Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie erkenne ich ob ER Beziehungsangst hat?

Wie erkenne ich ob ER Beziehungsangst hat?

30. Dezember 2001 um 15:32

Hallo, Ihr lieben Leute!

Ich habe - glaube ich - eine etwas ungewöhnliche Frage an Euch!

WIE ERKENNE ICH, OB EIN MANN BEZIEHUNGSANGST ODER EINFACH NUR KEIN INTERESSE MEHR HAT?

Der Fall ist so: Mein Freund hat sich von mir getrennt, obwohl er immer wieder beteuert hat, daß er mich liebt. Eine Begründung für die Trennung habe ich nie bekommen. Er sagte nur, er habe MIR nichts vorzuwerfen, ER sei maßgeblich schuld am Scheitern der Beziehung. Kurz vor der Trennung hat er immer wieder Ängste geäußert, daß ich ihn verlassen könnte. Ich habe diese Ängste immer wieder zerstreut.

Dazu muß ich sagen, daß ER vor mir unzählige Beziehungen hatte, die ebenfalls nach kurzer Zeit in die Brüche gingen. Es war bei allen Frauen das selbe: Zuerst machte er auf ungeheuer verliebt, zeigte sich von seiner besten Seite, danach fand er kaum noch Zeit für sie.

Mich würde wirklich interessieren, ob er eine sogenannte „Beziehungsangst“ hat. Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen?

Martina

Mehr lesen

3. Januar 2002 um 11:54

Von wegen Beziehungsangst
Liebe Martina,
von wegen Beziehungsangst, der Typ hat keinen Bock auf Verantwortung.Natürlich muß er den Frauen erzählen das er sie liebt sonst bleibt doch keine lange bei ihm.So lange er Spaß hat geht die Sache gut, wird´s im zu langweilig oder müßte er eventuell für die Beziehung etwas tun sucht er das Weite.Der macht es sich ganz schön einfach.Er findet ja auch immer wieder eine die das mitmacht.Sei froh das du diesen Kerl los bist,der würde immer wieder Kneifen.Der muß erst richtig erwachsen werden oder so verliebt sein das er umdenkt, vorher hat da keine eine Chance, glaub mir.Diese Sorte war eine Zeitlang in meiner früheren Clique und der hat sich noch immer nicht gebessert (ist schon sicher 9-10 Jahre her).Warum soll er sich auch Mühe machen und an und in einer Beziehung arbeiten, wenn er immer wieder wechseln kann? Leider weis so jemand nicht was Liebe ist, sonst würde er nicht so leichtfertig mit den Gefühlen anderer umgehen.Hoffentlich hat der Typ dich nicht zu sehr verletzt und du findest einen lieben, netten, beziehungsfähigen und verantwortungsvollen Mann mit dem Du so richtig glücklich wirst.
Das wünscht dir herzlichst für´s neue Jahr
michi12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2002 um 20:49

Katz und Maus!
Hallo Martina,
erst einmal muß ich Michi voll und ganz zustimmen. Jetzt noch eine eigene These. Dieser Mann ist nur auf der Jagd. Das heißt, er spielt und erlegt seine Beute und wenn er sie hat, dann wirft er sie weg. Langweilig. Eine Frau, die diesen Mann halten will muß ständig diesen Kampf mitspielen. Sich rar machen, nicht klammern, ja nicht zu viel Gefühl zeigen und bei geplanten Treffen desinteresse heucheln. Das treibt so einen Mann in den Wahn und er wird ständig auf der Jagd nach dieser Frau sein. Aber willst du das Wirklich???? Wie eine Maus, die von der Katze ständig davonläuft? Ich denke, ist auf die Dauer zu anstrengend und kann nur als erheiterndes Zwischendurch gespielt werden.
Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und auch andere Mütter haben schöne Söhne.
Liebe Grüße
Birgit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2002 um 17:52

Denkt Ihr wirklich...
...daß er so fies ist und nur mit mir gespielt hat? Es stimmt schon, dass er genau dann immer wieder Interesse an mir gezeigt hat, wenn ich nichts von ihm wissen wollte. Habe ich mich dann wieder für ihn interessiert, tat er das für mich plötzlich nicht mehr. Trotzdem: ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES und will ihn unbedingt zurückhaben!!!! Was soll ich nur tun????
Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2002 um 17:34

Hallo Martina,falls Du nervenaufreibende Machtkämpfe liebst,
wünsche ich Dir viel Spass.Das Hickhack wird dieser Typ ewig weiterspielen,es sei denn,er gerät mal an eine,die ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt...vergiss ihn,es gibt bessere.....was nützt Dir Deine Liebe über alles,wenn er Dich nur verletzt u. zum Wahnsinn treibt? Mag ja anfangs faszinierend sein,aber eine Zukunft ist doch unter diesen Voraussetzungen undenkbar.Wie auch immer das aussehen sollte.....cu N.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2002 um 19:55

Aber ich liebe ihn!
In meinem Kopf weiß ich auch, daß er nicht der richtige Mann für mich ist. Daß er mich immer wieder verletzen wird. In meinem Kopf kenne ich all seine Schwächen und weiß genau, was mich an ihm stört. Aber in meinem Herzen...
Verdammt: Ich liebe diesen Kerl nun mal. Ich liebe ihn wirklich über alles! Das ist nicht nur so dahingesagt. Ich war schon oft verliebt, aber so intensive Gefühle wie für ihn, hatte ich noch für keinen. Ich würde alles für diesen Mann tun. Auch viel Leid und Schmerzen ertragen, wie ich es tue, seid ich ihn kenne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2003 um 12:56

Wie erkenne ich ob ER Beziehungsangst hat
daran, dass er verzweifelt deine registrierungsdaten festhält und sie auch nach dreimonatigem nicht-einloggen nicht rausrücken will!

Fred: lösch endlich die nicks!

Freiheit für die nicks und nosechs für Euch blöse pseudo-emanzen!

die braunen machen es eh besser... und billiger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2003 um 13:02
In Antwort auf sonnenblume25

Aber ich liebe ihn!
In meinem Kopf weiß ich auch, daß er nicht der richtige Mann für mich ist. Daß er mich immer wieder verletzen wird. In meinem Kopf kenne ich all seine Schwächen und weiß genau, was mich an ihm stört. Aber in meinem Herzen...
Verdammt: Ich liebe diesen Kerl nun mal. Ich liebe ihn wirklich über alles! Das ist nicht nur so dahingesagt. Ich war schon oft verliebt, aber so intensive Gefühle wie für ihn, hatte ich noch für keinen. Ich würde alles für diesen Mann tun. Auch viel Leid und Schmerzen ertragen, wie ich es tue, seid ich ihn kenne...

Da gibt es nur eines:
...
lass den Kerl laufen. Auf dauer ist das gar nichts.
Das Ganze erinnert mich eine (recht große) Liebe.
Augen zu und durch.
Und dann wirst Du eines Jahres das finden, was Du wirklich verdient hast!!

Is' ja schon recht alt, der Beitrag.
Hat sich das ganze positiv entwickelt??

Grüße an die Sommemblume25, und antworte mal!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen