Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie finde ich heraus, was er für mich empfindet???

Wie finde ich heraus, was er für mich empfindet???

18. März 2008 um 12:13

Habe seit Monaten Kontakt mit einem Mann, den ich im Internet kennengelernt hab. Jetzt war es soweit und wir haben uns das erste Mal getroffen...es war wunderschön... und wir haben 2 super schöne Tage miteinander verbracht...aber leider war die Zeit auch ganz schnell wieder vorbei...und wir wohnen ziemlich weit entfernt von einander.
Aber wir telefonieren täglich, schreiben uns SMS und im Internet.
Er sagt genauso wie ich, dass für ihn Gefühle da sind..und dass das Treffen sehr sehr viel positive Eindrücke hinterlassen hat...
aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie ich bei ihm dran bin. Er meint auch er müsse jeden Tag mit mir mind. 1 mal telefonieren nur um meine Stimme zu hören...
Ich möchte ja auch nicht mit der Türe ins Haus fallen oder so...und ihn darauf ansprechen, aber wissen möchte ich es schon Er is so ein Typ, der erstmal alles beobachtet bevor er handelt...
Ich bitte Euch nur ehrlich gemeinte Antworten zu schreiben und keine hier von wegen "das kann Dir eh keiner Beantworten" oder so...
Kann mir vielleicht irgendjemand von Euch helfen????? Tipps??? Ratschläge????
Ich danke Euch schon im Voraus!!!!

Mehr lesen

18. März 2008 um 13:37

Ich finde,
er zeigt doch schon, dass er für dich einiges empfindet, indem er täglich mit dir telefoniert. das heisst doch, dass er sehnsucht nach dir und deiner stimme hat: er möchte dich hören. das ist doch schon mal ein anfang.

ich sehe es eher als positiv an, dass er beobachtend vorgeht, das zeigt doch, dass er nicht gleich mit jeder auf "grosse liebe" macht, die dann schnell verfliegt.

versuche doch, es auch positiv zu sehen, dass ihr euch etwas zeit lasst, bevor weitere entscheidungen getroffen werden. weisst du was? ich an deiner stelle würde mir im stillen einen termin setzen, bis wohin ich abwarte, was sich noch so entwickelt. wenn er dann nichts weiter mit dir planen möchte und du doch, dann würde ich ihn darauf ansprechen, was ich mir erwarte und wünsche.

so schliesst du aus, dass du an einen beziehungsunfähigen typen gerätst, der dich immer auf abstand hält.

leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 21:48

Kontakt suchen ist ein gutes Zeichen
HI
Ich war ueber ein Jahr auf einer Datingsite und habe verschiedene Maenner kennengelernt, die hier im Umkreis wohnen. Es haben sich zwei Freundschaften entwickelt, weil es eben nicht gefunkt hat beim treffen. Dann habe ich jemanden kennengelernt, der leider nicht im gleichen Land wohnt. Er war sich sicher dass es funken wuerde, ich war da etwas zurueckhaltender, weil ich eben schon andere Erfahrungen gemacht hatte... aber es hat alles gestimmt und wir haben beide Flugzeuge im Bauch. Er war auch im Februar hier und hat meine Kinder kennengelernt, was mir ganz wichtig war. Nur im Umgang mit ihnen konnte ich auch sehen, dass es klappen kann. Ich leide sehr unter der Entfernung, aber er ruft mich jeden Tag an, soweit es geht chatten wir auch manchmal stundenlang ueber webcam. Ich denke dass es eine ganze Menge aussagt, wenn er den Kontakt sucht. Er schickt auch sms wenn er in eine andere Stadt fahren muss und ich ihn dann abends nicht erreichen kann weil er auto faehrt. Ich finde solche kleinen Dinge zaehlen mehr als staendig zu sagen "ich liebe dich".
Manche Menschen (und ich kenne da sowohl weibliche als auch maennliche Exemplare ) sprechen eben nicht gern ueber Gefuehle.
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber lass doch erstmal langsam angehen... ich weiss das ist leichter gesagt als getan denn ich bin ziemlich ungeduldig...wenn ihr beide ehrlich seid und die Gefuehle tief sind, dann wird es auch halten und dann ist es umso schoener,wenn er es mal ausspricht, denn dann meint es auch wirklich etwas !
Alles Liebe
S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen