Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie finde ich eine Freundin?

Wie finde ich eine Freundin?

25. November 2011 um 23:31

Hallo an alle Frauen und Männer
wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine Freundin zu finden :/ Ich bin m und auch erst 17 aber ich wünsche mir so sehr ne Freundin und dabei geht es mir noch nichtmal um Sex so ein Typ bin ich auch nicht. Es geht mir halt darum jemanden zu haben an den man denken kann. Dem man und der einem viel bedeutet. Es ist jetzt nicht so als wäre ich total unattraktiv, ich habe auch schon zwei kennen gelernt. Nur hat sich bei beiden nix ergeben und es hat mich auch verletzt als beide meinten sie wollen nur mit mir befreundet sein.
Was vermutlich daran lag das ich bezüglich Frauen doch recht schüchtern bin und teilweise auch Behrührungsängste hatte Ich habe die zwei auch nur über Bekannte kennengelernt.

Ich bin auch schon ausgegangen um ein paar andere Mädels kennenzulernen. Nur 1. Ist es so das ich meistens dann noch nichtmal zu schüchtern bin eine an zu sprechen sondern eher die Angst davor abgewiesen zu werden bzw. sie jetzt vor ihren Freunden/innen anzumachen zu groß ist. Und 2. habe ich das Problem das ich nicht weiß wie spreche ich sie jetzt an. Das Problem hatte ich auch oft genug als ich in der Straßenbahn stand und mir gefiel eine und ich ihr anscheinend aufgrund des Blickaustauschs auch.

In diesen Situationen steh ich dann da überlege mir wie sprech ich sie nur an und im nächsten Moment steigt sie dann aus.

Also ich hoffe ich konnte euch meine Lage schildern und ihr könnt mir auch helfen. Und ich weiß auch das ich noch jung bin und mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen sollte Aber mir geht halt nichts anderes mehr durch den Kopf Ach so und mein Problem ist nicht die Humorlosigkeit das soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich bin alles andere als Humorlos ;-D

Schon mal danke im voraus an alle die mir bei meinem Problem helfen

MfG Drake9851

Mehr lesen

4. Dezember 2011 um 23:45

So...
hei,
ich kann deine gefühle nachvollziehen... jeder wünscht sich doch jemanden um gemeinsam schöne dinge zu erleben und für jemanden besonderen da sein zu können...

ich bin teilweise auch schüchtern, mir würde es wahrscheinlich nie einfallen mit jemanden im bus, den ich das erstemal sehe, ein gespräch anzufangen... allerdings hat bei mir mit hilfe des buses schon einmal eine beziehung angefangen, hat allerdings sehr viele monate mit angucken, zuzwingern, anlächeln, dann irgendwann mal "hallo" sagen, gedauert.... schüchterne sind halt auch ein bisschen langsam

ich kann dir nur raten, versteif dich nicht so auf das thema, das du jetzt eine freundin brauchst, geniesse dein leben... fange mit unbekannten leuten im bus ein gespräch an, 1. macht das irgendwie ein wenig glücklich und 2. bringt das übung im gespräche führen... und übung macht den meister

und in der disco, einfach mal was riskieren... mehr als nen korb kannst du nicht bekommen, und wenn die mädchen dich auslachen, dann haben sie pech gehabt...

und irgendwann wird da dieses eine mädchen sein, mit der du über deine ängste reden kannst, und mit der du dann gemeinsam das neue erfahren kannst... du bist 17, da musst du ja kein super-kerl sein, den gibts ja sowieso nicht... einfach die erwartungen mal nicht so hoch schrauben und das leben geniessen... und das leben geniesen, heißt auch mal was riskieren... und wenn nichts draus wird, egal, für dich selbst reicht es doch das du mut bewiesen hast, und stolz auf dich sein kannst...

also zumindest seh ich das so, muss mir das oft selber vorhalten, aber hab schon sehr viele momente so erlebt, die nicht gekommen wären wenn ich mich schüchtern zurück gezogen hätte...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 9:12

Vom Suchen und Finden und vom Finden der Suche
Slow down baby.
Wer suchet der findet? Nö, genau falsch. Wer sich darauf versteift, eine Beziehung zu brauchen, jetzt und unbedingt, der kriegt keine. Genieße deine Leben, geh mit Kumpels fort. Dann bist du auch nicht so verkrampft. Unterhalte dich normal mit Mädchen.
Ich hätte auch gern wieder eine Beziehung, kümmere mich jetzt erstmal um mich. Männer zeigen an mir momentan kein Interesse, also was solls, ich genieße mein Leben, gehe viel aus. Wenn jemand kommt, dann kommt er, und wenn nicht dann nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 19:04

Danke
Vielen Dank für die Antworten ihr habt vermutlich recht ich geh einfach öfter mal weg dann wird das irgendwann bestimmt mal passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram