Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie finde ich heraus, ob er mich auch mag?

Wie finde ich heraus, ob er mich auch mag?

22. Februar 2012 um 14:49 Letzte Antwort: 6. März 2012 um 14:38

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich (22, Studentin) habe vor ein paar Wochen einen wirklich netten Typen im Netz kennen gelernt. Wir haben einige Male hin- und hergeschrieben und uns dann auf nen Kaffee getroffen. Wir haben uns gut unterhalten, er ist wirklich sympathisch, höflich und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Als er mich dann nach hause fuhr, habe ich meinen Regenschirm bei ihm im Auto vergessen. Daraufhin hat er vorgeschlagen, ich könne ja mal vorbeikommen und ihn abholen und er würde dann was kochen. Das war nun gestern abend, wobei zwischen date 1 und 2 ganze 3 Wochen lagen, da er Pilot ist und viel unterwegs, noch im Urlaub und auf nem Lehrgang war. Jedenfalls hatten wir einen superschönen Abend, er hat ein 3-Gänge-Menü gekocht, dann haben wir viel gequatscht und noch nen Film gesehen und letztendlich war es so spät, dass ich kaum noch eine Verbindung nach hause hatte und bei ihm auf der Gästecouch übernachtet habe (der Vorschlag stammte von ihm). Die Sache ist bloß, dass überhaupt rein gar nichts zwischen uns gelaufen ist und er auch nicht wirklich flirtet...er ist nett und lieb und man kann gut mit ihm lachen, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung, ob er so zu allen ist und ob er überhaupt ernsthaftes Interesse an mir hat, während ich schon dagegen ankämpfe, mich ernsthaft in ihn zu verlieben...seine Verabschiedung am nächsten Morgen war auch rein "Tschüss" und kein weiterer Vorschlag für ein Treffen, oder ein "war ein netter Abend" - gar nichts. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich den Schirm, für den ich ja eigentlich gekommen war, wieder vergessen habe Als ich ihm das geschrieben habe, hat er nicht geantwortet...
Bin nun ziemlich down und frage mich, wie es weitergehen soll. Hab keine Lust, immer nur dazuhocken und zu warten, bis er sich wieder meldet, das ist so nervenaufreibend!! Allerdings will ich ihn auch nicht durch zu viel und zu vorschnelles Handeln verschrecken - hat jemand einen Rat?!?

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 18:25

Ich würde abwarten
und Tee trinken. Auch wenns schwierig ist und einem die Finger kribbeln und man 20 mal am Tag zum Handy greift...

Du hast dich bei ihm gemeldet und es kam (bisher) keine Antwort. Riecht nach Desinteresse seinerseits.
Wenn du ihm jetzt hinterher läufst, bezweckst du nicht das Gegenteil - er ist am Zug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 20:28

Jo,
1. kauf dir nen neuen schirm. und 2.REDEN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 14:00

Hallo
Die Art und Weise, wie man mit einem Treffen und dem Gegenüber umgeht, ist ja bei jedem verschieden. Ich kann daher nur für mich sprechen.

Vorab aber mal eine Anmerkung, hab mittlerweile gemerkt, dass Internetbekanntschaften immer mehr werden und meiner Meinung nach, auch mittlerweile zum täglichen Leben gehören, wie man früher jmd. in einer Disco kennengelernt hat, so dass man sich nicht davor distanzieren sollte, wenn man mal jmd. im Netz kennengelernt hat.

Beim ersten "Date" oder Treffen, wie auch immer man es bezeichnen mag, muss ja nicht zwangsläufig direkt mehr laufen, man sollte sich erstmal kennenlernen.

Bei mir ist das so, dass ich dann schon einschätzen kann, ob es nur Freundschaft wird oder man sehen kann, ob es doch vielleicht mehr wird, direkt verlieben, manchmal schon, aber eher mit der Zeit entwickeln lassen.

Ich finde sein Verhalten in deiner Geschichte jetzt nicht verkehrt, wenn ich das mal auf mich interpretiere, dann würde ich sagen, dass er dich zwar mag, sonst hätte er nicht für dich gekocht, aber mehr als Freundschaft wird er wohl nicht für dich empfinden.

Ist jetzt keine gute Antwort und keine die du vielleicht hören magst, aber, ich würde ihn nicht wegen dem blöden Schirm ansprechen, sondern direkt sein. Einfach sagen, dass dir der Abend gefallen hat und du ihn doch näher kennenlernen möchtest. Du musst ihm durch Worte sagen, dass du doch mehr für ihn empfindest, bzw. dir mehr vorstellen könntest und du wissen möchtest wie er dazu steht.

Bei Männern einfach mal direkt sein, warten, dass irgendwelche Zeichen von ihm kommen, das kann dauern.

Wünsche dir viel Glück.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 14:11

Nun...
... dann lade ihn doch einfach zu Dir ein, damit er Dir den Schirm vorbeibringt! Wäre eine nette Geste von Dir, um Dich wiederum für seine Einladung zu bedanken. Wenn er nicht drauf eingeht, dann weißt Du, was Sache ist...

Ich schätze aber schon, dass er ein gewisses Interessen an Dir hat, sonst hätte er Dich ja nicht zu sich eingeladen und ein Deigängemenü gekocht! Ich meine, nur wegen eines vergessenen Regenschirms?! Die Mühe macht man sich nicht, wenn man nix weiter im Sinn hat - es sei denn, man ist begeisterter Hobbykoch und lädt gewohnheitsmäßig fremde Leute ein, um sie zu verköstigen...

Von daher: Lass Dich doch jetzt schon nicht davon irritieren, nur weil nichts "gelaufen" ist zwischen euch. Jeder Mensch tickt anders - nur weil er ein Mann ist, heißt das ja nicht automatisch, dass er auf Teufel komm raus flirtet und Dich sofort bei der ersten Verabredung mit Haut und Haaren verschlingen will... Beim einen geht das schneller, der andere braucht Zeit. Der Freund einer Freundin hat ein halbes Jahr gebraucht, um endlich mal "zu Potte" zu kommen - während sie sich den Kopf zermartert hat mit der Frage, ob er jetzt was von ihr will oder nicht. Beide waren zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen, also dümpelte das Ganze erst mal "freundschaftlich" dahin...

Aber davon bist Du doch noch meilenweit entfernt. Wie gesagt, lade ihn nun Deinerseits ein - und schau einfach mal, wie der Abend so läuft. Setz Dich neben ihn, such ein bisschen Körperkontakt und schau, wie er so darauf reagiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 14:38

Abwarten auch wenns schwer fällt
Hey,
ich würde auch noch abwarten und noch nicht zu forsch sein. Männer lassen sich dadurch abschrecken und sie wollen ja "jagen"
Allerdings finde ich schon, dass das nach Interesse klingt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen