Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie einen "sanften" korb geben?...

Wie einen "sanften" korb geben?...

3. April 2007 um 17:26

huhu

oh... ich bin 14 jahre, und er 15.
er ist in der gleichen schule wie ich, in meiner parallelklasse...
nennen wir ihn mal marco

also marco hat mir erst so süße komplimente gemacht, da hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht, waren ja schlieslich nur komplimente...
wir sind halt ganz gut befreundet, aber auch nur "schulisch".
ich war noch nie bei ihm, er noch nie bei mir.
nur in der schule halt "hey wie gehts" un so... ^^

wir haben dann mal die handynummern getauscht, weil er meine haben wollte. hab mir dabei auch nix gedacht...

dann, so c.a. ne woche lang haben meine freunde als gesagt, er würde was von mir wollen ?!
ich habs ihnen natürlich nich geglaubt, bis er mir in einem brief geschrieben hat, das er für mich mehr gefühle hat, als für irgendwen andren...
ich wusste garnich, wie ich damit umgehen sollte...
ich hatte noch nie einen freund...
er aber glaub ich auch erst 1 freundin...

naja, er hat mir heute morgen ne SMS geschrieben, in der drin stand, das er mir seine liebe gesteht...

was soll ich denn nun antworten ?!
ich hatte noch nie einen freund, will aber definitiv nix von ihm...
will halt nur mit ihm befreundet sein...
dummerweise sehen wir uns ja jeden tag, wegen der shcule, zum glück sind aber gerade ferien.

wie gebt ihr jemandem einen korb, mit dem ihr befreundet sein möchtet ? un nichts mehr? obwohl ihr ihn jeden tag seht... ?

Mehr lesen

3. April 2007 um 17:34

Hallo du
du solltest ihm ganz ehrlich sagen was du denkst..und ihn auf keinen fall zappeln lassen...das ist unfair ,da macht er sich nur noch mehr Hoffnungen...
sag genau das, was du in deinem Artikel geschrieben hast, du weisst eben net wie dus ihm sagen sollst aber du willst befreundet un bleiben oder du hast jmd anderen im auge .der wird schon drüber weg kommen...klar ist des doof jmd sagen zu müssen, aber da musst du drüber stehen!
ich hoffe ich konnte dir helfen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 17:45
In Antwort auf grumml89

Hallo du
du solltest ihm ganz ehrlich sagen was du denkst..und ihn auf keinen fall zappeln lassen...das ist unfair ,da macht er sich nur noch mehr Hoffnungen...
sag genau das, was du in deinem Artikel geschrieben hast, du weisst eben net wie dus ihm sagen sollst aber du willst befreundet un bleiben oder du hast jmd anderen im auge .der wird schon drüber weg kommen...klar ist des doof jmd sagen zu müssen, aber da musst du drüber stehen!
ich hoffe ich konnte dir helfen !

Danke =)
danke das deine antwort so schnell kam !
ich denke, ich sollte ihm heute noch antworten.
wäre sonst echt unfair...
ich warte aber trotzdem noch auf einige andere antworten, ich will absolut sicher sein, in dem moment das richtige zu tun, damit ich ihn nicht zu sehr verletze - will ich nähmlich nich =(

dankeschön nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 18:33
In Antwort auf corina_12100678

Danke =)
danke das deine antwort so schnell kam !
ich denke, ich sollte ihm heute noch antworten.
wäre sonst echt unfair...
ich warte aber trotzdem noch auf einige andere antworten, ich will absolut sicher sein, in dem moment das richtige zu tun, damit ich ihn nicht zu sehr verletze - will ich nähmlich nich =(

dankeschön nochmal!

Sag es ihm,
ganz lieb und nett,dass Du nichts für ihn empfindest und derzeit auch keinen Freund möchtest.

Deutlich finde ich besser als sanft,das könnte missverstanden werden.
Deutlich meint widerum nicht beleidigend oder unhöflich.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 18:55
In Antwort auf BrunhildeP

Sag es ihm,
ganz lieb und nett,dass Du nichts für ihn empfindest und derzeit auch keinen Freund möchtest.

Deutlich finde ich besser als sanft,das könnte missverstanden werden.
Deutlich meint widerum nicht beleidigend oder unhöflich.
lg

Und
wie denkst du sollte ich es ihm deutlich sagen? =/
ich trau mich nicht ihn zu treffen, oder anzurufen.
nur sMS schreiben...
ich weis, das das der schlechteste weg ist, aber =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 19:28

Sorry
wenn ich so nervtötend bin, aber hat da vielleicht noch jemand ein paar tipps, was ich tun könnte? =/
würde ihm gerne heute noch antworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 19:50

Hallo,
das ist wirklich nie eine angenehme Sache und wie meine Vorredener schon gesagt haben erlich hund eindeutig ist zwar im ersten Moment verletzend aber besser als ihn zappel zu lassen.
Hier mal ein Versuch von mir:

Hallo "marco". Danke, dass du so erlich zu mir bist, deswegen werde ich auch erlich zu dir sein. Leider kann ich deine Gefühle nicht erwiedern. Ich würde mich freuen wenn wir dennoch befreundet bleiben können.

Ob er sich für eine Freundschaft entscheidet weiß ich nicht, ist eher erstmal nicht so wahrscheinlich. Über einen Korb muss man erstmal hinwegkommen. Sag einfach was du denkst, so wie er es getan hat!

LG semanta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 21:10
In Antwort auf semanta

Hallo,
das ist wirklich nie eine angenehme Sache und wie meine Vorredener schon gesagt haben erlich hund eindeutig ist zwar im ersten Moment verletzend aber besser als ihn zappel zu lassen.
Hier mal ein Versuch von mir:

Hallo "marco". Danke, dass du so erlich zu mir bist, deswegen werde ich auch erlich zu dir sein. Leider kann ich deine Gefühle nicht erwiedern. Ich würde mich freuen wenn wir dennoch befreundet bleiben können.

Ob er sich für eine Freundschaft entscheidet weiß ich nicht, ist eher erstmal nicht so wahrscheinlich. Über einen Korb muss man erstmal hinwegkommen. Sag einfach was du denkst, so wie er es getan hat!

LG semanta

Hi
per sms find ich einen Korb geben nicht gerade die feine Art.
Wenn Du Dich traust sag's ihm direkt oder per Telefon.
Kurz und bündig.
Ich mag Dich sehr gern, aber mehr auch nicht. Tut mir leid.

Ist knapp, treffend und ich denke, man kann damit leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 22:00

Huhu...
aber genau das ist es ja !
sobald ich ihn aufm schulhof in 30 meter entfernung nur ANSCHAUE wird es mir richtig peinlich.
nicht, weil ich ihn verliebt bin, oder ihn süß finde,
sondern weil genau dann mir voll die schlechten sachen an ihm auffallen.
un wenn er mich dann überhaupt anspricht, ist es noch schlimmer, ich werde ganz nervös, traue mich kein wort zu sagen weil er mir soo peinlich ist.
es is mir dann peinlich, mit ihm gesehen zu werden oder wenn ich ihn überhaupt nur anschaue...
ioch weis selbst nicht, warum =(

und, ich habe mal eine freundin eben gefragt, sie meinte auch das sie keine ahnung hat was ich da machen soll, aber ich soll NIE einem jungen sagen: "du, ich möchte mit dir nicht gehen, aber lass uns befreundet sein"
dieses "lass uns wenigstens befreundet sein" soll noch mehr minuspunkte bei dem jungen hervorrufen, warum auch immer.
sie meinte das sei ganz ganz schlecht... =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 1:37
In Antwort auf darcy_12338786

Hi
per sms find ich einen Korb geben nicht gerade die feine Art.
Wenn Du Dich traust sag's ihm direkt oder per Telefon.
Kurz und bündig.
Ich mag Dich sehr gern, aber mehr auch nicht. Tut mir leid.

Ist knapp, treffend und ich denke, man kann damit leben.

Leider
trau ich mich ja nich persönlich zu sagen =(

soll ich ne freundin schicken ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Es tut weh..
Von: hilke_11932689
neu
3. April 2007 um 23:03
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club