Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie finde ich heraus, ob mein Mann alleine auf Geschäftsreise war?

Wie finde ich heraus, ob mein Mann alleine auf Geschäftsreise war?

4. Juni um 9:45
In Antwort auf sxren_18247537

Ich habe und würde bei einem entsprechenden Verdacht ihn dergleichen anschreiben oder ansprechen: ich hoffe, IHR hattet Spaß zusammen und du kommst gut gelaunt, entspannt und mitteilungsfreudig wieder nach Hause.

das meinst du doch nicht ernst oder?

und was kam dann raus?

Ein Ergebnis, genau das, was ich haben wollte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

4. Juni um 9:46

vermutlich weil sie keine lust hat

4. Juni um 9:49
In Antwort auf sonnenwind4

Ich bin halt nicht eifersüchtig, ich mag Lügen nicht... alles andere berührt mich wenig... (jetzt mal ohne Zusammenhang, nicht nachzuvollziehen)

4. Juni um 9:52

und war er schuldig?

würde mir mein partner so eine unterstellung an den kopf knallen obwohl ich nichts gemacht habe dann könnte er sofort gehen!

4. Juni um 10:10

und war er schuldig?

würde mir mein partner so eine unterstellung an den kopf knallen obwohl ich nichts gemacht habe dann könnte er sofort gehen!

Hä? Welche Unterstellung? Der Mann der TE schrieb etwas von "WIR", also kann man doch nach dem "IHR" ( bspw. 'hattet IHR Spaß, Erfolg, wie war EUER Tag' fragen oder ähnliches) fragen.

(Ja, er war schuldig.... zu viel Rasierwasser, dezent stärker parfümiert als üblich, Vermeidungstaktik- nicht kommunikationsbereit, nervös/aufgeregt, auf der Flucht... usw.) 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 13:30

Hä? Welche Unterstellung? Der Mann der TE schrieb etwas von "WIR", also kann man doch nach dem "IHR" ( bspw. 'hattet IHR Spaß, Erfolg, wie war EUER Tag' fragen oder ähnliches) fragen.

(Ja, er war schuldig.... zu viel Rasierwasser, dezent stärker parfümiert als üblich, Vermeidungstaktik- nicht kommunikationsbereit, nervös/aufgeregt, auf der Flucht... usw.) 

sorry... aber dem kann ich nicht folgen...

aufgrund eines "verdachts" dem partner so etwas an den kopf zu klatschen...

krass

4. Juni um 13:46

sorry... aber dem kann ich nicht folgen...

aufgrund eines "verdachts" dem partner so etwas an den kopf zu klatschen...

krass

Pauschal gesagt, hast du recht. Es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang man etwas jemandem sagt... Bei der TE wäre es wichtig zu wissen, wie sie ihren Alltag mit ihrem Mann lebt und ob sie grundsätzlich zur (mehr und weniger) Eifersucht neigt... Wenn sie aber vonvorn herein ahnt (weil er sich eindeutig auffällig anders verhielt, Tage oder Wochen vorher schon), dass er sich auf zur anderen gemacht hat, dann kann sie ihm genau das schreiben, was ich oben vorschlug. Da man dann auch nicht mehr viel falsch machen kann beim anderen, dem sich Verweigernden.

4. Juni um 13:59

und ich habe ''den Eindruck'', dass es ziemlich missgünstige User gibt...

4. Juni um 14:53
In Antwort auf gabriela1440

und ich habe ''den Eindruck'', dass es ziemlich missgünstige User gibt...

Erfahrungsgemäß sind die am lautesten, die selbst etwas zu verbergen haben.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 15:00
In Antwort auf fergus_18306468

Hallo Leute,
die Frage steht eh schon oben:
Wie finde ich am besten heraus, ob mein Mann alleine auf Geschäftsreise ist?
Er ist seit ein paar Tagen beruflich im Ausland. Es war eigentlich immer die Rede davon, dass er alleine hinfliegt. Und ich hab mir bis jetzt auch keine Gedanken darüber gemacht. Wir sind seit 12 Jahren zusammen, mittlerweile verheiratet, haben 1 Kind. Von meiner Seite passt soweit auch alles.
Es ist so, dass er erst am Montag dort arbeiten muss aber schon vorzeitig angereist ist um die Stadt zu besichtigen. Heute haben wir videotelefoniert und er hat erzählt was er so besichtigt hat und da ist öfters das Wort „wir“ gefallen. Dabei ist er ja alleine da. Und während dem Videotelefonieren hat er immer wieder in eine bestimmte Richtung geschaut (als ob da jemand wäre). Irgendwie ist mir das komisch vorgekommen ...
Ich will jetzt nicht hysterisch werden, aber irgendetwas war anders.
Er hat schon weibliche Kolleginnen, aber er hat gesagt dass er alleine wegfliegt und er wird ja wohl kaum sein Hotelzimmer teilen (hoffe ich). Wie kann ich aber herausfinden, ob er wirklich alleine unterwegs ist? Das „wir“ kommt mir komisch vor. Ist mehrmals vorgekommen und er hat sich danach gleich ausgebessert.
Sehe ich schon Gespenster? 🙈

Je nachdem wie betucht Du bist, könntest Du ihn ja vor Ort von einem ortsansässigen Detektiv beschatten lassen...

4. Juni um 15:35

das verstehe ich ja alles. Aber als User habe ich nicht das recht, Hilfesuchende zu zwingen, ihren kompletten Privatbereich zu veröffentlichen - das ist alles freiwillig und kostenfrei für alle Besucher. Und keiner ist verpflichtet, jedem alle Fragen zu beantworten

Oft genügt ja auch, sich eigene Gedanken zu machen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 17:28

das verstehe ich ja alles. Aber als User habe ich nicht das recht, Hilfesuchende zu zwingen, ihren kompletten Privatbereich zu veröffentlichen - das ist alles freiwillig und kostenfrei für alle Besucher. Und keiner ist verpflichtet, jedem alle Fragen zu beantworten

Oft genügt ja auch, sich eigene Gedanken zu machen.

naja muss ja nicht antworten.... 

tut sie auch nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 2:51

da fällt mir dann aber auch als User keine Zacke aus der Krone, wenn ich höflich um mehr Infos bitte.

Immernoch ansprechender als manch Beiträge, die schon eher nach ''Anfeindung'' klingen.

Jeder kann sich sicher denken, dass die arme Frau gerade sehr mit sich kämpft, wie sie jetzt mit ihrem Verdacht umgehen soll. Da sind ''tolle Ratschläge'' gerade noch das Tüpfelchen auf dem i - ich würde dann auch lieber meine Kiste ausschalten und gar nichts mehr schreiben - mutmachend ist das nämlich ganz und gar nicht.

Und UNS gegenüber braucht sich die TE schon gar nicht zu rechtfertigen, das ist mal sicher.

Darum möchte ich ihr Alles Gute wünschen und Weisheit, das Richtige zu tun ~

5. Juni um 8:50

TE hast du eigentlich schon mit ihm telefoniert inwzwischen?

5. Juni um 10:26

Oje
also dreht sich alles nur mehr ums Kind bei dir? 

dann ist ein möglicher betrug zwar immer noch scheisse von ihm, aber nachvollziehbar!  

Ich denke auch bei Paaren ohne Kinder läuft es mal besser und mal weniger im Bett abhängig davon, was drum herum noch so abgeht. Im Urlaub hat man meistens viel Zeit und wenig Alltag, da hat man dann doch öfter Zeit und Lust... Kenne ich zumindest aus meinem Umfeld so...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 11:31

Naja ich meinte ja nicht, dass man sich keine Zeit nehmen soll, da hast du natürlich recht. Dennoch wenn mein Mann zb nach einem Bürotag nachhause kommt und sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Dingen herumschlagen musste dann hat er meistens nicht mehr viel Lust... Ich selber kann mich nicht über unser Sexleben beklagen, wir haben mit 1 Kind und 1 Baby meistens 3-4 mal die Woche Sex... Dennoch kenne ich das auch von mir, dass wenn den ganzen Tag gar nichts so lief wie es sollte, ich dann nicht in Stimmung bin Abends... Hat ja meistens weniger mit der Zeit sondern eher mit dem Drumherum zu tun...

5. Juni um 12:43
In Antwort auf miajula

Ich denke auch bei Paaren ohne Kinder läuft es mal besser und mal weniger im Bett abhängig davon, was drum herum noch so abgeht. Im Urlaub hat man meistens viel Zeit und wenig Alltag, da hat man dann doch öfter Zeit und Lust... Kenne ich zumindest aus meinem Umfeld so...

klar gibt es mal weniger s*x wenn man gestresst ist usw...

falls es aber wirklich daran liegen sollte dass sie ihn als partner nicht mehr wahrnimmt... nur mehr mutter ist... dann ist das ein anderes thema!

5. Juni um 12:48

klar gibt es mal weniger s*x wenn man gestresst ist usw...

falls es aber wirklich daran liegen sollte dass sie ihn als partner nicht mehr wahrnimmt... nur mehr mutter ist... dann ist das ein anderes thema!

Ja, das ist definitiv ein anderes Thema...

6. Juni um 9:22

aber die TE meldet sich vermutlich sowieso nicht mehr

6. Juni um 13:16

na klar... sind ja immer nur ''die anderen''

6. Juni um 20:53

alles schön und gut ... die TE wollte aber von uns wissen, wie sie etwas herausfinden kann, was ihr Kummer bereitet bei der Geschäftsreise ihres Mannes und nicht hier ihre ganze Ehe ausbreiten und wir haben das zu respektieren.

ok. ?

7. Juni um 6:39

Hallo Leute,
die Frage steht eh schon oben:
Wie finde ich am besten heraus, ob mein Mann alleine auf Geschäftsreise ist?
Er ist seit ein paar Tagen beruflich im Ausland. Es war eigentlich immer die Rede davon, dass er alleine hinfliegt. Und ich hab mir bis jetzt auch keine Gedanken darüber gemacht. Wir sind seit 12 Jahren zusammen, mittlerweile verheiratet, haben 1 Kind. Von meiner Seite passt soweit auch alles.
Es ist so, dass er erst am Montag dort arbeiten muss aber schon vorzeitig angereist ist um die Stadt zu besichtigen. Heute haben wir videotelefoniert und er hat erzählt was er so besichtigt hat und da ist öfters das Wort „wir“ gefallen. Dabei ist er ja alleine da. Und während dem Videotelefonieren hat er immer wieder in eine bestimmte Richtung geschaut (als ob da jemand wäre). Irgendwie ist mir das komisch vorgekommen ...
Ich will jetzt nicht hysterisch werden, aber irgendetwas war anders.
Er hat schon weibliche Kolleginnen, aber er hat gesagt dass er alleine wegfliegt und er wird ja wohl kaum sein Hotelzimmer teilen (hoffe ich). Wie kann ich aber herausfinden, ob er wirklich alleine unterwegs ist? Das „wir“ kommt mir komisch vor. Ist mehrmals vorgekommen und er hat sich danach gleich ausgebessert.
Sehe ich schon Gespenster? 🙈

Oh 😮 ... das klingt danach als ob wirklich was dran ist. Die Versprecher das haeufige Verbessern ... da stimmt etwas nicht

7. Juni um 6:41
In Antwort auf alexus_12892878

Warum sprichst du ihn nicht einfach an was das wir zu bedeuten hat? Wenn ihr eine gesunde Beziehung habt, wie du schreibst, wird er diese Frage wohl beantworten ohne nervös zu werden. 

Wenn du lieber die dramatische Version haben willst, dann ruf im Hotel an und möchtest du ihn lächerlich machen ruf in seiner Firm an und frag. 

Ah  na ich lasse Dich mal in dem Glauben , dass er zugeben wuerde: ja Schatz ich bin mit meiner Kollegin da ich wollte es nicht sagen habe es verheimlicht und mich deswegen staendig verbessert.

😂👍👌

7. Juni um 6:44

wer stand denn da...DKU?

7. Juni um 6:49
In Antwort auf goldschatz89

Vielleicht ist „wir“ ja auch nur ein Kollege vor Ort der ihm die Stadt zeigt?

den haette er aber nicht wegkorrigieren muessen.

7. Juni um 10:33

@ MYLIFE

Hast du mit deinem Mann mal gesprochen? Konntet ihr das kären? 

Er müsste ja schon wieder daheim sein, nicht?

21. Juni um 20:26

Danke erstmal für alle nett gemeinten Antworten. Wollte mich nur kurz zurückmelden, hat leider etwas gedauert.
Mein Mann und ich haben ein langes Gespräch geführt und ich habe ihm meine Sorgen geschildert. Meine Bedenken waren absolut unbegründet. Das „wir“ kam wohl deswegen weil wir in der Stadt schon 2x gewesen sind und er sich daran zurück erinnerte und es ihm alleine auch nicht so gefiel. Jedenfalls haben wir uns ausgeredet, also ein happy end! 

21. Juni um 22:06

Klar glaub ich dran 🙊

21. Juni um 22:21

Klar glaub ich dran 🙊

ich auch !

Alle Liebe !

21. Juni um 22:23

Danke Gabriela!

21. Juni um 22:32

..sollte heißen, AlleS Liebe !

Wer weiß denn nicht, dass es alles Mögliche gibt? Aber auch sich irren gehört dazu.

Und nicht jeder Mann ist ein Fremdgänger - das muss auch mal gesagt werden!

Freut mich, mylife, dass es Dir gut geht 😊

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 0:27

Danke erstmal für alle nett gemeinten Antworten. Wollte mich nur kurz zurückmelden, hat leider etwas gedauert.
Mein Mann und ich haben ein langes Gespräch geführt und ich habe ihm meine Sorgen geschildert. Meine Bedenken waren absolut unbegründet. Das „wir“ kam wohl deswegen weil wir in der Stadt schon 2x gewesen sind und er sich daran zurück erinnerte und es ihm alleine auch nicht so gefiel. Jedenfalls haben wir uns ausgeredet, also ein happy end! 

Also ehrlich!!!

Wenn er gesagt hätte, mit 'wir' meinte er sich und Kollegen oder von mir aus auch neue Bekanntschaften... Das hätte ich ja noch geglaubt. Aber er sagte 'wir', weil er mit dir schon mal dort war????
Hm... bin ja schon hunderte Male zusammen mit meinem Freund schlafen gegangen. Aber wenn er nicht bei mir ist und wir telefonieren, sage ich bestimmt nicht 'Gute Nacht, WIR gehen jetzt ins Bett'. Also nee... Nee!

5 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 4:06
In Antwort auf didivah2.0

Also ehrlich!!!

Wenn er gesagt hätte, mit 'wir' meinte er sich und Kollegen oder von mir aus auch neue Bekanntschaften... Das hätte ich ja noch geglaubt. Aber er sagte 'wir', weil er mit dir schon mal dort war????
Hm... bin ja schon hunderte Male zusammen mit meinem Freund schlafen gegangen. Aber wenn er nicht bei mir ist und wir telefonieren, sage ich bestimmt nicht 'Gute Nacht, WIR gehen jetzt ins Bett'. Also nee... Nee!

didi..kann es sein,
dass sich in deiner Welt alles nur um Dich dreht,
so dass Dir nicht in den Sinn kommt,

dass es auch andere Menschen gibt,
die liebevoll miteinander umgehen,
zum Beispiel ?

Und wenn es dir nicht passt, dann behalts für dich - besser ist das nämlich -.-

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 5:09

diese erklärung ist einfach haarsträubend.

4 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 7:53

na der hat ja leichtes Spiel mit dir 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 9:03

didi..kann es sein,
dass sich in deiner Welt alles nur um Dich dreht,
so dass Dir nicht in den Sinn kommt,

dass es auch andere Menschen gibt,
die liebevoll miteinander umgehen,
zum Beispiel ?

Und wenn es dir nicht passt, dann behalts für dich - besser ist das nämlich -.-

gabi, kann es sein, dass du dich maßlos überschätzt?

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni um 12:45

er hatte also ein wochenende spaß - allein oder mit wem auch immer...

ich finde, wenn er den ganzen rest vom jahr ein guter vater und ehemann ist, sollte man ihm das doch einfach mal gönnen!

23. Juni um 14:34
In Antwort auf didivah2.0

gabi, kann es sein, dass du dich maßlos überschätzt?

was habe ICH denn mit Deinen Zickereien zu tun?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Juni um 16:15
In Antwort auf batweazel

er hatte also ein wochenende spaß - allein oder mit wem auch immer...

ich finde, wenn er den ganzen rest vom jahr ein guter vater und ehemann ist, sollte man ihm das doch einfach mal gönnen!

denkt sie sich wohl auch...  weil im Grunde weiß sie dass er lügt... will esaber lieber nicht wahrhaben

23. Juni um 17:31

Leider muss ich auch sagen, dass das was er als Erklärung dafür gebracht hat völlig absurd ist! Etwas viel verrückteres hätte ihm glaub ich nicht einfallen können. 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen