Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie denkt ihr darüber?

Wie denkt ihr darüber?

27. Oktober 2015 um 15:14

Hallo zusammen
Mich würde einfach mal interessieren
1. ob ihr eurem Partner immer alles erzählt bzw. gibt es Dinge die ihr lieber für euch behalten würdet? Wenn ja aus welchem Grund?!
2. wenn z.B. die Beziehung vorbei ist ihr dann jemanden neues kennenlernt und da was läuft eure/ euer Ex sich dann nach einer Weile meldet: Würdet ihr von dem neuen und was da intimes (wenn es natürlich dazu gekommen ist) gelaufen ist davon erzählen oder doch lieber sein lassen?
3.sind Geheimnisse in einer Beziehung ein no go?

Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Mira

Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 15:47

Also ich spreche jetzt nur von mir aus:

1. ich kann meinem Partner ALLES erzählen. Es gab mal die Situation, dass ich mich während unserer Beziehung zu einem Mann hingezogen gefühlt habe und sogar das konnte ich ihm ohne weiteres erzählen. Das einzige, was ich ihm nicht erzähle, sind private Dinge von meinen Freunden oder über zukünftige Geburtstagsgeschenke...

2. ich versteh die Frage nicht ganz? Meinem neuen Freund würde ich schon irgendwann aus der Vergangenheit etwas erzählen, natürlich keine Details... oder meinst du es anders herum? Dem Ex geht natürlich garnichts mehr irgendwas an. -->Kontaktabbruch.

3. Mhhh kann ich nix zu sagen...ich bin ein offenes und sehr ehrliches Buch und kann nichts für mich behalten und habe somit kein einziges Geheimnis vor meinem Freund....wüsste auch nicht wieso, er ist nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Freund. Ich hoffe, er handhabt es auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2015 um 15:58
In Antwort auf lachendefrau

Also ich spreche jetzt nur von mir aus:

1. ich kann meinem Partner ALLES erzählen. Es gab mal die Situation, dass ich mich während unserer Beziehung zu einem Mann hingezogen gefühlt habe und sogar das konnte ich ihm ohne weiteres erzählen. Das einzige, was ich ihm nicht erzähle, sind private Dinge von meinen Freunden oder über zukünftige Geburtstagsgeschenke...

2. ich versteh die Frage nicht ganz? Meinem neuen Freund würde ich schon irgendwann aus der Vergangenheit etwas erzählen, natürlich keine Details... oder meinst du es anders herum? Dem Ex geht natürlich garnichts mehr irgendwas an. -->Kontaktabbruch.

3. Mhhh kann ich nix zu sagen...ich bin ein offenes und sehr ehrliches Buch und kann nichts für mich behalten und habe somit kein einziges Geheimnis vor meinem Freund....wüsste auch nicht wieso, er ist nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Freund. Ich hoffe, er handhabt es auch so

Ahh misst ^^
ist glaube ich falsch rübergekommen. Ich wollte damit sagen, dass wenn man schluss gemacht hat (egal von wessen seite sagen wir es war die Entscheidung vom EX) man dann zb jemanden neues kennenlernt dann aber es mit dem neuen nicht klappt. Der Ex Partner sich aber meldet und einen dann wieder zurück will. Muss man dem dann sagen das man in der "Trennungszeit" einen anderen kennengelernt hatte.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus

27. Oktober 2015 um 16:07
In Antwort auf iris_12545565

Ahh misst ^^
ist glaube ich falsch rübergekommen. Ich wollte damit sagen, dass wenn man schluss gemacht hat (egal von wessen seite sagen wir es war die Entscheidung vom EX) man dann zb jemanden neues kennenlernt dann aber es mit dem neuen nicht klappt. Der Ex Partner sich aber meldet und einen dann wieder zurück will. Muss man dem dann sagen das man in der "Trennungszeit" einen anderen kennengelernt hatte.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus

puhh, also ich hätte kein Problem, das offen zu zu geben, du hattest ja deine Gründe und warum dann nicht die Wahrheit sagen?

27. Oktober 2015 um 16:08

richtig, wenn man mal ganz ehrlich ist: die miesten Beziehungen gehen doch kaputt, weil du wenig über die eigenen Gefühle/ wünsche/ das eigene Leben usw gesprochen wird. Kann man sich alles anvertrauen, kommt garnicht erst misstrauen auf....

27. Oktober 2015 um 16:13

also ich habe ein eigenes konto und davon weiß er auch, weil ich das schon immer habe.

Und dann das Gemeinsschaftskonto zum Miete zahlen und Co.

27. Oktober 2015 um 16:21
In Antwort auf lachendefrau

puhh, also ich hätte kein Problem, das offen zu zu geben, du hattest ja deine Gründe und warum dann nicht die Wahrheit sagen?

Hmmm
evtl aus dem Grund, dass man weiss, dass er damit nicht klar kommt und dann Kopfkino losgeht und er das einem dann ständig vorwärfen könnte?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen