Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie findet ihr das...?

Wie findet ihr das...?

21. April um 9:31 Letzte Antwort: 21. April um 11:07

Hallo, ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir kennen uns seit zwei. Ich war der glücklichste Mensch der Welt gefühlt aber seit gestern fühle ich mich mehr als komisch. Weit aus mehr. 
Er hat mir nie das Gefühl gegeben das er andere Frauen Attraktiv findet oder ihnen hinterherschaut. Ich liebe ihn über alles und er ist der tollste und liebste Mensch aud Erden. 
Aber gestern sind wir auf das Thema gekommen wenn ich mit einer Frau rummachen würde ob ihn das anmacht und Dreier und noch andere Dinge.
Ich wollte erliche Antworten und er sollte mir schwören das er mir die Wahrheit sagt weil natürlich wollte er es bestimmt nicht so umbedingt beantworten aber ich bin seine Freundin und will ja auch wissen wie er dazu steht. 
Er meinte er ist neutral dazu eingestellt was mich extrem zum nachdenken brachte. Ich finde in einer Beziehung sollte man niemals sich auch nur vorstellen können das da noch wer ist. Weil es ist ja iwie klar das es eine Frau währe die da noch wäre. Und ich könnte ja genauso mit nem Gegegnstand rummachen und ihn müsste das ja genauso anmachen...keine ahnung das war das komischste Gespäch für mich. Er hat immer dann noch solche Sachen zwischendrin gesagt wie nein und wenn ich das ja wollen würde dann wäre das ja was anderes aber ja auch andere Dinge. Meine Laune war automatisch mega kapputt. Ich hab kaum geschlafen und mir geht das nicht aus dem kopf und das komische Gefühl. 
Wie findet ihr das...?

Mehr lesen

21. April um 10:04

"Wie findet ihr das...?"

verklemmt und unreif! hat er dich denn nicht gleich im gegenzug gefragt, was du von einem zweiten mann halten würdest? 

es ist ganz normal, dass man in einer beziehung auch mal an andere denkt. der eine früher, die andere später, aber irgendwann wird auch bei dir der tag kommen. aber das heißt ja noch lange nicht, dass man deswegen gleich untreu wird. dann freut man sich seiner phantasie, und überlegt sich, wie man diese für die partnerschaft gewinnbringend nutzen kann, so nach dem motto: "holla, ich denk an sex. vielleicht sollt ich mal wieder mit meiner freundin..."! 

ach ja, noch was: so kinderkram wie "schwör mir, dass du die wahrheit sagst!", und hinterher die völlig banale wahrheit nicht vertragen und tagelang rumzicken oder die lätschen hängen lassen - das wäre für mich eine starke motivation, mal drüber nachzudenken, ob ich wirklich den rest meines lebens mit so jemandem verbringen möchte!

1 LikesGefällt mir
21. April um 10:09
In Antwort auf user08152

"Wie findet ihr das...?"

verklemmt und unreif! hat er dich denn nicht gleich im gegenzug gefragt, was du von einem zweiten mann halten würdest? 

es ist ganz normal, dass man in einer beziehung auch mal an andere denkt. der eine früher, die andere später, aber irgendwann wird auch bei dir der tag kommen. aber das heißt ja noch lange nicht, dass man deswegen gleich untreu wird. dann freut man sich seiner phantasie, und überlegt sich, wie man diese für die partnerschaft gewinnbringend nutzen kann, so nach dem motto: "holla, ich denk an sex. vielleicht sollt ich mal wieder mit meiner freundin..."! 

ach ja, noch was: so kinderkram wie "schwör mir, dass du die wahrheit sagst!", und hinterher die völlig banale wahrheit nicht vertragen und tagelang rumzicken oder die lätschen hängen lassen - das wäre für mich eine starke motivation, mal drüber nachzudenken, ob ich wirklich den rest meines lebens mit so jemandem verbringen möchte!

nochwas: was muss man sich eigentlich unter einem "bin neutral dazu eingestellt" genau vorstellen? ich glaube, er wusste ganz genau, auf was für dünnes eis du ihn da gestoßen hast, deine reaktion konnte er sich wohl auch schon denken, und deswegen musste er so rumeiern!

was er vermutlich sagen wollte: "ich finds ne total geile vorstellung, aber ich würde das natürlich nie machen, außer du willst es!"

wie seid ihr überhaupt auf das thema gekommen?

Gefällt mir
21. April um 10:13

Also dass für dich solche Sachen wie ein Dreier bspw. nichts, ist ja vollkommen ok. Jeder hat hinsichtlich Sex andere Vorlieben und Fantasien.

Ich verstehe allerdings nicht was deine Intention war deinen Freund solche Dinge zu fragen?
Du hättest doch damit rechnen können.

Dein Freund hat sich wahrscheinlich gefreut undgedacht, er kann offen und ehrlich mit dir über seine Wünsche sprechen.

Zumal er gesagt hat, er sei "neutral" eingestellt. Also würde er sich vielleicht freuen, wenn es zu einem Dreier kommen würde. Aber wenn nicht, wäre es wohl auch egal.

Echt keine Ahnung warum du jetzt ein Problem hast oder womit?

Gefällt mir
21. April um 10:15

Ich finde Dein Post lustig.

<<<Ich wollte erliche Antworten und er sollte mir schwören das er mir die Wahrheit sagt weil natürlich wollte er es bestimmt nicht so umbedingt beantworten aber ich bin seine Freundin und will ja auch wissen wie er dazu steht.>>>

Wahrheit kann nur Fakten sein.Meinung hat mit Wahrheit nicht zu tun.
Meinung kann ändern 3 Mal pro Tag.

Dann die Frage >Wie es wäre wenn es würde< keine kann Dir beantworten.
Beschreibung von der Sache ist nicht die Sache selber.

Ich glaube Du bist Poetin.

Gefällt mir
21. April um 10:18
In Antwort auf tantesara

Ich finde Dein Post lustig.

<<<Ich wollte erliche Antworten und er sollte mir schwören das er mir die Wahrheit sagt weil natürlich wollte er es bestimmt nicht so umbedingt beantworten aber ich bin seine Freundin und will ja auch wissen wie er dazu steht.>>>

Wahrheit kann nur Fakten sein.Meinung hat mit Wahrheit nicht zu tun.
Meinung kann ändern 3 Mal pro Tag.

Dann die Frage >Wie es wäre wenn es würde< keine kann Dir beantworten.
Beschreibung von der Sache ist nicht die Sache selber.

Ich glaube Du bist Poetin.

"Wahrheit kann nur Fakten sein.Meinung hat mit Wahrheit nicht zu tun.
Meinung kann ändern 3 Mal pro Tag."

ist das jetzt die wahrheit, oder deine meinung?

spaß beiseite - du hast natürlich völlig recht!!!

Gefällt mir
21. April um 10:22
In Antwort auf user08152

"Wahrheit kann nur Fakten sein.Meinung hat mit Wahrheit nicht zu tun.
Meinung kann ändern 3 Mal pro Tag."

ist das jetzt die wahrheit, oder deine meinung?

spaß beiseite - du hast natürlich völlig recht!!!

mehr tendiert zum logisches denken

Gefällt mir
21. April um 10:46

Warum musste er schwören?? Ich finde sowas immer reichlich anstrengend, für seine Gedanken kann man nichts und wenn man dann noch bedrängt wird, dass man schwören soll, bloß nix anderes als dich im Kopf zu haben, ja dann kann er ja nichts anderes, als eine Ausrede zu suchen. Wenn du die Wahrheit willst und damit nicht klar kommst, ja dann lass es doch einfach. 

Gefällt mir
21. April um 11:07
In Antwort auf vernon_20045600

Hallo, ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir kennen uns seit zwei. Ich war der glücklichste Mensch der Welt gefühlt aber seit gestern fühle ich mich mehr als komisch. Weit aus mehr. 
Er hat mir nie das Gefühl gegeben das er andere Frauen Attraktiv findet oder ihnen hinterherschaut. Ich liebe ihn über alles und er ist der tollste und liebste Mensch aud Erden. 
Aber gestern sind wir auf das Thema gekommen wenn ich mit einer Frau rummachen würde ob ihn das anmacht und Dreier und noch andere Dinge.
Ich wollte erliche Antworten und er sollte mir schwören das er mir die Wahrheit sagt weil natürlich wollte er es bestimmt nicht so umbedingt beantworten aber ich bin seine Freundin und will ja auch wissen wie er dazu steht. 
Er meinte er ist neutral dazu eingestellt was mich extrem zum nachdenken brachte. Ich finde in einer Beziehung sollte man niemals sich auch nur vorstellen können das da noch wer ist. Weil es ist ja iwie klar das es eine Frau währe die da noch wäre. Und ich könnte ja genauso mit nem Gegegnstand rummachen und ihn müsste das ja genauso anmachen...keine ahnung das war das komischste Gespäch für mich. Er hat immer dann noch solche Sachen zwischendrin gesagt wie nein und wenn ich das ja wollen würde dann wäre das ja was anderes aber ja auch andere Dinge. Meine Laune war automatisch mega kapputt. Ich hab kaum geschlafen und mir geht das nicht aus dem kopf und das komische Gefühl. 
Wie findet ihr das...?

Wie ich das finde?
Albern.
Warum stellst du ihm solche Fragen und bestehst auch noch so sehr auf die Wahrheit, dass du ihn schwören lässt, wenn du mit allem, außer einem "Nein" nicht klar kommst?
Mensch, dein armer Freund sagt dir dann die Wahrheit und du bist sauer auf ihn.
Dass ist albern und kindisch. 
Vielleicht sollte er das nächste Mal doch besser lügen.

Du wolltest Antworten und die hast du von ihm in ganzer Ehrlichkeit bekommen. Akzeptiere sie.

Gefällt mir