Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie "entliebt" man sich ohne die Freundschaft aufzugeben?

Wie "entliebt" man sich ohne die Freundschaft aufzugeben?

20. Juni 2016 um 21:38 Letzte Antwort: 25. Juni 2016 um 3:09

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Bin in einer Beziehung die eigentlich ganz gut läuft, aber ich bin ziemlich verknallt in einen guten Freund von mir, mit Schmetterlingen im Bauch und allem drum und dran.

Ich habe natürlich darüber nachgedacht ob ich noch glücklich in meiner Beziehung bin, oder ob ich mich von meinem derzeitigen Freund trennen sollte. Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch glücklich mit meinem Freund bin und unsere Beziehung nicht aufgeben will.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich dieses verknallt sein abstellen kann ^^ Ich möchte weder meine Beziehung noch meine Freundschaft aufs Spiel setzten.

Hat irgendjemand Tipps wie ich die Schmetterlinge verschwinden lassen kann, ohne ihn als Freund zu verlieren?

Wär super dankbar für Tipps!

Ps: Bitte nicht den Tip mich von meinem Freund zu trennen, hab mich dagegen entschieden

Mehr lesen

20. Juni 2016 um 21:59

???gibt es heutzutage überhaupt noch Liebe???
Ganz ehrlich???
Wenn man Kribbeln im Bauch spürt...? Warum lässt du es nicht zu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2016 um 22:01

Ganz ehrlich...? Warum hast du dann Kribbeln im Bauch? Und lässt es nicht zu?

20. Juni 2016 um 22:03

Ganz ehrlich? Warum hast du dann Kribbeln im Bauch?

20. Juni 2016 um 22:11

Versuch herauszufinden
was genau an diesem anderen das Schmetterlingsgefühl auslöst. Wenn Dr das klar ist, dann kannst Du damit besser umgehen.

Wenn nicht, dann wirst Du warten müssen, bis es von selbst verschwindet. Vielleicht solltest Du den Anderen seltener sehen.

20. Juni 2016 um 22:27

Gefühle?
Schmetterlingsgefühle....wieso lösen sie wohl aus ? Sie lösen aus weil man den Menschen liebt.
Ich verstehe einfach nicht wieso man in einer Beziehung steckt obwohl man für einen anderen Menschen fühlt...?
Glücklich sein...was bedeutet es? Das kann soviel bedeueten erstens ja ich bin glücklich mit dem menschen eine Beziehung zu führen aber man führt mit vielen menschen zwischenmenschliche Beziehungen egal wie...und man kann mit der Person glücklich sein oder der....aber Kribbeln im Bauch bedeutet Liebe.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2016 um 22:29

....
ging mir vor kurzen auch so. bin dann erstmal auf abstand gegangen, wobei der kumpel und mein freund bescheid wussten über meine gefühle. nach ein paar wochen habe ich wieder gemerkt, dass der kumpel mir nicht annähernd das bieten kann, wofür ich meinen freund so liebe. mittlerweile ist alles beim alten

20. Juni 2016 um 22:32
In Antwort auf lachendefrau

....
ging mir vor kurzen auch so. bin dann erstmal auf abstand gegangen, wobei der kumpel und mein freund bescheid wussten über meine gefühle. nach ein paar wochen habe ich wieder gemerkt, dass der kumpel mir nicht annähernd das bieten kann, wofür ich meinen freund so liebe. mittlerweile ist alles beim alten

....
bieten bieten bieten was kann er dir denn nicht bieten? Geld ein schickes Auto karriere...materielle dinge ?

20. Juni 2016 um 22:34
In Antwort auf an0N_1249001999z

Gefühle?
Schmetterlingsgefühle....wieso lösen sie wohl aus ? Sie lösen aus weil man den Menschen liebt.
Ich verstehe einfach nicht wieso man in einer Beziehung steckt obwohl man für einen anderen Menschen fühlt...?
Glücklich sein...was bedeutet es? Das kann soviel bedeueten erstens ja ich bin glücklich mit dem menschen eine Beziehung zu führen aber man führt mit vielen menschen zwischenmenschliche Beziehungen egal wie...und man kann mit der Person glücklich sein oder der....aber Kribbeln im Bauch bedeutet Liebe.

...
ach quatsch...das kribbeln im bauch hat man vor allem ganz am anfang einer beziehung...das sind eben schmetterlinge...man ist verknallt...liebe entwickelt sich erst nach einer gewissen zeit. nicht jedes kribbeln ist gleich die große liebe...auch immer dieser irrglaube, dass man nur eine person wahrhaftig lieben kann, nervt nur noch. trotz glücklicher beziehung, kann man auch mal jemanden anderen so toll finden, dass gefühle entstehen. entscheidend ist aber dann, was man draus macht: lässt man sich drauf ein und beendet die eigene beziehung oder geht man auf abstand und besinnt sich wieder auf das, was man an seinem partner so liebt und versucht etwas neues/ spannendes in den alltag einzubauen...

20. Juni 2016 um 22:41

...
ach quatsch...das kribbeln im bauch hat man vor allem ganz am anfang einer beziehung...das sind eben schmetterlinge...man ist verknallt...liebe entwickelt sich erst nach einer gewissen zeit. nicht jedes kribbeln ist gleich die große liebe...auch immer dieser irrglaube, dass man nur eine person wahrhaftig lieben kann, nervt nur noch. trotz glücklicher beziehung, kann man auch mal jemanden anderen so toll finden, dass gefühle entstehen. entscheidend ist aber dann, was man draus macht: lässt man sich drauf ein und beendet die eigene beziehung oder geht man auf abstand und besinnt sich wieder auf das, was man an seinem partner so liebt und versucht etwas neues/ spannendes in den alltag einzubauen...

....
hmmmm?????
aber warum will sich die kleine Leonie entlieben?
ohhh muss man erst was neues einbauen im leben weil die eigentliche Beziehung gefährdet ist?
ja sowas gibt es im leben das man nur einen menschen wahrhaftig lieben kann....das nennt man emotionale Intelligenz

20. Juni 2016 um 22:50

...

....
dann liebst du auch nicht richtig!

20. Juni 2016 um 22:53

....
bieten bieten bieten was kann er dir denn nicht bieten? Geld ein schickes Auto karriere...materielle dinge ?

....
SEX???? ist der so gut?

20. Juni 2016 um 23:35

....

Danke für deine Antwort!
Ich denke genau so wie du, schätze Abstand ist wirklich das beste was man machen kann!

21. Juni 2016 um 0:06
In Antwort auf pluto_12675960

Danke für deine Antwort!
Ich denke genau so wie du, schätze Abstand ist wirklich das beste was man machen kann!

WArum?
nur weil du keine Gefühle zum Teil zulassen möchtest?

21. Juni 2016 um 0:21

Mir geht es noch viel schlimmer
Folgendes Problem:
Vielleicht kann mir wer helfen?
Fang ich mal ganz von vorne An.....
Ích lebe seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Wir waren mal sehr Glücklich zusammen bis meine beste Freundin und ich zusammen das erste mal SEx hatten. Es war Wunderschön.Ich kann es einfach nicht mehr vergessen unsere erste Nacht. Mein Freund weiß nichts davon!
Aber ich möchte es ihm bald gestehen. Jetzt kommt noch hinzu das sich eine andere Frau ebenfalls in mich verliebt hat und ich sie recht sympathisch finde...sozusagen fühle ich mich zu drei Menschen hingezogen. Zu meinem Freund,zu meiner Affäre und zu einer Frau die mich mag. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?

21. Juni 2016 um 1:02

Wenn du...
...dich für deinen Freund entschieden hast, ist die Sache doch klar.
In manchen Beziehungen passiert es einfach nach einer gewissen Zeit, dass man sich plötzlich für einen anderen interessiert. Das geht in der Regel vorbei! Mach dir keinen allzu großen Kopf - wenn du weißt, warum du dich für deinen Freund entschieden hast, erinnere dich selbst einfach immer wieder dran. Und triff dich vielleicht in nächster Zeit nicht unbedingt alleine mit dem anderen Typen.
Das ist keine große Sache.

21. Juni 2016 um 1:53

....
also jetzt reicht es mir kennt keiner mehr das wort liebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn er damit einverstanden ist ist er der richtige ???? so what ???? ich bin empört!!!!

21. Juni 2016 um 2:05

....
ja bin ich auch aber du hast mich trotzdemdank deines smilys zum lachen gebracht

21. Juni 2016 um 7:50

....
SEX???? ist der so gut?

...
ich hab ihn jetzt mit meiner freundin verkuppelt. wenn ich ihn nicht haben kann, soll sie ihn doch haben. wäre schade um so einen tollen Kerl

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2016 um 10:02

Klar warum nicht...
Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :P

25. Juni 2016 um 3:09

Hm
Abstand halten, genauer gesagt Verdrängen, kann funktionieren. Wenn es funktioniert, sind es aber schwache Schmetterlinge.

Wenn du richtig in ihn verknallt bist, wird er dir aber dauernd durch den Kopf gehen und du wirst dich insgeheim lange fragen, ob es vielleicht doch eine Zukunft mit ihm gibt.

Mein Tipp: Triff dich einmal mit ihm alleine. Während ihr euch unterhaltet / etwas unternehmt wirst du merken, ob er es wert ist oder nicht. Entweder gibst du dann der Sache eine Chance oder du kehrst mit Klarheit über deine Gefühle zu deinem Freund zurück und kannst dich voll und ganz auf ihn konzentrieren.

Liebe Grüße
Tom

Frühere Diskussionen
Ist das noch liebe?
Von: an0N_1214769099z
neu
|
25. Juni 2016 um 3:04
Teste die neusten Trends!
experts-club