Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie finden Jungs/Männer es eigentlich, wenn ein Mädchen oder Partner noch Jungfrau ist?

Wie finden Jungs/Männer es eigentlich, wenn ein Mädchen oder Partner noch Jungfrau ist?

25. November 2013 um 0:04

Meine Frage steht eigentlich oben.
Wie immer komme ich auf solche Fragen, wenn ich vorher diskutiert habe.

(Mädchen/Frauen dürfen auch ihre Meinung sagen!)

Fragen als Beispiel um es zu verstehen :
Findet ihr sowas peinlich oder besser? Wie würde das männliche Geschlecht reagieren wenn ihr der erste Partner seit?- Also wie fühlt ihr dadurch?

Schreibt einfach mal eure Meinung, denkt euch Fragen aus und beantwortet sie.
Meine sind ja nur als Beispiel gedacht.
Ich freu mich auf eine Diskussion <3

Mehr lesen

25. November 2013 um 0:31

Ja.
Mich mit 17(Jungfrau) gibt es ja auch. :P

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 0:59

Dafür gibt es keine einfache Antwort
Es gibt solche und solche. Mansche stehen auf Jungfrauen andere nicht. Auch hängt es vom Alter ab. Unter 20 ist denke ich mal nichts dabei Jungfrau zu sein, alle starten ins Leben als Jungfrau. Danach Geschmacksache. Wenn man eine über 30 trifft werden es die meisten eher seltsam finden. Aber auch bei alten Jungfrauen hängt die Reaktion darauf von den Umständen ab die dazu geführt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 1:16
In Antwort auf gastkommentator

Dafür gibt es keine einfache Antwort
Es gibt solche und solche. Mansche stehen auf Jungfrauen andere nicht. Auch hängt es vom Alter ab. Unter 20 ist denke ich mal nichts dabei Jungfrau zu sein, alle starten ins Leben als Jungfrau. Danach Geschmacksache. Wenn man eine über 30 trifft werden es die meisten eher seltsam finden. Aber auch bei alten Jungfrauen hängt die Reaktion darauf von den Umständen ab die dazu geführt haben.


Also über 30Jahre und noch Jungfrau.. Das finde ich schon bitter.. Klar man kann nicht immer was dafür, denn manches hat ja Gründe. Aber bitter finde ich das schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 6:23

Ich glaube, dass
Männer ekeln sich von Jungfrauen.
Ich meine es gibt doch nichts wundervolleres als eine Frau, die schon von anderen 100 Männern durchgev'gelt wurde...Ein Traum

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:19

Wer kein Verständnis dafür hat ...
... hat seinen Partner nicht verdient.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:37

Also
Ich finde deinen Standpunkt gut formuliert.
Ich sehe das genauso wie du. Ich bin ja als Beispiel ja auch noch Jungfrau - und nur um bei allen mitreden zu können.. Nö, sehe ich nicht ein. Ich finde das schlimm wenn man schon mit 12 usw Sex hatte. Bei mir in der Stadt vögelt jeder mit jedem.
Ich wurde zwar schon oft verurteilt deswegen, aber das ist mir im Grunde dann auch egal. Ich will ja nicht mit dem x-Besten ins Bett.
Ich bin da eher kitschig und warte auf die Person, die ich liebe.
Ich kann mich da eher noch fremdschämen, als das ich mich schäme..

Wenn man bei mir in alte Schule mal auf Klo ging, hat man die 5./6./7.Klässler immer reden hören, das sie jetzt keine Jungfrau mehr sind und waren total stolz und meinten es jedem zu erzählen. Selbst meine damalige BioLehrerin war geschockt, so sie solche Sachen immer mitbekommen hat.

Aber dennoch finde ich es schon komisch, wenn man mit 30/40 noch kein Sex hatte. Aber man muss es halt verstehen und akzeptieren. Ich finde es gemein das sie dann ausgelacht werden usw.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:37
In Antwort auf luxtra

Wer kein Verständnis dafür hat ...
... hat seinen Partner nicht verdient.

Genau
So sehe ich das auch.
Du hast es kurz und knackig formuliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:38
In Antwort auf mariah_12948459

Ich glaube, dass
Männer ekeln sich von Jungfrauen.
Ich meine es gibt doch nichts wundervolleres als eine Frau, die schon von anderen 100 Männern durchgev'gelt wurde...Ein Traum

Ehh
Diese Ironie oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:42

Das sowieso.
Ich hatte ja bevor ich den Thread erstellt hatte, mit Freundin über allgemein das Thema geredet. Sonst würde ich ja hier nicht posten, und es war unabhängig von mir, sondern allgemein zum Thema, sei es Mann oder Frau.
Aber da ich weiblich bin, interessiert es mich mehr was andere allgemein denken.
Ich lese mir gerne Meinungen durch.

Aber iwie wird das dann sofort auf mich bezogen.
Obwohl ich wiegesagt.. ALLGEMEIN meine..
Ich spreche das darauf an wegen deinem Satz.
Ist ja auch egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:58

Dieser Standartsatz..
Ich hasse immer diese Vorurteile, dass es keine mehr gäbe.
Nur weil sehr viele Mädels schon mit 12 usw Sex hatten, heißt es nicht, das alle so sind.
Ich kenne noch einige die genau wie ich, noch Jungfrau sind.
Und es gibt noch mehr auf der Welt.. Zwar nicht unbedingt so richtig viel, aber ausreichend.

Durch so einen Satz finde ich, das man so abgestempelt wird. Auch wenn du lieber Jungfrauen oder bevorzugst. Trotzdem finde ich so einen Satz doof. :3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:00

Nun ja, kommt drauf an....
in deinem alter nichts tragisches, aber wenn mir ein 30 jähriger kerl erzählt, er sei noch jungfrau, wäre ich schon irritiert und würd mich fragen, wo da der haken ist. An sich hätte ich vielleicht kein problem damit....denke ich. Hatte noch nie eine jungfrau über 20.
Es wäre aber sicherlich eine umstellung, wenn jemand noch so gar keinen plan hat, was er wie zu machen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:41
In Antwort auf sorrel_12696918

Nun ja, kommt drauf an....
in deinem alter nichts tragisches, aber wenn mir ein 30 jähriger kerl erzählt, er sei noch jungfrau, wäre ich schon irritiert und würd mich fragen, wo da der haken ist. An sich hätte ich vielleicht kein problem damit....denke ich. Hatte noch nie eine jungfrau über 20.
Es wäre aber sicherlich eine umstellung, wenn jemand noch so gar keinen plan hat, was er wie zu machen hat.

Also
Als Mann finde ich es schlimmer Jungfrau zu sein als eine Frau.
Im Grunde muss es ja jeder selber wissen, aber trotzdem ist und bleibt es komisch.
Wenn beide Jungfrau sind sehe ich es nicht so schlimm wie wenn mein Freund es wäre, ich aber nicht. Denn ich hätte lieber jemand mit etwas Erfahrung als einen, der "nichts" kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:43

Aber
Selbst wenn es die Wahrheit wäre.. Vielleicht wartet die Person ja auch nur auf die Richtige und findet das eklig, mit jeder zu schlafen.
Es ekelt sich doch im Grunde jeder davor, der 10000000.Partner von der Liebe zu sein.
Jedenfalls empfinde ich das so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:45

O.o
Es ist ja klar, das wenn man Sex hatte, das man es nicht mehr ist.
Aber es ja um die Situation, wo das Mädchen es ja noch ist, aber der Freund nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:45

O.O
Weil?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:52

@xxnothing
mag sein dass ich mich täusche, aber ich lese bei dir heraus, dass du unbewusst froh bist, auch zustimmende ANtworten zu erhalten.

Ich denke es gibt auch noch genug Männer die nicht nur Verständnis dafür haben, wenn ein Mädchen nicht sofort bereit ist, mit dem ersten Partner auch Sex zu haben. Ich denke viele finden das sogar gut, ich übrigens auch.

Niemand sollte sich von Gruppenzwängen dazu leiten lassen etwas zu tun, was er nicht wirklich selber will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:57
In Antwort auf fanny_12049754

Aber
Selbst wenn es die Wahrheit wäre.. Vielleicht wartet die Person ja auch nur auf die Richtige und findet das eklig, mit jeder zu schlafen.
Es ekelt sich doch im Grunde jeder davor, der 10000000.Partner von der Liebe zu sein.
Jedenfalls empfinde ich das so.

Der/die richtige ist auch ne sache für sich
sowas weiß man nie am anfang....selbst nach 20 jahren kann sich rausstellen, dass es nicht der/die richtige war. daher halte ich die suche danach für blödsinn.
ich gehe eine beziehung mit jemandem ein, weil es jetzt passt und ich hoffe, dass es auch in zukunft passt....obs der richtige ist, sehe ich mit der zeit....vielleicht. dann dürfte ich aber auch keinen sex haben, weil mein jetziger partner vielleicht nicht der richtige ist
wenn mir einer mit 30 sagt, er wartet mit dem sex auf DIE eine und hatte auch noch nie ne beziehung, find ich dat schon sehr merkwürdig.

Ich hab übrigens kein problem damit, wenn mein partner schon viele frauen vor mir hatte, da es in der vergangenheit war und es nichts mit mir zu tun hat.
Manche gehen beziehungen ein, es klapppt nicht....da läppert sich auch was zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:00
In Antwort auf luxtra

@xxnothing
mag sein dass ich mich täusche, aber ich lese bei dir heraus, dass du unbewusst froh bist, auch zustimmende ANtworten zu erhalten.

Ich denke es gibt auch noch genug Männer die nicht nur Verständnis dafür haben, wenn ein Mädchen nicht sofort bereit ist, mit dem ersten Partner auch Sex zu haben. Ich denke viele finden das sogar gut, ich übrigens auch.

Niemand sollte sich von Gruppenzwängen dazu leiten lassen etwas zu tun, was er nicht wirklich selber will.

Öhhh
Na klar ist man doch iwo froh, das nicht die ganze Welt einer Meinung ist?
Das es noch Leute gibt, die sowas akzeptieren und einen nicht verurteilen. Das ist ja egal bei welchem Thema. Heutzutage MUSS alles immer so sein, wie es sich andere wünschen, wird das nicht gemacht.. Gehört man nicht dazu.
Ich finde das halt gut, das einige genauso denken wie ich. Finde es halt gut die Sichtweisen zu erkennen, wie andere denken die nicht aus meiner Gegend kommen.
Denn was hei mir hier in Stadt abgeht.. Ist ja wohl unter aller Sau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:02

Also irgendwie
ist das doch nicht wirklich ausschlaggebend oder ist die erste Frage bei einem Date: bist du noch Jungfrau?

Meinen ersten Freund hat es tierisch gefreut dass ich noch Jungfrau war, da er doch sehr viel mehr Erfahrung hatte als ich - obwohl er jünger war - also denke ich es gibt die Männer die es total toll finden wenn die Frau noch Jungfrau ist und die es sogar erwarten, was ich aber total schwachsinnig finde, da die wenigsten Kerle selber noch Jungfrau sind. Aber es gibt sicherlich auch einige die eine Jungfrau wegen der Unerfahrenheit verneinen würden. Und der dritten Gruppe ist es einfach total egal, weil es nicht ausschlaggend ist.

Letzenendes sollte man sich erst mal selbst an die Nase fassen: will man eine Jungfrau egal ob weiblich oder männlich so sollte man selbst noch Jungfrau sein! Sonst ist es einfach unfair und unlogisch so etwas von dem anderen zu verlangen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:03
In Antwort auf fanny_12049754

Also
Als Mann finde ich es schlimmer Jungfrau zu sein als eine Frau.
Im Grunde muss es ja jeder selber wissen, aber trotzdem ist und bleibt es komisch.
Wenn beide Jungfrau sind sehe ich es nicht so schlimm wie wenn mein Freund es wäre, ich aber nicht. Denn ich hätte lieber jemand mit etwas Erfahrung als einen, der "nichts" kann.

Manche männer/jungs habens halt mit ihrem ego

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:09
In Antwort auf cookiebacke

Also irgendwie
ist das doch nicht wirklich ausschlaggebend oder ist die erste Frage bei einem Date: bist du noch Jungfrau?

Meinen ersten Freund hat es tierisch gefreut dass ich noch Jungfrau war, da er doch sehr viel mehr Erfahrung hatte als ich - obwohl er jünger war - also denke ich es gibt die Männer die es total toll finden wenn die Frau noch Jungfrau ist und die es sogar erwarten, was ich aber total schwachsinnig finde, da die wenigsten Kerle selber noch Jungfrau sind. Aber es gibt sicherlich auch einige die eine Jungfrau wegen der Unerfahrenheit verneinen würden. Und der dritten Gruppe ist es einfach total egal, weil es nicht ausschlaggend ist.

Letzenendes sollte man sich erst mal selbst an die Nase fassen: will man eine Jungfrau egal ob weiblich oder männlich so sollte man selbst noch Jungfrau sein! Sonst ist es einfach unfair und unlogisch so etwas von dem anderen zu verlangen...

Haha
Wer weiß, vielleicht gibt es ja solche Leute, die sowas gleich fragen.
Naja verlangen ist vielleicht zu krass gesagt, aber ich finde es nur dann iwie gut, wenn beide Jungfrau sind, oder meiner Meinung nach, wie ich es für MICH empfinde besser.. Wenn der Freund schon mehr Erfahrung hat als ich selber.
Denn ein Kerl zu haben, der nicht weiss wie es geht und dir sonst wo rumstochert oder was weiß ich, sowas möchte ich nun auch nicht.
Aber ist ja jedem selber überlassen.
Was ich nur unfair finde, wenn beide verliebt sind.. Der andere erfährt das man Jungfrau ist, und das man dann sofort abgeschrieben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:10

Im Grunde
Ist es ja dir überlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:28

Da fragst du wen falsches.
Bei dieser Frage bin ich selber überfordert, denn ich werde nie etwas machen was andere wollen, denn man SELBER entscheidet über sein Leben. Wenn man etwas nicht will, dann ist es halt so. Aber der Gruppenzwang ist doch überall so.
Ist doch als Beispiel wie mit in 13/14/15Jahren anfangen zu rauchen um cool zu sein. Man macht es im Grunde um "cool" zu sein. Den Fehler hatte ich damals begangen, weil meine damalige Beste Freundin schlechten Einfluss auf mich hatte und mein Verhalten auch falsch war. Aber ich hatte nach einer Weile aufgehört. Seitdem mache ich mein Ding, dennoch sehe ich ja sehr oft Leute, so wie aus Berufsschule usw, wo es jedem nur darum geht, wo zu zugehören.
Wenn ich etwas tun soll, um Anerkennung zu bekommen.. Nein danke.
Ich lebe dann lieber weiterhin mit meinen 3wahren Freundinnen.

Ich versteh eh alle nicht. Vor mir war ja schon die Jugend "kaputt" aber die Nachfolger finde ich umso schlimmer. (Und ich bin erst 17 ~.~)

Gruppenzwang und iwo zu zu gehören, soll ja denen wichtig bleiben.. Die damit leben können. Dennoch nur um etwas zu machen um mitreden zu können finde ich dennoch Kacke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:33

Habe es glaube ich unklar formuliert.
Ihr habt ja Recht, ich meinte ja nicht - das ich auf einen Prinzen warte, denn es muss ja alles passen. So soll es schon sein, also wenn das so rüber kam von mir, das ich auf Mr. Right warte, so war das absolut nicht gemeint, sondern.. Das ich nicht mit so vielen Kerlen schlafen will. Das hat aber bei mir allgemein damit zu tun, das ich bis jetzt nur verarscht wurde und so.
Es wird nie den perfekten vom Aussehen etc geben.
Sondern ich möchte schon jemanden haben, der mich so liebt wie ich bin, nicht jemanden.. Der nur auf Sex aus ist.

Ich finde es gut wie ihr alle Stellung nehmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:34
In Antwort auf sorrel_12696918

Manche männer/jungs habens halt mit ihrem ego

Ohja.
Und davon kenne ich so einige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:39
In Antwort auf fanny_12049754

Haha
Wer weiß, vielleicht gibt es ja solche Leute, die sowas gleich fragen.
Naja verlangen ist vielleicht zu krass gesagt, aber ich finde es nur dann iwie gut, wenn beide Jungfrau sind, oder meiner Meinung nach, wie ich es für MICH empfinde besser.. Wenn der Freund schon mehr Erfahrung hat als ich selber.
Denn ein Kerl zu haben, der nicht weiss wie es geht und dir sonst wo rumstochert oder was weiß ich, sowas möchte ich nun auch nicht.
Aber ist ja jedem selber überlassen.
Was ich nur unfair finde, wenn beide verliebt sind.. Der andere erfährt das man Jungfrau ist, und das man dann sofort abgeschrieben wird.

Jaa...
so was wird es geben, dann kann die Gefühl des Verliebtseins aber nicht so sonderlich groß gewesen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:40

Hm..
Ich hatte mit 10 das erste Mal geraucht, also kann es ja sein, das er es mit 11 gemacht hat.
Ich hatte damals sehr schlechten Einfluss gehabt, und dadurch kommt man ja zu so etwas.
Ich hatte extrem geraucht war aber nicht süchtig. Ich hatte dann in 8.Klasse aufgehört, und konnte von eine Minute auf die andere, trotz starken Rauchens.
Leute die sich einer Gruppe anschließen um nicht alleine zu sein, finde ich lächerlich. Wenn ich durch die Gegend laufe und dann so kleine "Bubiegruppen" mit Zigaretten und Alkohol entgegen kommen.. Und einen auf "Azzlack" machen.. Ich kann da nur lachen.
Was mich aber eher geschockt hatte, wo ich in 10.Klasse zum Sportunterricht wollte.. (mussten immer in eine andere Turnhalle und an Grundschule vorbei) aufeinmal stand da ein kleiner Junge, 2. Klasse und hat mich gefragt ob ich ihm einen blasen will oder mit ihm Sex haben will.

Hat zwar gerade alles keinen Zudammenhang, aber dennoch war ich geschockt.
Also gut aufpassen auf die Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:52

Wer weiß
Schade das ich per Handy beinmir keine Smiles machen kann.

Wer weiß wie die alle in 10/20Jahren sind.
Dann sind alles so voll die "Gangster" und "Bitches" und so.
Vorstellen könnte ich mir das ja, denn wenn man sich ja die neue Jugend bzw die Jugend, die jetzt langsam im Anmarsch ist anguckt.. Das geht garnicht. Und viele gucken sich ja so ein Verhalten ab. Und wenn es später dann nur so etwas zibt.. Na dann viel Spaß ehy. =.=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 13:03

Ehm?
Wieso sollten sie es verpasst haben? Werden schon nicht soviele ungeküsst bleiben.
Jetzt nichts gegen dich, aber um richtig diskutieren zu können finde ich dein Sarkasmus etwas zu viel. *~*

Denn du ziehst sofort alles ins negative und begründest nicht. Mit abgestotterten Sätzen kann man nicht viel machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 13:34

So siehts aus.
Bei mir ist das eher so, das nur meine Mutter was dagegen hat, also wenn ich MAL Alkohol trinke usw. Mein Dad ist da eher "cooler" weil er selber raucht und Alkohol trinkt etc sieht er es nicht so schlimm und hat nichts dagegen. Aber trotzdem.. Eltern haben es ja nicht immer leicht mit den Kindern, vorallem in der Pubertät. *hust*

Leg deine Kinder dann einfach in Ketten, dann kann sowas nicht passieren.
Nein Spaß bei Seite. Also da wünsche ich dir dann Glück das sie nicht so "assi" werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 13:51

Oder..
Diese Hundehalsbänder die so Duft versprühen. Nur musst du das dann den Auslöser auf Gerüche programmieren.
Also bei meinen 2Hunden hat das Halsband wunder gewirkt, vielleicht geht das ja auch bei Kindern.
Oder ein Chip den man ins Gehirn pflanzt und alles selber steuern.. Aber Roboterkinder.. Hmmm :/

Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf, dann klappt das, aber Hey!.. Nicht sowas brutales.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 13:57

Gibts
den Satz auch in Deutsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 14:39

Hahaha
Ist ja normal das alle so sind.

Das hört sich lustig an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 14:40

Aww
Naja aber ob das ein Naturtalent ist? Ich weiss nicht.

Ja ich bin 17 & nein will ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 15:15

Ich meinte das ja auch so.
So wie du das geschrieben hast meine ich das ja auch.
Klar sehen die Models usw gut aus aber ich klammer mich nicht an sowas. Ich finde den Charakter auch viel wichtiger. Es muss einfach alles passen im Grunde.. Charakter, Aussehen blah blah.
Was mich nur stören würde wäre.. Wirklich mit einem Schreckgespenst zsm zu sein.
Gepflegt muss man schon aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 15:16
In Antwort auf luxtra

Gibts
den Satz auch in Deutsch?

Isso.
"Fremdländisch" sprechen wir beide wohl nicht.
Ich check die Sätze da selber nur teilweise durch das Deutsch. Aber macht ja nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 16:44


Ich freue mich schon regelrecht auf diesen Gesichtsausdruck oder sonst was, hahaha.
Lächeln ost ja ein gutes Zeichen, von daher.

Das sowieso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 16:45
In Antwort auf fanny_12049754


Ich freue mich schon regelrecht auf diesen Gesichtsausdruck oder sonst was, hahaha.
Lächeln ost ja ein gutes Zeichen, von daher.

Das sowieso.

Das
Sollte 'ist' heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 17:49
In Antwort auf fanny_12049754

Ehh
Diese Ironie oder so?

Das ist nicht mal so weit ...
von der Wahrheit entfernt. Wenn man bedenkt wie viele Männer es in den Puff zieht (die Frauen dort sind genau so).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 17:53

?
Woher weißt du, dass sie 17 ist??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen