. Ich weiss es einfach nicht. Ich bin da auch nicht alleine. Andere Freundinnen von mir haben auch noch keinen Freund und sie sind auch über 20. Das ist doch wahnsinnig.

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 21:18

Mh...
Hallo Rehlen,

das kann viele Faktoren haben.

- Disko nicht gut
- Aussehen
- Zu schüchtern
- Zu extrovertiert...usw.

Tipp: Trink mal ein bisschen was, halte zu jemanden den du einfach gerne kennenlernen willst Augenkontakt... lächeln und einfach natürlich sein!!! Ich kann mir nicht vorstellen,dass auf der Tanzfläche keine Männer sind die nicht tanzen. Was soll das für eine Disco denn sein? Dreh dich doch einfach zu den Männern um.

Grüße
Tesa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2010 um 21:26
In Antwort auf yachna_12359259

Mh...
Hallo Rehlen,

das kann viele Faktoren haben.

- Disko nicht gut
- Aussehen
- Zu schüchtern
- Zu extrovertiert...usw.

Tipp: Trink mal ein bisschen was, halte zu jemanden den du einfach gerne kennenlernen willst Augenkontakt... lächeln und einfach natürlich sein!!! Ich kann mir nicht vorstellen,dass auf der Tanzfläche keine Männer sind die nicht tanzen. Was soll das für eine Disco denn sein? Dreh dich doch einfach zu den Männern um.

Grüße
Tesa

Danke für eine Antwort.
Eigentlich sehe ich sehr gut aus. Bin aber schon zu schüchtern.

Ich weiss, dass es dämlich klingt aber muss man unbedingt tanzen? Ich kann das gar nicht und am schlimmsten ist noch, dass ich währenddessen darüber nachdenke.

1. Dezember 2010 um 21:32

Ok wann ich Frauen anspreche.....
Nun ja gerade in der Disco ist es nicht leicht zu erkennen ob ein Blick bsp. zufällig oder Absicht war.

Ich mein ich spreche Frauen auch nur dann an wenn ich zumindest mal irgendwie das Gefühl hab das Sie sich fürmich interessiert.
Das kann sein das Sie mit mir tanzt oder mir hin und wieder einen Blick zuwirft usw.
Aber auch wenn der Mann meistens denn ersten Schritt macht, sollte man als Frau zumindest irgendwie dezent zu erkennen geben das man unter Umständen interessiert ist.

Ein anderes problem ist das du offenbar verzweifelt bist. Daran könnte das natrülich auch liegen, schwache Frauen mag ich nicht

So wie gesagt aus der Sicht eines Mannes....just my 2 Cents

1. Dezember 2010 um 21:38

Tanzkurs ist auch eine gute Idee.
Irgendwie fühl ich mich total verblendet. Woher ich den Gedanken habe, dass alle auf mich zulaufen, weiß ich auch nicht.

Ich studiere gerade und habe deshalb leider keine Zeit für Sport. Im Studium sind eigentlich die meisten weiblich.

1. Dezember 2010 um 21:43
In Antwort auf katy_12883116

Danke für eine Antwort.
Eigentlich sehe ich sehr gut aus. Bin aber schon zu schüchtern.

Ich weiss, dass es dämlich klingt aber muss man unbedingt tanzen? Ich kann das gar nicht und am schlimmsten ist noch, dass ich währenddessen darüber nachdenke.

Hm..
versuche doch deine schüchternheit etwas abzulegen.
wenn ihr mädels wieder unterwegs seid, dann flirte, versuch männer anzulächeln, vll auch solche die dir optisch nicht gefalllen und nicht dein typ sind. einfach nur aus spass..vll fällt dir das leichter und du kriegst einen mutigkeitsschub und traust dich dann an die für dich interessanten männer

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2010 um 21:44
In Antwort auf joel_11850731

Ok wann ich Frauen anspreche.....
Nun ja gerade in der Disco ist es nicht leicht zu erkennen ob ein Blick bsp. zufällig oder Absicht war.

Ich mein ich spreche Frauen auch nur dann an wenn ich zumindest mal irgendwie das Gefühl hab das Sie sich fürmich interessiert.
Das kann sein das Sie mit mir tanzt oder mir hin und wieder einen Blick zuwirft usw.
Aber auch wenn der Mann meistens denn ersten Schritt macht, sollte man als Frau zumindest irgendwie dezent zu erkennen geben das man unter Umständen interessiert ist.

Ein anderes problem ist das du offenbar verzweifelt bist. Daran könnte das natrülich auch liegen, schwache Frauen mag ich nicht

So wie gesagt aus der Sicht eines Mannes....just my 2 Cents

Danke für deine Sicht. Hätte nicht erwartet, dass es hier auch Männer gibt.
Nein, schwach bin ich nicht gerade, aber wenn ich jemanden neues treffe, dann bin ich über-nett und über-freundlich, so dass alle immer denken, dass ich ein super nettes Mädchen bin.

Wenn wir schon dabei sind, über was sollte man sich unterhalten, wenn ein Kerl zu dir kommt?

1. Dezember 2010 um 21:52

Danke für deine Sicht. Hätte nicht erwartet, dass es hier auch Männer gibt.
Nein, schwach bin ich nicht gerade, aber wenn ich jemanden neues treffe, dann bin ich über-nett und über-freundlich, so dass alle immer denken, dass ich ein super nettes Mädchen bin.

Wenn wir schon dabei sind, über was sollte man sich unterhalten, wenn ein Kerl zu dir kommt?

Ist absolut...
...und total scheissegal. Das Thema ergibt sich meistens schon irgendwie, und dumm scheinst du nicht zu sein

Freundlich ist doch gut? Steht aber auch zu stark sein in keinem Widerspruch. Ich persönlich mag Frauen die einfach Sie selbst und dazu noch selbstbewusst sind. Und das kann man auch sein wenn man nett ist!

Denn Tipp wirste noch öfter hören/gehört haben, aber sei einfach du selbst. Verstell dich nicht und suche nicht unbedingt nach nem Kerl. Ich bin bisher eigentlich immer durch Zufall in eine Beziehung geschlittert....also verreis es nicht!

Und auf jeden Fall viel Glück

1. Dezember 2010 um 21:54

Nicht aufgeben
Wenn du das nächste Mal in der Disko bist, suche dir einen den du ggutaussehend findest und wirfst ihm ein paar Blicke zu! So, dass er es sieht. Vielleicht hat er ja interesse und spricht dich dann an. Es heißt zwar Männer sollen den ersten Schritt machen, aber in Wahrheit machen sie das sowieso nicht!! Also nicht verzweifeln!

1. Dezember 2010 um 21:55

Nicht aufgeben
Wenn du das nächste Mal in der Disko bist, suche dir einen den du gutaussehend findest und wirfst ihm ein paar Blicke zu! So, dass er es sieht. Vielleicht hat er ja interesse und spricht dich dann an. Es heißt zwar Männer sollen den ersten Schritt machen, aber in Wahrheit machen sie das sowieso nicht!! Also nicht verzweifeln!

1. Dezember 2010 um 21:55
In Antwort auf haven_11959399

Nicht aufgeben
Wenn du das nächste Mal in der Disko bist, suche dir einen den du gutaussehend findest und wirfst ihm ein paar Blicke zu! So, dass er es sieht. Vielleicht hat er ja interesse und spricht dich dann an. Es heißt zwar Männer sollen den ersten Schritt machen, aber in Wahrheit machen sie das sowieso nicht!! Also nicht verzweifeln!

Hups..
mein Computer spielt mir Streiche!

1. Dezember 2010 um 21:56
In Antwort auf joel_11850731

Ist absolut...
...und total scheissegal. Das Thema ergibt sich meistens schon irgendwie, und dumm scheinst du nicht zu sein

Freundlich ist doch gut? Steht aber auch zu stark sein in keinem Widerspruch. Ich persönlich mag Frauen die einfach Sie selbst und dazu noch selbstbewusst sind. Und das kann man auch sein wenn man nett ist!

Denn Tipp wirste noch öfter hören/gehört haben, aber sei einfach du selbst. Verstell dich nicht und suche nicht unbedingt nach nem Kerl. Ich bin bisher eigentlich immer durch Zufall in eine Beziehung geschlittert....also verreis es nicht!

Und auf jeden Fall viel Glück

Danke für das Glück.
Okay. Gucken wir es mal an. Ich bin über 20 und nach vielen Jahren der Einsamkeit habe ich bemerkt, dass ich gar nichts dafür tue, dass sie aufhört. Und irgendwie will ich nicht mit 35 Jahren denken, wieso ich verdammt noch mal nichts getan habe, als ich noch gut aussah.

1. Dezember 2010 um 21:57
In Antwort auf haven_11959399

Nicht aufgeben
Wenn du das nächste Mal in der Disko bist, suche dir einen den du ggutaussehend findest und wirfst ihm ein paar Blicke zu! So, dass er es sieht. Vielleicht hat er ja interesse und spricht dich dann an. Es heißt zwar Männer sollen den ersten Schritt machen, aber in Wahrheit machen sie das sowieso nicht!! Also nicht verzweifeln!

Man
Diese Männer. Wieso können sie nicht alles übernehmen?

1. Dezember 2010 um 22:31

Warum denken hier alle,
dass Disco der beste Ort fürs kennenlernen ist??? Ich persönlich halte sehr wenig davon, ehrlich. Besser ist sie geeignet für schnellen Sex und keine Ahnung was für Zeug, aber ich zweifle daran, dass daraus eine ernste Beziehung entstehen kann.
Was machst du denn so alltäglich?

LG

1. Dezember 2010 um 22:35
In Antwort auf nike_12266258

Warum denken hier alle,
dass Disco der beste Ort fürs kennenlernen ist??? Ich persönlich halte sehr wenig davon, ehrlich. Besser ist sie geeignet für schnellen Sex und keine Ahnung was für Zeug, aber ich zweifle daran, dass daraus eine ernste Beziehung entstehen kann.

LG

Habe ähnliches über die Disko gehört. Weiss aber sonst nichts.
Ich studiere und gehe mal mit Freunden aus.

1. Dezember 2010 um 22:37
In Antwort auf nike_12266258

Warum denken hier alle,

LG

Muss nicht unbedingt sein
diesen sommer haben freunde geheiratet die sich in der disco kennengelernt haben.
aber ich bin da auch skeptisch, passiert wohl in nur ganz seltenen fällen.

1. Dezember 2010 um 22:37

Also mir gehts nicht anders...
...aber ich bin mir sicher, dass es bei mir daran lag, dass ich mich selbst nicht so akzeptiert habe, wie ich bin...und Schüchternheit ist einfach ein No-Go...das habe ich auch irgendwann kapiert und habe auch gelernt, mich so zu akzeptieren wie ich bin...mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich ganz anders auf die Männer wirke...sie gucken mich permanent an und wenn ich lächel, bekomme ich auch immer ein Lächeln zurück. Ich denke mal Disko ist kein guter Ort...ich persönlich gehe dort nur hin, weil ich Spaß am Tanzen habe, aber dann hat man meist immer Männer um sich und wenn sie einem gefallen, dann einfach mit ihnen tanzen...ich wette da sagt keiner nein. Allerdings wollen die Männer in einer Disko nur gerne eine heiße Nacht und weniger eine feste Beziehung...also jedenfalls ist das mein Gefühl...

Ich persönlich habe auch schon meinen ganzen Mut zusammen genommen und den ersten Schritt gewagt...habe auch schon mal eins, zwei Männern, die mir gefallen haben, meine Nummer gegeben, allerdings haben die sich NIE gemeldet...aus diesem Grund werde ich dies sicher auch NIE wieder tun. *g*

Nun ja...ich kann mit dir mitfühlen...ich bin auch über 20 und hatte auch noch nie eine Beziehung...bei mir liegt es aber eher daran, dass die Männer die ich bis jetzt kennen gelernt habe, eher eine heiße Nacht wollten, als eine feste Beziehung...

Aus diesem Grund bin ich ja schon fast der Überzeugung, dass es kaum noch Männer gibt, die sich nach einer festen Beziehung sehnen, bei Frauen scheint das allerdings nicht anders...warum gibt es denn sonst so viele Singles in Deutschland?

Nun ja...ich kann es auch immer nicht verstehen, warum die Männer nur gucken, aber nie (bzw. in den seltensten Fällen) auf einen zu gehen...wer weiß woran es liegt?!
Aber wie gesagt...ich mache mir persönlich eigentlich keinen Kopf mehr darüber woran es liegen könnte...früher dachte ich immer es liegt am Aussehen, weil ich vllt. zu dick war oder so...aber heute weiß ich, dass es daran NICHT liegt...die meisten Männer die mich auch schon angesprochen haben bzw. mit denen ich mich unterhalten habe, haben es zum Beispiel gar nicht fassen können, dass ich keinen Freund habe...vllt. liegts ja daran?! Vielleicht machst du den Anschein, dass DU schon vergeben bist?

Ich kann dir nur den Rat geben...grübel nicht so intensiv darüber nach woran es liegen könnte...das ist nur Zeitverschwendung...ich habs bis heute noch nicht gepeilt...und langsam ist es mir wie gesagt auch völlig egal

LG

2. Dezember 2010 um 0:46

Danke für das Glück.
Okay. Gucken wir es mal an. Ich bin über 20 und nach vielen Jahren der Einsamkeit habe ich bemerkt, dass ich gar nichts dafür tue, dass sie aufhört. Und irgendwie will ich nicht mit 35 Jahren denken, wieso ich verdammt noch mal nichts getan habe, als ich noch gut aussah.

Na und? Ich bin 23 und vor kurzem von meiner ersten mehrjährigen Beziehung getrennt.

Du kannst nichts übers Knie brechen, sonst endet das eh nur in Kompromissen, das Ergebnis findet man dann vermutlich ein paar Foren Tiefen, in Trennung und Konflikte!

Sei wer du bist und hab Spass dabei, ausnahmsweise könnte Venus jetzt hier was posten

Grüße

Noch mehr Inspiration?
pinterest