Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie eifersucht kontrollieren?

Wie eifersucht kontrollieren?

28. Januar 2012 um 16:44

ich bin krankhaft eifersüchtig und mache langsam aber sicher die beziehung kaputt. wie kann ich mich bessern?

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 12:06

Eifersucht
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch gerade in der Lage eifersüchtig zu werden. bei mir liegt der grund bei facebook. Wenn meinefrau etwas postet auf facebook, wird eine bestimmte person direkt auf gefällt mir. da mache ich mir auch gedanke ob da was zwischen den beiden läuft. wie z.B es geht mir eine nicht mehr aus dem Kopf. frühere Jugendliebe vermute ich mal.Ich weiß auch nicht was ich machen soll. An Eifersucht kann man richtig zerbrechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 15:55
In Antwort auf heng_12915403

Eifersucht
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch gerade in der Lage eifersüchtig zu werden. bei mir liegt der grund bei facebook. Wenn meinefrau etwas postet auf facebook, wird eine bestimmte person direkt auf gefällt mir. da mache ich mir auch gedanke ob da was zwischen den beiden läuft. wie z.B es geht mir eine nicht mehr aus dem Kopf. frühere Jugendliebe vermute ich mal.Ich weiß auch nicht was ich machen soll. An Eifersucht kann man richtig zerbrechen.

Ooh jaa
deswegen ist es bei mir schon soweit, dass ich meinem freund facebook verheimlichen muss. er ist ebenso eifersüchtig! dumm nur, dass ich ihn ständig frage ob er was hinter meinem rücken mach. eigentlich bin ich selber nicht besser! nur von mir weiss ich genau dass ich nur ihn will. hab mir schon oft vorgenommen es ihm zu sagen bevor er s erfärt. (habe sogar einen decknamen, wie fies ist das denn)....ich getrau mic haber einfach nicht, da er sich sonst auch so sachen erlaubt und da ganz gewiss auch andere frauen schreiben würden. zudem würde er mir dann sowiso nicht mehr trauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 16:13

Vertauen und Eifersucht.
Ich glaube Vertrauen und Eifersucht liegen nah zusammen. Wenn man kein Vertrauen in seine Frau hat, kommt die starke Eifersucht automatich. Ich kann jetzt nur von mir reden wiel ich meine Frau nicht mehr vertrauen kann wegen der Sache im Facebook,denke ich mir kam die starke Eifersucht dazu. Ich weiß nicht wie ich das Vertrauen zu meiner Frau wieder aufbauen kann. Dann glaube ich auch das die Eifersucht von alleine wieder weg geht. Daher meine Frage.:"Wie kann ich meine Frau wieder vertauen." Bitte nur ernstere Antworten. Die für mich vielleicht einen Sinn geben. Und das ich da vielleicht wieder rauskomme aus der Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 17:42

@ cefeu
Was meinst du, kann man gegen geringes Selbstwertgefühl tun?

Was ist, wenn der eigene Freund gerne guckt. Also gucken mein ich: Sich gern die Gegend anschaut, gerne alles in der Umwelt - meistens unbewusst - wahrnehmen will.
Ihm das natürlich nicht verbieten kann / will...
Man aber selber ein unsicherer Mensch ist...

Nie wieder Beziehungen eingehen?
Sich jeden Tag einreden, dass der Partner einen eh liebt?

Ach... Eifersucht kann einne so kaputt machen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 13:08

EIFERSUCHT
Ich glaube das du recht hast. Für sich was selber tun ist vielleicht der richtige Weg. Aber nur an sich denken ist in der Partnerschaft auch nicht das wahre. Das gesunde Mittelmaß finden ist nicht so einfach.Das Selbstwertgefühl ist angeknackst,müßen noch an vielen Dingen dranarbeiten. Wird nicht einfach sein,aber was ist im Leben einfach.Solange ich den Mut nicht verliere wird es irgendwann mal besser werden. Zur Ruhe kommen das ist jetzt erst mal wichtig für uns.Und dann an die Probleme arbeiten.Mal schauen. Vielen Dank für eueren Rat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 16:31

Eifersucht
Ja... was für sich selbst tun ist ja schön und gut... und ist ja auch wichtig.
Aber blöd halt, wenn man auf verschiedene Frauen gleich eifersüchtig ist, wenn sie nur vorbei gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 15:25

Mich würde nur interssieren
wie es andere Frauen geschafft haben...
Ohne Therapie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 15:26

Und jaa
aufpäppeln ist gut, was für sich selbst tun, etc...
Ich weiss...
Aber mehr als meinen Hobbys nachgehen, sportln und Freunde treffen kann ich nicht machen

Ich versteh nicht warum ich plötzlich soo eifersüchtig bin.
War ich davor auch nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper