Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie den Altersunterschied den Eltern beibringen?

Wie den Altersunterschied den Eltern beibringen?

3. Juli 2011 um 21:21

Hallo

Ich hoffe, dass es hier dieses Thema noch nicht speziell gibt. Bin zumindest nicht fündig geworden.

Wie habt ihr euren Eltern den Altersunterschied beigebracht? Damit meine ich jetzt keine 5 Jahre, sondern eher so um die 10 bis 20 Jahre Altersunterschied.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 17:03

Hallo,
bei mir (20 J.) und meinem Freund(38 J.) sind es 18 Jahre Altersunterschied!
Also ich muss sagen meine Eltern waren am anfang überhauptnicht davon begeistert. Man kennt ja die Klischees die bei solch einer Beziehung herrschen. Dass der ältere Typ ja nur auf das eine aus ist usw. .Jedoch als sie gemerkt haben dass wir es wirklich ernst meinen, uns lieben und ihn richtig kennengelernt haben, haben sich die Wogen geglättet und mittlerweile mögen sie in sogar richtig!!

Von seien Eltern aus was es nicht anderst, von wegen ich würde nur sein Geld wollen usw. Sein Vater und seine Geschwister haben mittlerweile nichts mehr gegen die Beziehung, seine Mutter jedoch ist immernoch misstrauisch :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 18:29
In Antwort auf karin_12064996

Hallo,
bei mir (20 J.) und meinem Freund(38 J.) sind es 18 Jahre Altersunterschied!
Also ich muss sagen meine Eltern waren am anfang überhauptnicht davon begeistert. Man kennt ja die Klischees die bei solch einer Beziehung herrschen. Dass der ältere Typ ja nur auf das eine aus ist usw. .Jedoch als sie gemerkt haben dass wir es wirklich ernst meinen, uns lieben und ihn richtig kennengelernt haben, haben sich die Wogen geglättet und mittlerweile mögen sie in sogar richtig!!

Von seien Eltern aus was es nicht anderst, von wegen ich würde nur sein Geld wollen usw. Sein Vater und seine Geschwister haben mittlerweile nichts mehr gegen die Beziehung, seine Mutter jedoch ist immernoch misstrauisch :/


Hallo sinjalicious!

Danke für deine Antwort. Aber wie hast du angefangen, es deinen Eltern zu erzählen? "Hey Elter, ich hab nen Freund und der ist 18 Jahre älter als ich"?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 21:47
In Antwort auf norma_12857002


Hallo sinjalicious!

Danke für deine Antwort. Aber wie hast du angefangen, es deinen Eltern zu erzählen? "Hey Elter, ich hab nen Freund und der ist 18 Jahre älter als ich"?!


ne nicht ganz
Ich hab ihn einfach mit nach Hause gebracht, dass er ein "bisschen" älter ist haben sie dann schon selbst gesehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 6:12

@amyvote 5/07/11 um 17:24
Schön, dass ihr seit langem zusammen seid.

Ich hoffe, deine Eltern würdigen das und sind mittlerweile nett zu deinem Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 13:35

Meine Mutter akzeptiert ihn nicht
Hallo,
ich war vorher schon mal mit einem Älteren zusammen, den kannte meine Mutter schon von Erzählungen, als ich ihr berichtete, ich sei nun mit ihm zusammen. Daher wußte sie dann schon, daß er älter war. Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin und es ihr erzählt habe, hat sie gleich gefragt "und wie alt ist er?".

Ich weiß nicht, ob es nur am Alter liegt, aber meine Mutter kann meinen Freund nicht akzeptieren. Mein leiblicher Vater war ganze 27 Jahre älter als sie, von daher sollte sie es eigentlich verstehen können. Gestern erzählte ich ihr von einem jüngeren Bekannten meines Freundes und daß ich ihn ganz nett fände. Darauf sagte sie "warum nimmst Du dann nicht den?"

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club