Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie dem Ex gegenüber verhalten?

Wie dem Ex gegenüber verhalten?

12. Mai 2013 um 15:35

Ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt, euch für einen kurzen Moment mit meinen verkorksten Problemen auseinander zu setzen und noch mehr darüber, wenn ihr mir einen Rat geben könntet!

Also: Vor etwa 2,5 Monaten hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, er hatte Angst was zu verpassen, wollte seine Freiheit ausleben und sowas. Er wollte eigentlich nur eine Pause, so ein bis zwei Monate, aber daraufhin hab ich auf die Trennung bestanden, da mir klar war, dass es sowieso darauf hinauslaufen würde.
Am Anfang wollte er dieses so entgültig nicht, eine Beziehung wollte er allerdings auch nicht mehr. Wir hatten daraufhin ein paar Tage keinen Kontakt, dann hab ich mich wieder ein paar Mal gemeldet, weil ich ihn vermisst habe und zurück wollte. Er hat allerdings total abgeblockt, er genießt seine Freiheit. Freiheit war für ihn wohl sich jeden Tag zu betrinken. Er wollte dann plötzlich keinen Kontakt mehr, obwohl ihm vorher die "Freundschaft" so wichtig war. Als ich mich dann nicht mehr gemeldet habe, hat er plötzlich angefangen schlecht über mich zu reden: dass meine Anwesenheit ihn nerven würde, dass er schlechte Laune kriegt wenn er mich sieht usw. Wir haben quasi den gleichen Freundeskreis, daher sieht man sich öfter mal. Ich hab ihm dann geschrieben, dass er dieses Theater doch bitte unterlassen soll, ich würde eh nichts mehr von ihm wollen (stimmt natürlich ganz und gar nicht..). Daraufhin kam er zwei Tage später zu einer Party um mit mir zu reden: dass wir doch wieder klar kommen können, hat mir sogar Komplimente gemacht, wollte, dass ich ihm beim Reden in die Augen gucke, usw. Mich hat das so überfordert, dass ich nett, jedoch aber etwas herablassend und abweisend reagiert habe.
Einige Tage später hat er mich gesehen, wie ich mich mit einem anderen Mann getroffen habe. Seitdem geht die Lästerei weiter. Sogar so doll, dass er von anderen verlangt mich von gemeinsamen Aktionen auszuschließen.

Noch dazu versucht er jetzt verzweifelt, sich hochblondierte Intelligentbestien "klar zu machen", die den Ruf haben, dass sie leicht zu haben sind (er hat immer gesagt, er will keine blonde Freundin..)

Ich versteh sein Verhalten einfach nicht und ich weiß auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich vermisse ihn jeden Tag und würde ihn am liebsten zurück haben, auch wenn ich das angesichts seines Verhaltens idiotisch finde. Hätte ich wohl noch eine Chance bei ihm, oder wird er weiterhin abblocken? Bitte helft mir!

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 0:35

Danke für eure Antworten!
Oh gott, ich fahr nächste woche mit einigen freunden übers wochenende auf ein festival. jetzt hab ich erfahren, dass er auch mitkommt. was soll ich tun? Ihn ebenso ignorieren, wie er mich ignorieren wird oder versuchen ihm zu zeigen, dass ich ihn noch mag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club