Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie finde ich heraus ob er Interesse an mir hat bzw. wie beginnt er sich für mich zu interessieren?

Wie finde ich heraus ob er Interesse an mir hat bzw. wie beginnt er sich für mich zu interessieren?

28. Februar 2012 um 14:45

Hey ihr Lieben, wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt. Hier mal zu meiner Lage:
Ich bin 18 Jahre alt, besuche noch die Schule. Meine beste Freundin hat einen Freund und dessen Freund gibt mir Mathe Nachhilfe. Er ist bald 22 und war auch in meiner Schule. Kennengelernt habe ich ihn vor ca einem halben Jahr, wieder gesehen habe ich ihn zu Silvester, wo wir uns auch recht gut verstanden haben, was ich später erfahren habe, hat er sich gut auch mit einer Freundin von ihm verstanden und die beiden haben herumgemacht. Jedenfalls Nachhilfe ist toll, er hat mich von einer 5 auf eine 2 gebracht. Als ich ihm das geschrieben habe, hat er sich total gefreut und mir in der Nacht darauf geschrieben, wo er wohl etwas zu viel getrunken hat, dass ich seine Königin bin, ich zu ihm kommen soll und "ich steh auf bei dir!"
Am nächsten Tag hat er sich dafür entschuldigt...
Dann haben wir uns kurz darauf in einem Club getroffen, zufällig, und anfangs war er etwas abweisend, aber als wir dann ein Gespräch geführt haben, hat er mich immer wieder an der Hüfte berührt oder halb umarmt. Wir haben uns öfter gesehen, sei es bei einem Volleyballturnier oder beim Zusammensitzen mit gemeinsamen Freunden. Wir wohnen auch recht nah und fahren immer wieder gemeinsam nachhause. Letzten Samstag bei einer Party ist er auf mich zu gekommen und hat mit mir gesprochen und auch geflirtet. Donnerstag hab ich wieder Nachhilfe bei ihm. Er ist ein wahnsinnig lieber Mensch und schreibt auch nett, nur da er nicht so ein Mensch ist, der mit Smileys schreibt, ist es manchmal umso schwieriger... Normalerweise merke ich sofort ob jemand an mir Interesse hat oder nicht aber diesmal ist alles sehr kompliziert. Ich bin mir nicht mal 100% sicher ob das nur Interesse ist oder ich vielleicht nur gerne Interesse an jemanden hätte...
Habt ihr vlt ein paar neutrale Ansichten? Liebe Grüße und Vielen Dank, Lisa

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 19:28

Bitte!!
ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt

Gefällt mir

1. März 2012 um 23:28

Hast recht
wahrscheinlich am effektivsten nur muss ich den Mut wirklich noch aufbringen Vielen dank!

Gefällt mir

1. März 2012 um 23:50

So wie du schreibst
hat er "Interesse" an dir bekundet, wenn er dich berührt und fast umarmt. Aber es bleibt nichts anderes übrig und du musst ihn fragen, ob er einen Kaffee mit dir trinken geht...
Denn Nachhilfe ist Nachhilfe, da sollst du lernen, dann frag ihn einfach, wenn ihr euch trefft, dann lernst ihn näher kennen und dann kannst was Neues berichten und vielleicht versteht ihr euch auch ohne Nachhilfe sehr gut
Frag nach einem Treffen dann weißt mehr und notfalls, kannst dich wieder melden und bekommst "neue" Antworten

Gefällt mir

2. März 2012 um 14:53

Danke für die Antwort
Wir verstehen uns ja gut, das fällt mir schon auf. Nur kann ich nicht recht deuten, ob er sich nur mich mir so gut versteht.
Donnerstag Nachhilfe war auch recht gut, haben viel gelacht und zwischendurch geredet und gegenseitig Sachen erzählt. Und heute hat er mich auch gleich angeschrieben, wie meine Chemie Prüfung war und übers Wochenende haben wir geredet und ein "Bis Bald" hab ich auch bekommen
Und wegen einem Treffen, sollte nicht eigentlich der Herr den 1. Schritt machen?

Gefällt mir

3. März 2012 um 23:26
In Antwort auf lisa9309

Danke für die Antwort
Wir verstehen uns ja gut, das fällt mir schon auf. Nur kann ich nicht recht deuten, ob er sich nur mich mir so gut versteht.
Donnerstag Nachhilfe war auch recht gut, haben viel gelacht und zwischendurch geredet und gegenseitig Sachen erzählt. Und heute hat er mich auch gleich angeschrieben, wie meine Chemie Prüfung war und übers Wochenende haben wir geredet und ein "Bis Bald" hab ich auch bekommen
Und wegen einem Treffen, sollte nicht eigentlich der Herr den 1. Schritt machen?

Wieso denn der Herr?
Wir leben doch im Wege der Emanzipation Oder möchtest du das dir ein Mann die Tür aufhält und das Essen bezahlt? Ist doch heutzutage auch nicht mehr so...
Also frag ihn einfach mal ob ihr nicht mal einen Kaffee trinken geht und dann redet ihr auch nicht über Schule oder so was, wenn er sich mit dir trifft
Trau dich, sonst quälst du dich ständig mit Fragen, du weißt doch, nur wer wagt gewinnt
Und du weißt endgültig ob er was für dich empfindet oder nciht, dann kannst dir aber einen anderen aussuchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen