Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das?

24. Juni 2008 um 14:23 Letzte Antwort: 30. Juni 2008 um 18:03

Findet ihr das in Ordnung, wenn euer Partner kein Handy und Festnetz besitzt und seine Ex (Mutter seiner Kinder), staendig SMS schickt und euer Handy anruft?

Z.B. Gestern hat sie an mein Handy geschickt: Ich brauche Geld!
Ich fand das sehr unverschaemt, da es ja wie gesagt mein Handy ist und nicht seins. Da kann man das doch etwas hoeflicher schreiben, mit Bitte und Danke, oder? Oder wenn sie moechte, dass er sie anrufen soll, kommt das immer sehr auffordernd rueber, auch ohne Bitte und Danke.

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 14:24

P.S.
Wenn sie schon an mein Handy schreibt, dann kann ich doch ein bisschen mehr Anstand erwarten, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 14:29

Hi,
also das klingt sehr eigenartig...ich würde das abstellen, weil dich geht das nichts an...und dein Partner soll sich ein Handy zulegen und seine Sachen selbst erledigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 14:33

Habe ihr
dann zurueck geschrieben, dass sie mir sowas nicht mehr schreiben soll, da das nicht meine Angelegenheit ist. Dann hat sie gesagt, wie sie ihn dann erreichen soll. Habe gesagt, wenn es kein Notfall ist, ist es mir egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 14:35

Finde es gut,
dass du ihr Bescheid gesagt hast...ich kann sie auch verstheen, weil sie ihn ja sonst nicht erreichen kann...aber eine gewisse Höflichkeit kann man ja wohl verlangen...aber entzieh dich dem, kauf ihm so ein Prepaid-Teil und lass dir eine neue Nummer geben und fertig...nicht viel nachdenken, einfach handeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 14:47

Wieso hat die Ex von Deinem Mann überhaupt ...
... Deine Handy Nummer?

Da fängt die kranke Geschichte ja schon an.

Das mit der Ex und der Abwicklung seiner Vergangenheit ist allein seine Pflicht und Verantwortung. Da hat er Dich nicht mit rein zu ziehen. Wenn er es nicht auf die Reihe kriegt für die Ex erreichbar zu sein, dann ist das ihr Problem, nicht Deines.

Wenn die Frau Probleme mit ihrem Ex hat, also er kein Handy hat, dann soll sie sich selbst drum kümmern dass er sich eins besorgt bzw. ihm selbst eines besorgen.
Die machen es sich ja echt auf Deine Kosten richtig bequem. Da musst Du einen Riegel vorschieben.

Ich würde nicht die Nummer ändern: Kostet ja auch Geld soweit ich weiß.
Ne klare deutliche SMS an die Ex genügt. Wenn sie sich nicht dran hält kann man immer noch die Nummer ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 15:36

Mein Freund
findet, dass ich kein Recht hatte, ihr sowas zu schreiben. Was sie macht, ist immer in Ordnung.

Habe ihm versucht zu erklaeren, dass es MEIN Handy ist und dass ICH es nicht ok finde, wenn sie mir sowas schreibt. Seine Antwort: Ich bin seine Freundin, also darf sie mein Handy kontaktieren.

Unverschaemt, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 16:06

@ Thomsas
was ist dein Problem??

Kein Respekt vor anderen Leuten, oder wie??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 16:31
In Antwort auf an0N_1291496799z

Mein Freund
findet, dass ich kein Recht hatte, ihr sowas zu schreiben. Was sie macht, ist immer in Ordnung.

Habe ihm versucht zu erklaeren, dass es MEIN Handy ist und dass ICH es nicht ok finde, wenn sie mir sowas schreibt. Seine Antwort: Ich bin seine Freundin, also darf sie mein Handy kontaktieren.

Unverschaemt, oder??

...
JA, das ist unverschämt.

Ich würde keine Nachrichten für ihn, die auf dein Handy kommen, übermitteln. Sag einfach nichts mehr und kündige das auch vorher an.
Wenn er ein Handy braucht, soll er sich eines zulegen. BASTA.

Und ansonsten wär ich auch wachsam...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 16:50

Naja
das ist echt ne komische situation, aber wenn dann sollte sie auch mal
höfflich schreiben, denn das ist dein handy, aber man sieht dass manche
leute einfach keine gute erziehung genossen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 18:03

Wie kann ich es
ihm begreiflich machen?

seine ex denkt auch so wie mein freund und macht mich jetzt schlecht in seiner familie. steh jetzt da wie die boese, die nicht will, dass er und die mutter seiner kinder kontakt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest