Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie erkenne ich ob ich liebe???

Wie erkenne ich ob ich liebe???

10. April 2008 um 21:19 Letzte Antwort: 11. April 2008 um 18:39

hallo zusammen!
ich komme aus einer srehr kaputten beziehung und habe mich von dieser direkt in eine neue gestürzt.mein neuer partner ist so, wie ich es mir in träumen immer gewünscht habe.zärtlich, respektvoll, ehrlich...
noch nie hat ein mann mir soviel gegeben und mich so geschätzt wie ich bin. mit mir selber bin ich oftmals unzufrieden.habe mich in den letzten jahren immer nur um andere gekümmert und nicht an mich selbst gedacht.
nun habe ich folgendes problem: mein neuer partner gibt mir all das was ich mir wpünsche und ich kann es nicht richtig genießen.ich fühle keine richtige liebe in mir.woran liegt es? er gibt mir doch all das wonach ich mich all die jahre gesehnt habe.doch ich lasse die gefühle nicht zu.hab ihm heut gesagt, das ich zeit für mich brauche und er hat absolutes verständnis dafür.wie finde ich raus, ob ich ihn liebe???wie kann ich meine grefühle spüren?
freu mich über jeden gut gemeinten rat!lg sabsi!!!

Mehr lesen

10. April 2008 um 22:13

Hallihallo
bitte um euren rat!!!
danke im vorraus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2008 um 22:30
In Antwort auf sabsi21

Hallihallo
bitte um euren rat!!!
danke im vorraus!

Bitte um euren rat!
hab ich nicht, nur eine frage.
dein gefühl meldet dir keine liebe - warum ignorierst du das?

manndel

10. April 2008 um 22:35
In Antwort auf kaleo_12490902

Bitte um euren rat!
hab ich nicht, nur eine frage.
dein gefühl meldet dir keine liebe - warum ignorierst du das?

manndel

???
ich weiß es ja leider selbst nicht.habe in der kindheit keine liebe bekommen und kenne das gefühl scheinbar nicht.mein ex freund ist drogenabhängig, ging mir immer wieder fremd und es ging immer um seine probleme.hab mich nie mit mir selbst beschäftigen können die letzten jahre!!!

10. April 2008 um 22:39

Lerne
dich erst mal kennen. damit meine ich, sei mal alleine, single.
dann lernst du dich kennen, was du willst, wer du bist, wie du dir dein leben vorstellst.
erst wenn du dich selber liebst, kannst du liebe annehmen und liebe geben.

jaja, blabla, viele typen sind lieb oder sonst was. aber ist es das was du willst? dir deine bestätigung zu holen, indem du einen typen hast, heißt noch lang nicht, glücklich zu sein.

also.... es ist nicht das A und O des lebens in einer beziehung zu stecken.
regel mal deine beziehung mit dir.

viel glück und geduld wünsch ich dir

nutschi

10. April 2008 um 22:43
In Antwort auf sommer_12381933

Lerne
dich erst mal kennen. damit meine ich, sei mal alleine, single.
dann lernst du dich kennen, was du willst, wer du bist, wie du dir dein leben vorstellst.
erst wenn du dich selber liebst, kannst du liebe annehmen und liebe geben.

jaja, blabla, viele typen sind lieb oder sonst was. aber ist es das was du willst? dir deine bestätigung zu holen, indem du einen typen hast, heißt noch lang nicht, glücklich zu sein.

also.... es ist nicht das A und O des lebens in einer beziehung zu stecken.
regel mal deine beziehung mit dir.

viel glück und geduld wünsch ich dir

nutschi

Vielen dank
für deinen rat!ich muß dazu sagen, dass ich derzeit einen mann an meiner seite habe, dem oich wirklich sehr viel bedeute.und ich glaubenicht, dass ich so einen mann noch einmal treffen werde.er hat verständnis mit der gesamten situation.ihm ist es das wichtigste das ich glücklich bin.auch wenn ich den weg ohne ihn einschlagen würde.er will mir kraft geben.weiß aber auch, dass ich vieles mit mir allein ausmachen muß!!!lg

10. April 2008 um 22:43
In Antwort auf sabsi21

???
ich weiß es ja leider selbst nicht.habe in der kindheit keine liebe bekommen und kenne das gefühl scheinbar nicht.mein ex freund ist drogenabhängig, ging mir immer wieder fremd und es ging immer um seine probleme.hab mich nie mit mir selbst beschäftigen können die letzten jahre!!!

Hab mich nie mit mir selbst beschäftigen können
jetzt kannst du es - tu es - es hilft.

10. April 2008 um 22:45

Hab mich nie mit mir selbst beschäftigen können
jetzt kannst du es - tu es - es hilft.

An manndel
denkst du es ist möglich diesen mann auch noch lieben zu lernen.sind jetzt 4 monate zusammen.will ihn aber auch nicht unglücklich machen oder enttäuschen.er tut mir so viel gutes.nur durch ihn hab ich erkannt, wo mein problem liegt.für ihn ist es das wichtigste das ich glücklich bin.mit oder auch ohne ihn!!!wie hat diese beziehung euine chance???

10. April 2008 um 22:50
In Antwort auf sabsi21

Vielen dank
für deinen rat!ich muß dazu sagen, dass ich derzeit einen mann an meiner seite habe, dem oich wirklich sehr viel bedeute.und ich glaubenicht, dass ich so einen mann noch einmal treffen werde.er hat verständnis mit der gesamten situation.ihm ist es das wichtigste das ich glücklich bin.auch wenn ich den weg ohne ihn einschlagen würde.er will mir kraft geben.weiß aber auch, dass ich vieles mit mir allein ausmachen muß!!!lg

Dem ich wirklich sehr viel bedeute
es war mir immer genug, wenn sich eine frau für mich interessiert hat, sie hätte alles von mir bekommen können, bis ich feststellen musste, dass ich ja möglicherweise auch noch etwas habe worauf es ankommen könnte.
vielleicht fragst du dich mal was du an ihm so schätzt, ist er es selbst oder ist es die art, wie er dich behandelt.

10. April 2008 um 22:53

Dem ich wirklich sehr viel bedeute
es war mir immer genug, wenn sich eine frau für mich interessiert hat, sie hätte alles von mir bekommen können, bis ich feststellen musste, dass ich ja möglicherweise auch noch etwas habe worauf es ankommen könnte.
vielleicht fragst du dich mal was du an ihm so schätzt, ist er es selbst oder ist es die art, wie er dich behandelt.

An manndel
ich mag seine art wie er mit mir umgeht.unseren umgang!und ich mag seine eigenschaften.er ist: zielstrebig, zukunftsorientiert, sehr ehrlich, zärtlich, emotional ( gefühlsbetonend), fleißig, treu, offen und vieles mehr.denkst du diese eigenschaften beziehen sich bloß auf den umgang it mir???lg sabsi

10. April 2008 um 22:59
In Antwort auf sabsi21

An manndel
ich mag seine art wie er mit mir umgeht.unseren umgang!und ich mag seine eigenschaften.er ist: zielstrebig, zukunftsorientiert, sehr ehrlich, zärtlich, emotional ( gefühlsbetonend), fleißig, treu, offen und vieles mehr.denkst du diese eigenschaften beziehen sich bloß auf den umgang it mir???lg sabsi

Umgang mit mir
wenn nicht etwas wesentliches fehlen würde, würdest du hier nicht schreiben, finde heraus was es ist und du bist einen schritt weiter.
es sind die spontanen gefühle, die echt sind, die, die noch keine gelegenheit hatten durch den kopf zu gehen.

10. April 2008 um 23:00

Umgang mit mir
wenn nicht etwas wesentliches fehlen würde, würdest du hier nicht schreiben, finde heraus was es ist und du bist einen schritt weiter.
es sind die spontanen gefühle, die echt sind, die, die noch keine gelegenheit hatten durch den kopf zu gehen.

An manndel
ich danke dir von herzen!!!ich werde es hoffentlich herausfinden!!!

11. April 2008 um 8:27

Liebe
ich bin mit ihm seit 4 monaten zusammen und es ist nicht so dass ich mich zu beginn nicht in ihn verliebt habe.es hat gekribbelt wie sonst was in meinem bauch.hab immer nur gehofft, dass die tage schnell vorbei gehen bis wir uns wieder sehen.und dann kamen wir zusammen.die ersten 5 wochen waren wie im traum.jetzt wo ich ihm offenbart habe, dass ich mich selbst mit mir nicht wohl fühle hab ich mich noch kleiner gemacht als ich es zuvor schon war.komme aus diesem schneckenhaus nicht raus.und jetzt weiß ich meine gefühle nicht mehr zu zu ordnen.und mich plagt ein schlechtes gewissen meinem ex freund gegegenüber.er weiss nichts von unserer beziehung.er würde durchdrehen.er will mich wieder haben.aber er tut mir nicht gut.er ist drogenabhängig und während unserer beziehung bin ich kaputt gegaangen, daren, dass er fremd ging, 3 jahre nicht arbeiten ging und die drogen brachten mich zur co abhängigkeit!weiß echt nicht mehr ein und nicht mehr aus!

11. April 2008 um 9:05

Ich denke,
du hast einfach angst deine gefühle zu zu lassen, du bist viel zu gehalten, weil du in der vergangheit immer nur funktioniert hast, weißt du vermutlich gar nicht mehr wie man sich gehen lassen kann, konzentriere dich mal nur auf dich u kümmere dich nicht ständig um andere u wenn du ihn dann eine weile nicht sehen kannst, dann wirst du merken ob du ihn vermisst oder nicht, dass ist schon mal ein anfang

11. April 2008 um 9:09

-
ich sehe das ebenfalls si wie sensibel, nur wenn er sich zurück nimmt u dir dass gibt wovon wir alle immer zu wenig haben, nämlich zeit, dann könnte sich alles irgendwann von allein fügen

11. April 2008 um 9:11
In Antwort auf sabsi21

???

-
es gibt auch menschen, die noch nie geliebt haben u daher gar nicht wissen was liebe überhaupt ist u wie es sich für dich selbst anfühlt, weiß du wie sich liebe für dich anfühlt, hast du schon mal geliebt, denn wenn nein, woher willst du dann wissen dass es keine liebe ist was du für diesen mann empfindest ....

11. April 2008 um 9:16
In Antwort auf sabsi21

An manndel
denkst du es ist möglich diesen mann auch noch lieben zu lernen.sind jetzt 4 monate zusammen.will ihn aber auch nicht unglücklich machen oder enttäuschen.er tut mir so viel gutes.nur durch ihn hab ich erkannt, wo mein problem liegt.für ihn ist es das wichtigste das ich glücklich bin.mit oder auch ohne ihn!!!wie hat diese beziehung euine chance???

-
ich denke auch, dass sich nach 4 monaten nicht unbedingt noch gefühle einstellen werden, denn "verlieben" tut man sich in der regel viel früher u daraus entsteht ja liebe, aber mann sagt ja auch immer, man sollte einen menschen immer mehr lieben als brauchen u bei dir habe ich das gefühl dass du ihn mehr brauchst als liebst u ich glaube bei ihm ist dass nicht anders u so sollte es nicht sein, das ist eine art abhängigkeit, ob ihr eine chance habt ist schwer zu sagen, ihr sollte bei einzeln mal für euch definieren was liebe ist u was eine beziehung für euch ausmacht

11. April 2008 um 9:17
In Antwort auf sabsi21

Liebe
ich bin mit ihm seit 4 monaten zusammen und es ist nicht so dass ich mich zu beginn nicht in ihn verliebt habe.es hat gekribbelt wie sonst was in meinem bauch.hab immer nur gehofft, dass die tage schnell vorbei gehen bis wir uns wieder sehen.und dann kamen wir zusammen.die ersten 5 wochen waren wie im traum.jetzt wo ich ihm offenbart habe, dass ich mich selbst mit mir nicht wohl fühle hab ich mich noch kleiner gemacht als ich es zuvor schon war.komme aus diesem schneckenhaus nicht raus.und jetzt weiß ich meine gefühle nicht mehr zu zu ordnen.und mich plagt ein schlechtes gewissen meinem ex freund gegegenüber.er weiss nichts von unserer beziehung.er würde durchdrehen.er will mich wieder haben.aber er tut mir nicht gut.er ist drogenabhängig und während unserer beziehung bin ich kaputt gegaangen, daren, dass er fremd ging, 3 jahre nicht arbeiten ging und die drogen brachten mich zur co abhängigkeit!weiß echt nicht mehr ein und nicht mehr aus!

Das problem ist,
wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, dann kannst weder du dich entfallten noch eure beziehung, du blockierst euch mit deinem verhalten

11. April 2008 um 18:39
In Antwort auf an0N_1263583399z

Das problem ist,
wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, dann kannst weder du dich entfallten noch eure beziehung, du blockierst euch mit deinem verhalten

Danke
dir engel für deine aussage!lg sabsi

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper