Wie die passende Frau finden!
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier. Lese zwar schon einige Zeit mit, aber nun habe ich auch mal eine Frage!
Ich bin 19 und hatte seitdem ich 16 Jahre alt bin schon einige Freundinnen.
Bin für mein Alter schon recht reif. Habe eine Lehre abgeschlossen bin derzeit in Präsenzdienst und möchte danach direkt in die Meisterausbildung gehen, um beruflich gut weiterzukommen.
Bei den Mädels hat es bisher auch immer gut funktioniert.
Aber leider waren mir diese meistens nach einigen Monaten nicht mehr "genug".
Nicht in Bezug auf Quantität, sondern in Bezug auf ihr Wesen und ihre Ziele.
Sie waren meist sehr antriebslos, nicht unternehmenslustig, konnten nicht kochen, sprachen schlecht über Kinder, usw.
Ich konnte zum Glück immer schnell genug die Kurve kriegen bevor ich mich verliebte.
Aber es dauerte dennoch immer einige Monate bis ich das herausgefunden hatte.
Ich suche halt eine Freundin, die fest im Leben steht, weiß was sie will, die später mal Kinder haben möchte und diese auch gut versorgen kann.
Habt Ihr Tipps für mich wie und wo ich so eine Frau finden kann und wie ich möglichst schnell erkenne, ob sie meinen Wunschvorstellungen entspricht?
Vielen Dank!
liebe Grüße, Kev
Mehr lesen

Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier. Lese zwar schon einige Zeit mit, aber nun habe ich auch mal eine Frage!
Ich bin 19 und hatte seitdem ich 16 Jahre alt bin schon einige Freundinnen.
Bin für mein Alter schon recht reif. Habe eine Lehre abgeschlossen bin derzeit in Präsenzdienst und möchte danach direkt in die Meisterausbildung gehen, um beruflich gut weiterzukommen.
Bei den Mädels hat es bisher auch immer gut funktioniert.
Aber leider waren mir diese meistens nach einigen Monaten nicht mehr "genug".
Nicht in Bezug auf Quantität, sondern in Bezug auf ihr Wesen und ihre Ziele.
Sie waren meist sehr antriebslos, nicht unternehmenslustig, konnten nicht kochen, sprachen schlecht über Kinder, usw.
Ich konnte zum Glück immer schnell genug die Kurve kriegen bevor ich mich verliebte.
Aber es dauerte dennoch immer einige Monate bis ich das herausgefunden hatte.
Ich suche halt eine Freundin, die fest im Leben steht, weiß was sie will, die später mal Kinder haben möchte und diese auch gut versorgen kann.
Habt Ihr Tipps für mich wie und wo ich so eine Frau finden kann und wie ich möglichst schnell erkenne, ob sie meinen Wunschvorstellungen entspricht?
Vielen Dank!
liebe Grüße, Kev
Ich persönlich kann es gar nicht verstehen, warum man eine Beziehung eingeht, wenn man überhaupt nicht verliebt ist.
Das finde ich den Mädels gegenüber zum einen nicht fair und zum anderen bin ich absolut der Meinung, dass Verliebt sein nicht mit der Zeit kommt.
Für die Zukunftsplanung käme für mich mittlerweile nichts weniger als mein Seelenverwandter in Frage.
Du hast in nächster Zeit anscheinend viel vor und gar nicht so Recht die Zeit für die Zukunft.
Wie wäre es, wenn du dich auf deine Karriere konzentrierst und nicht aktiv versuchst, die Partnerin fuers Leben zu erzwingen?
Damit Kriegen auch die Mädels nochmal Zeit, reifer zu werden.
Und wenn du was fürs Leben suchst täte ich dir, zu warten, bis du diese triffst und dich verliebst.
Und wenn die nicht kochen kann, Koch halt selbst, du unselbststaendiger Macho 🤨
Wenn du deine Schiene weiterfährst wirst du vielleicht eine Frau treffen, bei der die Kriterien stimmen.
Und dann? Dann sitzt du irgendwann da, nicht glücklich aber halbwegs zufrieden mit Frau und Kindern im Eigenheim und dann kommt die Frau vorbei, die dir den Kopf verdreht.
Kurzversion: Die Frau fürs Leben kann man nicht erzwingen
Und wenn du ausgehst triffst du zB eher Frauen, die auch gern rausgehen. Also misch dich unter die Leute und warte auf den Richtigen Funken anstatt eine Kriterienliste abzuarbeiten.
Grüßle
Gefällt mir
Ich persönlich kann es gar nicht verstehen, warum man eine Beziehung eingeht, wenn man überhaupt nicht verliebt ist.
Das finde ich den Mädels gegenüber zum einen nicht fair und zum anderen bin ich absolut der Meinung, dass Verliebt sein nicht mit der Zeit kommt.
Für die Zukunftsplanung käme für mich mittlerweile nichts weniger als mein Seelenverwandter in Frage.
Du hast in nächster Zeit anscheinend viel vor und gar nicht so Recht die Zeit für die Zukunft.
Wie wäre es, wenn du dich auf deine Karriere konzentrierst und nicht aktiv versuchst, die Partnerin fuers Leben zu erzwingen?
Damit Kriegen auch die Mädels nochmal Zeit, reifer zu werden.
Und wenn du was fürs Leben suchst täte ich dir, zu warten, bis du diese triffst und dich verliebst.
Und wenn die nicht kochen kann, Koch halt selbst, du unselbststaendiger Macho 🤨
Wenn du deine Schiene weiterfährst wirst du vielleicht eine Frau treffen, bei der die Kriterien stimmen.
Und dann? Dann sitzt du irgendwann da, nicht glücklich aber halbwegs zufrieden mit Frau und Kindern im Eigenheim und dann kommt die Frau vorbei, die dir den Kopf verdreht.
Kurzversion: Die Frau fürs Leben kann man nicht erzwingen
Und wenn du ausgehst triffst du zB eher Frauen, die auch gern rausgehen. Also misch dich unter die Leute und warte auf den Richtigen Funken anstatt eine Kriterienliste abzuarbeiten.
Grüßle
Mach in Deiner Freizeit worauf Du Lust hast und was Dir Spaß macht. Dann triffst Du auch auf gleichgesinnte Frauen.
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Wellenlänge stimmt.
Und ob die dann kochen können oder nicht bekommst Du schnell raus. Einfach fragen oder mal etwas gemeinsam zubereiten.
Ich konnte ob jungen Jahren auch nicht gut kochen. Das kam dann über die Jahre auch durch die Kinder. Nun koche ich viel und gerne und versorge unsere 5 köpfige Familie meist alleine.
Alles Gute bei der Suche weiterhin! Bist ja auch noch jung!
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja genau, in Deiner Freizeit und im Freundeskreis, kannst Du suchen. Du brauchst dort nicht mal zu suchen, sondern Freundeskreis erweitern... Mit Freunden teilst Du Werte und Interessen. Etwa die Interessen der Freizeitbeschäftigung, so dass Antrieb und Unternehmenslust schon zu Beginn bei ihr da sind. Alles weitere ergibt sich von selbst.
Genau wie blowmore das schreibt, sie hat Erfahrung. Vielleicht nicht mal im Kennenlernen. Jedoch wenn Du Deine Partnerwahl gut machst, dann machst Du diese nur einmal. Und wenn Du Kinder willst, dann willst Du nur einmal Partnerin wählen (fürs Leben).
Keine Ahnung, ob Du meine Werte teilst, für mich aber gehören Liebe und Sexualität zusammen. Das gilt für Frauen genauso wie für Männer (für Dich). In Bezug auf Quantität hast Du "genug", also genügend Frauen... und macht Dich dies stolz? Vielleicht... aber macht es Dich glücklich?
Jedenfalls suchst Du nun nach Qualitäten in Deiner künftigen Partnerin. Das finde ich gut, daran solltest Du festhalten. Was auch immer für Dich Qualität ausmacht, nur für Dich entscheidest nur Du. Die Gesellschaft braucht gesunde Paare. Ansonsten, Quantität wirst Du nie heiraten und mit ihr keine Kinder haben. Jedoch mit der einen einzigen Richtigen...
Aber machen wir uns keine Illusionen, Qualität geht immer von Dir selbst aus. Von daher, hast Du beispielsweise Disziplin? Kannst Du etwa Frauen widerstehen? Eine Frau mit guten Qualitäten sieht wer Du bist, welche Werte Du tatsächlich hast.
Familie ist ein schönes Ziel. Für viele ist Familie das Bedeutsamste überhaupt. Die Gesellschaft macht manchmal einen schlechten Job darin, durchaus würde jedoch ich Dich dazu ermutigen. Verantwortung mag Last sein. Jedoch schöpfen wir nichts weniger als Lebenssinn aus ihr. Nicht minder als Wasser brauchen wir diesen Sinn.
Es mag nur eine Idee sein von mehreren. Jedoch vielleicht bist Du verantwortlich, wenn Deine Freundin mit Dir schläft, sie "die Kurve" nicht kriegt und von Dir nicht geliebt wird? Kannst Du eine kleine Verantwortung tragen, dann auch eine Grössere. Deine künftige Partnerin wird das genau sehen. Du hast Dein Ziel, letztlich ist jedoch immer Dein Weg das Ziel. Du bist noch jung... begib Dich trotzdem schon heute auf Deinen Weg.
Gefällt mir