Forum / Liebe & Beziehung

Wie entstehen sexuelle Probleme aus psychologischer Sicht?

1. Februar um 12:01

Hallo zusammen,

wie entstehen eigentlich sexuelle Probleme und welche Faktoren erhalten sie aufrecht?

Nimm anonym an einer Online-Studie der Universität Dresden zu diesem spannenden Thema teil und beantworte Fragen zu Deiner Sexualität, die dir so garantiert noch nie gestellt worden sind! 
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

Worum geht es? 
Über Themen wie die Sexualität zu sprechen, ist für viele Menschen immer noch eine Hürde. Der Fokus dieser Studie liegt auf dem sogenannten "sexuellen Sicherheitsverhalten". Darunter versteht man Verhaltensweisen, die man vor oder während einer sexuellen Aktivität einsetzt, um zu verhindern, dass befürchtete Konsequenzen (z.B. den Partner zu enttäuschen) auftreten oder schlimmer werden.
Durch Deine Teilnahme trägst Du zu einem besseren Verständnis sexueller Herausforderungen bei - unabhängig davon, ob Du selbst unter sexuellen Problemen leidest oder nicht!


Neugierig? HIER geht es zur Umfrage:
">https://umfragen.psych.tu-dresden.de/sozsci/SexSi
 

Mehr lesen